Beiträge von Plentybugs

Langsam bin ich am verzweifeln. Telefaxe lasse ich mir auf den Mac schicken. Wenn ich in der jeweiligen eMail dann auf den Anhang klicke, kommt regelmaessig die Meldung "Nicht genuegend Speicher". Kann ja wohl nicht sein. Seit gestern habe ich eine 512 MB SanDisk Karte - die Faxe liegen groessenmaessig zwischen 30 - 70 kb.

Reicht der PDF-Reader ueberhaupt, oder sollte ich ADOBE downloaden? Kann das 770 .tiff Format anzeigen? Attachments kommen als .tiff an, die ich dann in PDF umwandle. Weiss nicht, was do los ist. Zwar kann man die Voreinstellung aendern, sich also Attachments gleich als PDF schicken zu lassen, aber irgendwie scheint dies nicht zu funktionieren.

Habt ihr ebenfalls Probleme, eMail Attachments zu oeffnen? Kann eigentlich nicht sein, dass nur ich damit Aerger habe.

Zitat

ich schätz mal der pdf-reader braucht zum öffnen so viel speicher, daß es sich grad nimmer ausgeht, daß er die datei aufmacht. verschieb mal ein paar dateien (ca. 5mb) vom 770er auf die speicherkarte im gerät und probiers nochmal.

Wie verschiebt man Dateien...? 5 MB verschieben kann ich eh nicht, da, wie im ersten Posting erwaehnt, bloss 2,48 MB zur Verfuegung stehen.

Habe eine Mail mit einem 63 kb Anhang erhalten. Klickte an und der PDF-Reader oeffnete sich. Gespannt wartete ich darauf, den Anhang zu lesen, aber oh Schreck: "Nicht genuegend Speicherkapazitaet"!

Kann dies wirklich sein? 63 kb ist doch nicht viel.

Belegter Speicher: 56,1 MB
    Verfuegbarer Speicher: 2,48 MB

Der verfuegbare Speicher muesste doch ausreichen. In einem Laden setzte ich versuchsweise eine 'groessere' Karte ein, wieder dasselbe Ergebnis.

Hat mein Problem etwas mit den Einstellungen zu tun?

Mich wuerde auch interessieren, welche Speicherkarten Fabrikate ihr besonders empfehlt.

Auch mehrmaliges Aussschalten brachte mich nicht weiter. Ein Bekannter schrieb mir dazu: " Komme ofter auch mit dem 6233 nichts in G3-Netz - 10 Minuten spater gehts dann wieder." G3 habe ich auf dem Land nicht - aber anscheinend das gleiche Problem. Woran kann dies liegen?

P996, eigentlich war meine Frage mehr ironisch gemeint. Es geht mir wie vielen anderen hier, dass sie auf so feine Geraete abfahren. Beide reizen mich.

Aber der Hinweis auf die Tastatur ist natuerlich gut, mir reicht die Fummelei mit dem Nokia 770. Werde mir wohl das E90 zulegen...

Zitat

Es mag zwar ein wenig "böse" klingen aber wenn Du DIESE Frage stellst, dann solltest Du Dir KEINES von beiden kaufen, da Du weder das eine noch das andere brauchst. ;)

Kannst du das wirklich beurteilen, was ich brauche? Ich suche ein Geraet, welches optimal fuer eMail (auch Anhaenge) geeignet ist, sowie Webseiten sehr gut darstellt. Das koennen doch beide Geraete, oder? iPhones Display ist auch nicht gerade als klein zu bezeichnen. Ein paar andere Dinge soll es natuerlich auch noch beherrschen. Denkst du wirklich, dass man mit dem iPhone so viel weniger anstellen kann als mit dem E90?

Auf Polemik kann ich gerne verzichten. Wenn du Fragen nicht beantworten moechtest, dann halte dich mit Kommentaren zurueck. Es ist nicht jeder so ein Profi wie du.