Beiträge von mazed

Zitat

Original geschrieben von Ray
    Automatisch oder wenn Du eine Taste drückst?

Automatisch weiß ich keine Lösung, aber wenn Du beim Klingeln die "Auflegen"-Taste drückst, kommt normalerweise ein Besetztton.

nein ich meinte "automatisch".
    bevor man die auflegen-taste drückt ertönt ja erstmal ein freizeichen und wenn dann der besetzt-ton kommt ist es ja klar, dass man weggedrückt wurde.

Hallo.
    Eine Frage an die Telefon/Handy-Experten:
    Gibt es eine Möglichkeit irgend etwas so einzustellen dass ein Anrufer das Besetztzeichen hört wenn er anruft wenn man nicht telefoniert?
    Falls es auf das Handy ankommt: Nokia 6230

Gruß
    mazed

Und nun?

Hab vor ca. 1 Monat ein gebrauchtes Handy für knapp 50 Euro ersteigert. Ich habe dem Verkäufer gesagt, er soll es mir "unversichert" zuschicken. Hab am nächsten Tag den Betrag überwiesen und er es nach eigener Aussage 5 Tage später verschickt. Das Handy ist nicht da und wird wohl auf dem Weg gestohlen worden bzw. verloren gegangen sein... (Klar gibt es noch eine 3. Möglichkeit aber wir wollen ja dem Verkäufer nichts unterstellen was wir nicht beweisen können - Oder kann man es eventuell doch beweisen?)

Meine Frage:
    Was kann man da noch machen?

ps: Falls die Frage im diesem Forum nichts zu suchen hat bitte ich um Verzeihung und wäre mit einem Verschieben ausdrücklich einverstanden :D

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Das ist ja mal eine originelle Subsumtion...

WOW! I am deeply impressed!!! Du bist bestimmt Student! :D

Spässken beiseite:
    Ein Freund von mir ist berufstätig und nimmt an einer 1jährigen Fortbildung teil (3 Tage nach Feierabend 2 Stunden mit Abschlussprüfung und pipapo) und hat sicher keine Matrikelnummer oder sonstwas. Ich weiss nicht mit welchem Dokument genau er das gemacht hat aber er hat bei eplus als "Student" einen Online-Vertrag abgeschlossen.

Wenn das möglich ist, wird es wohl auch möglich sein sich als Berufsschüler den Studenten-Rabatt zu holen.
    Wenn es um Kundenfang geht werden die sicher nicht so penibel sein. Als Kunde darf man aber auch nicht so typisch deutsch "Das steht da so und so geschrieben und da lässt sich dann sicher auch nichts mehr machen!" denken... dann klappt's schon! :top:

Als Berufsschüler müsstest Du eigentlich in die Rubrik "Student" fallen und nicht in die Rubrik "Schüler".
    Berufsschule ist auch eine höhere Schule und somit eine Hochschule und ein Student ist nichts anderes als Jemand, der eine Hochschule besucht.
    Im Grunde hat sich an Deinem Status "Student" nichts geändert.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Base :D

Aber mal ernsthaft: Welche Vorteile erwartest du? I.d.R. bedeutet kein Handy = keine Subvention = geringere monatliche Grundgebuehr. E-Plus selbst bietet das nicht an.

Naja, sowas wie 50% Rabatt auf die Minutenpakete... Wieso gibts sowas nicht bei eplus?

Hallo.
    Hab mich jetzt mal ein wenig durch die eplus-Homepage geklickt und ich finde nichts zu einem Tarif ohne Handy. Bietet das eplus direkt überhaupt an? Und wenn ja, was für Vorteile gibt es da?

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    2 Freunde von mir hatten vor ein paar Monaten einen interessanten Bonus:

Ihnen wurden die gesamten Punkte der letzten 12 Monate nochmal gutgeschrieben....will auch!

bei mir genauso. mir wurde nach einem jahr nocheinmal die anzahl der punkte gutgeschrieben die zu diesem tag auf meinem punktekonto waren. hätte ich das gewusst hätte ich den homezone-wechsel den ich 3 tage vorher gemacht hatte danach gemacht :rolleyes:

Also Hubbard. Ich empfehle Dir eine erste kostenlose Rechtsberatung in diesem Forum. Du hast den Fall dem nachfolgend verlinkten Forum nach gut beschrieben und kannst ihn gleich hierreinkopieren: http://www.recht.de/phpbb/
    Die Antworten fallen zwar oft knapp aus aber man ist dort kompetent.
    Und Du bist schonmal ein Schrittchen weiter.

edit: lol, ich seh grad auf die idee bist du auch schon gekommen :D

Also da ich sowieso erst Ende Februar nächsten Jahres verlängern kann werde ich effektiv wohl 145 Euro sparen.
    Mal ganz abgesehen, dass o2 nicht gerade berühmt dafür ist seine Handies zu besonders günstigen Preisen rauszugeben... aber wenn ich mir bei o2 ein Handy aussuche (gleichzeitig stark subventioniert und gut abzusetzen bzw. beliebt---> z.B. Nokia 6230i/SE K750i [bis dahin wohl um die 10 - 30 Euro mit Vertrag]) und es bei ebay verkaufe werde ich bis dahin wohl ca. 200-230 Euro (minus ca. 10 Euro ebay-Gebühr!) dafür bekommen. Wenn ich den Erlös daraus auf das o2-Konto überweise, wird das unterm Strich zwar mehr sein als die 145 Euro. Jedoch bezahle ich monatlich nicht nur 10 Euro GG, sondern weiß ich aus eigener Erfahrung, dass Gesprächsguthaben oft zu unnötigem Telefonieren führt.
    Mit den mickrigen 5 Euro GG im Monat habe ich Transparenz. Weiss in etwa wie hoch die nächste Rechnung sein wird und verlass mich nicht auf mein Gesprächsguthaben.
    Vielleicht kann das nicht Jeder nachvollziehen... ist aber auch nicht schlimm, Hauptsache ich kanns ;)