-
Re: Bürgschaft für Handyvertrag - Verjährung?
Zitat
Original geschrieben von L. Ron Hubbard
Zwischen 2001 und 2005 gab es sonst keine Kommunikation zwischen Person A und Person B.
Das war wohl mal ne dicke Freundschaft, die an einem Mobilfunkvertrag zerbrach... 
sorry 4 off-topic 
-
s-elch
also ich weiß nicht, aber ich denke wenn ich einen vertrag unterschreibe überhaupt nicht daran ob und wieviel mein vertragspartner durch mich verdient bzw. vorteile hat...ich gehe sogar soweit und sage mir ist es mal so richtig scheissegal. wichtig für mich ist nur ob das was ich unterschreibe zu meinem vorteil ist...und wenn o2 durch meine unterschrift milliarden verdient...mir doch latte
man muss auch mal gönnen können 
-
Nein, vertrag verlängert sich dadurch nicht.
und ob sich das für dich lohnt weisst du am besten. kennst dein telefonier-/sms-schreibverhalten und kannst es analysieren und deinen taschenrechner mit den daten füttern....spätestens der wird dir dann sagen ob es sich für dich lohnt 
-
also hab grad bei der nummer angerufen und die freundliche dame sagte dass ab 5 monate vor vertragsende eine vertragsverlängerung mit wechsel in den genion-card-tarif möglich ist UND dass bei einem wechsel in den genion-card-tarif 5 Monate vor vertragsende ab sofort nicht mehr knapp 10 euro sondern effektiv für die verbleibenden 29 monate knapp 5 euro gg zu zahlen ist!
vielleicht hätte ich ihr den namen von der pappnase aus dem o2-shop noch geben sollen, deren einzige fähigkeit es wohl ist selbstsicher bullshit von sich zu geben! 

-
Ryushi
hab kein nerv auf provider und proprovider und proproprovider und verträgen um 3-4 ecken. man hat manchmal schon genug kopfschmerzen bei direktverträgen mit den netzanbietern, da muss ich mir nicht noch zusätzlich sowas wie sim-karte nach vertragszeit zurückschicken, vertragszeit endet 2-3 wochen nach eigentlichem vertragsablauf, anfragen per mail werden nicht beantwortet usw. antun.
bin bisher mit vodafone, eplus und jetzt o2 im großen und ganzen gut gefahren.
Majon
danke für die nummer. werd da nachher mal anrufen :top:
mucky
bist du sicher? quelle?
Sony
das ist mir schon klar dass sich einige punkte mit neuem tarif dann ändern,danke.
-
Zitat
Original geschrieben von indiana1212
Kann das sein, daß das nur bei den online Verlängerungen geht?
Auch das habe ich ihn gefragt und er meinte "Nein, ist nicht möglich!" 
Denn spätestens da war mir klar, dass ich HIER mal nachfragen muss... 
-
Hallo allerseits.
War vorhin in einem o2-Shop und hatte ein paar Fragen bzgl. Vertragsverlängerung.
Als ich darauf kam, dass ich sagte, dass ich den Vertrag verlängern möchte aber nur mit dem Genion-Card-Tarif (also ohne Handy!) meinte er, dass dies nicht möglich sei und ich diesen Tarif nur aussuchen kann wenn ich einen neuen Vertrag mache. Ich habe 3mal nachgefragt, ob er mich auch wirklich verstanden hatte was ich meinte, weil ich es nicht glauben konnte... und er meinte auch, dass ich, wenn ich mich nur für den Genion-Card-Tarif entscheide ich somit auch meinen bestehenden Vertrag kündigen muss. Als ich dann sagte, dass es dann ja praktisch nicht möglich sei aus einem bestehenden Genion-Vertrag mit Handy (knapp 10 Euro GG) in einen Genion-Card-Tarif ohne Handy (knapp 5 Euro GG) zu wechseln, wenn man das Handy behalten will, meinte er, dass es doch möglich sei und man dazu noch 100 Euro Gesprächsguthaben bekommt und weiter die knapp 10 Euro GG pro Monat zu zahlen hat.
Und ich glaub's immer noch nicht! 
Ist das wieder mal ein klassischer Fall von unverschämt offensiv zur Schau gestellte Inkompetenz (ich mein, wenn man erst neu eingearbeitet ist, kann man ja irgendwo anrufen und nachfragen...
) oder hat sich da was geändert, denn vor 3-4 Monaten war das auf jeden fall noch möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von berlin-city-boy
...
Bei Händlern im Internet gibt es auch gute Angebote mit Auszahlung. Da kann man den Genion-Card für 0.-Eur über die gesamten zwei Jahre bekommen.
Wärst Du so freundlich und könntest einige dieser Angebote verlinken.
Danke im voraus.
-
Re: Re: o2: 2 Fragen bzgl. Mailbox-Ansage und vorzeitiger VVL
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Diese "Frauenstimme" ist die ganz normale Mailbox - Du kannst statt Deiner Rufnummer auch Deinen Namen aufsprechen oder einen eigenen Text. Guck´ in die Anleitung, die es auch auf http://www.o2online.de gibt, oder hangele Dich durch das Mailbox-Menü - kostet in der Homezone ja nichts.
Eigentlich sollte die GG bis zum Ende der Vertragslaufzeit 9,95 € sein, aber es wurde schon oft berichtet, daß schon vorher, also direkt bei VVL, auf den neuen Tarif, also hier Genion Card, umgestellt wurde, man also durch die vorzeitige VVL zusätzliche 25 € GG spart. Dir ist aber schon bewußt, daß es sich dabei um einen Tarifwechsel handelt, mit dem Du die Konditionen des aktuellen Genion bekommst, oder?
Axelchen
zu 1. klar, das ist die mailbox
... und ist schon klar dass ich selber was draufsprechen kann aber was ich meinte war dass eben diese stimme ganz neutral ohne meine mobilfunknummer zu nennen sagt dass ich nicht zu erreichen bin und nach dem zeichen gesprochen werden soll.
zu 2. ok, sollte ich mich da mit dem kundenservice vorher in verbindung setzen? oder gibts einigermaßen übereinstimmende erfahrungsberichte diesbezüglich? gibts da überhaupt keine klare linie?
und ja ich weiss dass die konditionen sich ändern, ich habe diesen genion-vertrag ende juli 2004 abgeschlossen womit die einzige wirkliche änderung die wäre, dass ich statt 125 frei-sms nur noch 100 frei-sms im monat hätte, oder??...wenn dem so wäre: ich würds überleben 
-
Hallo.
1. Wenn ich auf der Homezone nicht zu erreichen bin, sagt eine Frauenstimme sowas wie "blabla der teilnehmer mit der nummer mobilfunknummer blabla ist nicht zu erreichen blabla hinterlassen sie eine nachricht"
ich bin mir sicher dass es ne möglichkeit gibt die ansage neutraler einzustellen so dass die stimme sagt "der teilnehmer ist nicht zu errreichn blabla hinterlassen sie eine nachricht" und eben nicht meine mobilfunkfunknummer durchgegeben wird.
weiss jemand wie ich das einstelle?
2. ich kann ende februar (5 monate vor vertragsablauf) meinen vertrag (für den ich momentan knapp 10 euro im monat gg zahle) verlängern und bin an dem genioncard-dinsgbums interessiert (4,99 euro gg/monat).
wenn ich den vertrag nun ende februar sofort verlängere, bezahle ich dann ab dem zeitpunkt sofort 29 monate lang 4,99 euro gg im monat oder bezahle ich bis zum vertragsablauf ende juli 2006 die knapp 10 euro gg im monat und erst DANN 4,99 euro im monat?
herzlichen dank im voraus!!