Beiträge von Plentybugs

Schaut mal, hier werden Stimmen afrikanischer Tierarten angeboten: mobile.africanxmag.com.

Ich wollte ein paar downloaden, aber es klappte nicht. Mein Handy ist ein Nokia E51. Wo werden die Klingeltöne überhaupt gespeichert, bzw. wo finde ich sie? Womöglich sind sie nur für Palm etc gegeignet? Hätte man dann aber erwähnen sollen... Probiert ihr´s bitte?

Vielleicht sollte man dem iPhone nicht Unrecht tun, indem man von dem Gerät zuviel erwartet. Ihm fehlen so viele Dinge, dass man das Gerät keinesfalls als Smartphone bezeichnen kann.

Hier in Südafrika läuft es nicht unter Smartphone sondern wird als Multimediaphone verkauft! Das macht Sinn, als Multimediaphone ist es sicherlich gut, ein Smartphone ist es nicht

Bei Vodacom in Kapstadt erhielt ich eine Broschüre mit dem vielsagenden Titel: "The great iPhone - Smartphone SHOOT OUT". Darin wird das Multimedia-iPhone mit fünf Smartphones verglichen. Ergebnis kann man sich denken...

Nach Jahrzehnten in Südafrika komme ich dieses Jahr das erste Jahr wieder über Weihnachten und Neujahr in die alte Heimat. Das Problem ist nur, dass ich keine preiswerte Unterkunft finde, der Flug ist teuer genug in dieser Jahreszeit.

Weiß jemand etwas? Was ich suche ist eine Bleibe zentrumsnah oder gut an öffentliche Verkehrsmittel angebunden. Wer helfen kann, bitte PN.

Sonnige Grüße aus Südafrika! Eben lese ich im SPIEGEL einen Artikel mit dem Titel "Die fliegende Hölle", wobei es sich um eine Vorschau handelt. Anscheinend soll es sich um einen ganz ausgezeichneten Fernsehfilm handeln, der am 30. November in der ARD ausgestrahlt wird.

Titel: MOGADISCHU, dem Film folgt im Anschluß eine Dokumentation. Wer kann mir beides auf eine DVD aufnehmen? Die Scheibe könnte an eine deutsche Anschrift geschickt werden. Falls jemand helfen kann, bitte PN.

Zitat

MMS nutze ich auch nicht, da es mir zu teuer (0,39 EUR) ist und IMHO im jetzigen Zeitalter wohl absolut out, wo doch jedes Mittelklassehandy den eMail Empfang beherscht.

Da kaufen sich Leute ein teures iPhone und beklagen sich über 39 ct für eine MMS! Es ist echt nicht zu fassen. Vermutlich wird dann auch am Essen gespart. Erinnert mich an Menschen die einen dicken Wagen vor der Tür stehen haben, aber kein Geld für Restaurant Besuche.

Ich lebe in Südafrika und wenn ich da z. B. in einem Nationalpark unterwegs kann ich ganz schnell meinem Sohnemann ein schönes Foto schicken, ohne dass ich bzw. er ins eMail Programm muß. Dies kommt ja nur ab und zu vor, daher interessieren mich die Kosten nicht. Aber ich möchte die Möglichkeit besitzen, eine MMS zu verschicken.

Natürlich hat jeder seine individuellen Bedürfnisse, ich finde aber, ein Handyhersteller sollte so viele Features als möglich reinpacken, und als Nutzer wählt man davon was man braucht. Ein Handy ohne Navi kann ich mir nicht mehr vorstellen. In meinem Nokia E51 habe ich TomTom Navigator 6, mit den Karten Deutschland, Schweiz und Österreich, sowie Südafrika, Namibia, Botswana, Simbabwe, Mocambique und Sambia! Wenn ich unterwegs bin, kann ich mich voll aufs fahren konzentrieren, ohne Karten studieren zu müssen. Ein Navi das mich nicht akustisch führt ist für mich witzlos. 250 m vor einer Radaranlage ertönt ein Gong, dies hat mir schon häufig geholfen, Geld zu sparen...

Soll jeder kaufen was er mag, auch ich werde mir das iPhone zulegen (bin seit bald 20 Jahren ausschließlicher Mac Nutzer), warte damit jedoch, bis es die Installation von TomTom zuläßt. Dann werden wohl hoffentlich auch andere, momentan noch fehlende, Dinge installiert sein.

Am iPhone sieht man, dass Apple ein "Seiteneinsteiger"ist, anders läßt sich das Fehlen so vieler Basisfunktionen nicht erklären. Aber zum Glück ist Steve Jobs so ein genialer Verkäufer...

Wie bereits erwähnt habe ich noch nie einen PC besessen, sondern immer Macs, dennoch werde ich mir das iPhone (noch) nicht zulegen.

- Kein Bluetooth
    - Kein Infrarot
    - Kein Video
    - Kein MMS
    - Keine Weiterleitung von SMS möglich
    - Nicht TomTom etc kompatibel

Die Bluetooth Funktion die es besitzt, kann nicht als solche bezeichnet werden. Sind Aufnahmen von Gespächen möglich?

Zitat

Seit ich das iPhone 3G habe muss ich sagen, dass ich es mir kaum vorstellen kann, in nächster Zeit etwas anderes zu kaufen als ein Produkt von Apple. Die Konkurrenz müsste schon schwer aufholen. Seien wir gespannt.

Über diese Aussage freue ich mich sehr, kauft bitte ausschließlich bei Apple ein. Vielleicht steigen dann meine Aktien wieder einmal, wo sie momentan doch so im Keller sind!

Zitat

Bluetooth ist leider derart kastriert, dass man mit dem Teil nur Headsets betreiben kann. Es gibt kein Profil für Datenübertragung oder ähnliches, selbst A2DP, also Stereo-Kopfhörer über BT ist nicht dabei.

IR hat das Teil nicht, Bilder kann man also nur via Email senden und da immer nur eins auf einmal. SMS weiterleiten kann mit den normalen Funktionen eines iPhones nicht, dafür benötigtes Zusatzsoftware. Ob fürdiese Software nun ein Jailbreak notwendig ist oder man diese im App-Store findet kann ich nicht sagen, da ich sei nicht nutze.

Da lasse ich vorläufig lieber die Finger weg von dem Teil. Mein Blutdruck ist eh schon zu hoch...