Sorry für die doofe Frage: Ich erwarb ein E71 und bin nicht in der Lage, den Akku zu entnehmen! Wie bekommt man das Ding raus? Sorry once again...
Beiträge von Plentybugs
-
-
TomTom Navigator 6 und Nokia E90 funktionierten nur bei Verwendung eines externen GPS. Wie sieht´s beim E71 aus, reicht das integrierte GPS oder benötigt man ebenfalls eine GPS Maus?
-
Zitat
Original geschrieben von mb001
Das aber extrem ... Wer beschaeftigt sich damit ausschliesslich? Reinsetzen bei Ebay.de 10 Minuten und fertig. Dann 5-7 Tage warten und verschicken. Dauert ggfl. noch mal 30 Minuten
Zeitaufwand also ggfl. sogar unter 1hIch stimme dir ja zu... Wie gesagt, vielleicht habe ich doch noch die Möglichkeit, das E90 über eBay zu verkaufen, falls es der Händler noch nicht weggegeben hat! Aber es bei eBay meistbietend zu verkaufen, bringt doch nichts, ich meine es ist zu riskant. Kann ja sein, dass ich auf diese Weise auch nur ein paar Euro erhalte. Ich müßte es wohl mit Festpreis anbieten. Mit eBay bin ich nicht sonderlich vertraut, bedingt durch meinen Wohnort, bzw. dem Land in dem ich lebe. Dort ist eBay kaum ein Thema.
-
Bin halt in Zeitnot, eBay in Südafrika bringt nichts, niemand kauft dort so ein Gerät.
Habe heute noch erfahren, dass besagter Händler früher bei Vodafone tätig war, und ähnliche Dinge gedreht hat. Er flog raus und landete bei O2, wo er wohl nicht lange bleiben wird...
Nachmittags erstattete ich Anzeige bei der Polizei. Sie wurde besonders hellhörig, als sie erfuhren, dass auf der Rechnung, um Steuern zu sparen, nicht der volle Kaufbetrag ausgewiesen wurde. Wäre interessant für die Steuerbehörde meinte die Polizei, am Montag will sie dem Mann einen Besuch abstatten. Mein Anwalt wohl ebenfalls.
Sollte der Typ einlenken, werde ich das E90 bei einem Bekannten in Deutschland lassen und ihn bitten, es über eBay zu verkaufen.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Der Händler scheint nicht zu den seriösesten zu gehören. Vielleicht war das E71 ein Rückläufer?Da hast du wohl leider recht. Ich ging zurück zu dem Laden um den Deal rückgängig zu machen, sagte doch der Händler, ok, aber erst müsse ich einen Deckel für das E71 kaufen! Das ist ja der Hammer, erst verkauft er mir ein Handy ohne Deckel und dann soll ich für dessen Ersatz aufkommen.
Ich habe schon zahlreiche Handys erworben, aber bis jetzt noch nie im Geschäft kontrolliert, ob sich auch alles in der Schachtel befindet. Macht ihr dies?Ich ging in ein offizielles O2 Geschäft (das andere ist ein Franchise wie ich nun weiß), das Personal dort war total entsetzt. Sie ließen mich an ihrem PC gleich das Beschwerdeschreiben an O2 Nürnberg tippen.
Sie halten das Handy für gebraucht, wegen des fehlenden Deckels und wegen eines fehlenden Schachtel Aufklebers, auf dem die Gerätenummer steht. Da sind ein paar Aufkleber und darüber ist eine freie Stelle, wo sich sonst ein Aufkleber mit der Gerätenummer befindet.
Ganz übel fanden die Leute, dass der Händler a) eine Rechnung mit niedrigerem Wert ausstellen wollte, "um Steuern zu sparen" und b) dass er die Rechnung nur rausrückt, wenn ich ihm die Rechnung fürs E90 übergebe. Nun habe ich ein E71 ohne Deckel und ohne Rechnung. Ganz schön doof gelaufen, kommt halt davon, wenn man so unter Zeitdruck steht.
Mal sehen was die O2 Zentrale ausrichten kann, am Montag werde ich den Fall meinem Anwalt Bekannten erzählen, zufälligerweise befindet sich seine Kanzlei genau gegenüber des erwähnten Ladens.
Hier ist die Adresse des Geschäftes, meidet es unter allen Umständen:
O2
UNIVERSITÄTSSTRASSE
FREIBURG IM BREISGAU -
So, ich bin nun im kalten Deutschland und habe nur wenig Zeit, den Communicator zu verkaufen. Ich probierte es sechs Monatel lang in Südafrika, jedoch ohne Erfolg. Er muß nun weg.
Ein O2 Händler in Freiburg verlangt für das Nokia E71 € 309. Er nimmt das E90 in Zahlung und ich muß ihm noch € 140 geben. Wie wenig ich somit für das E90 bekomme, kann sich jeder selbst ausrechnen. Egal wie neuwertig der Communicator ist, er ist halt gebraucht. Da ich unter Zeitdruck stehe, sagte ich zu, ließ das E90 dort und nahm das E71 mit. In 14 Tagen fliege ich zurück nach Kapstadt, da kann ich mich nun nicht die kurze Zeit ausschließlich mit dem Verkauf des E90 beschäftigen...
Ich hatte in der Stadt nicht die Rechnung des E90 dabei, muß sie noch nachreichen, solange rückt der Händler die Rechnung für das E71 nicht raus. Was mich irritiert, auf die Rechnung schrieb er nur € 140, "wegen der Steuer". Hat dies irgendwelche Konsequenzen was die Garantie anbelangt? Doch sicherlich nicht.
Als ich zuhause das E71 auspackte, machte ich große Augen: da war kein Deckel in der Verpackung! Wie kann denn sowas passieren? Ein neues Gerät ohne vollständiges Zubehör, hat dies jemand schon mal erlebt?
-
Schwierige Entscheidung! Einerseits wäre das E71 nicht zu teuer, wie ich eben rausgefunden habe. Andererseits möchte ich das E90 auch nicht verschleudern, kann es ja irgendwann Sohnemann schenken. Momentan benutze ich ein E51, ein ganz feines Handy, nur ist für meine nicht mehr so scharfen Augen das Display etwas klein.
Mein E90 ist zwar ein Jahr alt aber so gut wie unbenutzt. Die meiste Zeit lag und liegt es in der Schachtel, habe es nur ein paar Mal benutzt. Ist mir einfach eine Nummer zu sperrig.
-
Zitat
was heisst genau du hast das display wechseln lassen und es wurde verändert das keine fingerabdrücke mehr entstehen können ? das könnte ein grund sein weil viele mistrauisch sind. ist orginal nokia von nokia getauscht worden ?
wie alt ist das e90 ? haste ne rechung ? verpackung ? zubehör ? garantie ?Das Gerät habe ich vergangenes Jahr bei O2 in Freiburg gekauft, das erste E90, welches in FR über die Theke ging. Verpackung und original Zubehör sind da, Rechnung auch. Weiß nicht, wie lange die Garantie geben aber eigentlich müßte sie vorhanden sein, schon vor allem da bei einer Nokia autorisierten Werkstatt (Vodafon) ein neues Display eingesetzt wurde. Außerdem wurde etwas am Gehäuse verändert, so daß in Zukunft Abdrücke ausgeschlossen sind. Profis unter euch werden wissen, welche Teile ich meine.
Dienstag fliege ich nach Deutschland, was muß man denn für ein E71 hinlegen, wo zahle ich den niedrigsten Preis? T-Mobile, Saturn oder wo sonst? Sorry für die Fragen, ich wohne 9.000 km von euch entfernt, bin nicht so informiert.
Wenn ich ein günstiges E71 finde, macht es mir nichts aus, das E90 für € 300 herzugeben.
-
Verkaufe Nokia E90 Communicator mokka, neuwertig und ohne Gebrausspuren. Verbesserte Version ohne Abdrücke auf dem Display! Nur ganz selten benutzt.
Abholung in Freiburg im Breisgau oder Zustellung nach Vorauszahlung. € 295.
-
Re: Re: E90 Communicator: Kein Interesse mehr an dem Modell?
ZitatHöchstwahrscheinlich deine Preisvorstellung, zzgl. könnte dein Wohnort ( Kapstadt ?!) eine nicht ganz unbedeutene Rolle spielen
Glaube nicht, dass € 350 zu viel für einen neuwertigen Communicator sind. Gerät befindet sich in Freiburg im Breisgau, steht auch so in meiner Anzeige. Werde es mal mit eBay probieren.