Beiträge von NavyNeidi

Zitat

Original geschrieben von Skyman
    Was spricht dagegen, dass es tief im Betriebssystem eine Option gibt, die genau solch eine Datenabfrage, auf welchem Weg auch immer, zulässt?!

Die Geheimdienste dieser Welt wären daran ganz sicher nicht uninteressiert. Und im Zweifel hat das irgendein Programmierer in den Code geschmuggelt, ohne dass das jemand weiß.

Servus,

genau wie meine "Theorie". Nur das ich mehr an die "finanzielle Unterstützung" des MA gedacht hatte.... ;-)

Gruß

NavyNeidi

Servus

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Nein, auch nicht ohne Installation einer Software auf dem Zielgerät...

Das war die Grundlage des folgenden Gedankens. Ein Entwickler hat die Software.... etc.

Aber das mit dem Teeniegetue ist auch nicht von der Hand zu weisen.

Gruß

NavyNeidi

P.S. Mein Testangebot steht auch noch.

Servus,

die Software Neo-Call scheint ja nun so etwas zu ermöglichen.
    Und jetzt fangen wir mal an, ein bißchen den Gedanken freien lauf zu lassen:

[DENKEN]
    Bei Nokia / oder dem "S60-Konsortiums" gibt es einen Entwickler, der diese Art von Software bereits implementiert hat, die sich die IMEI aus dem Handy bei erst Initialisierung selber "zieht".
    Danach braucht man nur noch die Handynummer wissen.
    Und die wusste er ja.
    Warum hat dieser Entwickler das gemacht? Um vielleicht mal seinen Arbeitgeber zu erpressen.....
    [/DENKEN]

Auch wenn das weit hergeholt ist, nach Beschreibung von Neo-Call halte ich das nicht mehr für so abwegig.
    N'Abend

NavyNeidi

Ich muss da noch mal was loswerden..

Zitat

Gute 3 MP Kameras gibt es bei Nokia natürlich (N80, N73, N93, N93i, E90, N95 sogar 5 MP...). 8 GB Speicher hat das N95 8GB, das N91, das N81.

Und wo sind jetzt die Schnittpunkte:
    3MP + 8GB + (Touchscreen) + Design

Warum Touchscreen in Klammern? Weil du das selber ja relativiert hat.
    Design? Gut läßt sich darüber streiten, und einzig beim N95 würde ich sagen, Design wirklich gelungen.
    Das E90 sieht gut aus, paßt aber vom Typ Handy meiner Meinung nach hier nicht rein.

Und der Preis? Ist der schon aktuell. Ich dachte beim verhandelten Straßenpreis sind wir schon bei 499,- ohne das es das Gerät wirklich gibt.
    Was kostet ein N95 8GB (Das wäre der Vergleich..)

Gruß

NavyNeidi

Daten:
    Gebrauchtfahrzeug, 22.000 km,
    85 kW (116 PS), Diesel, Schaltgetriebe, Euro 3, Erstzulassung: 03/05, HU: 03/08, AU: 03/08, Klimaanlage, Maritimblaumetallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:
    ABS, Einparkhilfe, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Sitzheizung, el. Fensterheber ,
    Garantie

Beschreibung:
    Ford Galaxy Viva X, 6-Gang-Getriebe, beheizte Frontscheibe, 5-Sitze, 2 mit integrierten Kindersitzen, Sitzheizung vorne, ABS, Front- und Seitenairbags, Audiosystem 6000 CD, Dachreling, elektrisch beheizbare Aussenspiegel, zweiter Schlüssel mit Fernbedienung, 35% getönte Scheiben Garantieverlängerung bis 03.2008 und 60.000

VERKAUFT

Kontakt: NavyNeidi AT web.de