Beiträge von mazed

Guten Tag.
    Ich habe es auf meinem Handy (Nokia 6230) so eingeschaltet, dass wenn ich aus meiner Homezone anrufe, vor dem Anruf eine freundliche Frauenstimme sagt "Home!".
    Komischerweise dann läuft der Gesprächsdauerzähler an, auch wenn kein Gespräch zu Stande kommt.
    Ist das bei Euch auch so?

Blondinenfreund

Hab mich grad mal auf der Tchibo-Seite umgeschaut. Wenn man die Rechnung online erhalten möchte bekommt man (nach den ersten 3 Monaten GG-Befreiung) jeden Monat 1€ gut geschrieben. Insofern gleicher Preis wie ein O2-Genion-Vertrag.
    Schade, dass es zum Tchibo-Vertrag nicht noch mindestens 50 Frei-SMS gibt. Dann würde ich sicher zuschlagen! Irgendwie weigert sich in mir etwas für SMS Geld zu bezahlen, seit ich O2-Online-Kunde bin :D ...ich verschicke nämlich durchschnittlich um die 70-80 SMS im Monat.
    Aber sehr interessante Alternative das Tchibo-Vertragsangebot... Ist 'ne Überlegung wert!
    Danke. :top:

Also 2 Szenarien bezüglich Bundesweite Homezone:

1. Ich habe noch eine Loop-Karte, die ich mitnehme, wenn ich unterwegs bin. Ich leite alle Anrufe von dem Handy mit dem Genion-Tarif, welches sich an einem Ort innerhalb der Homezone befindet, auf auf mein Handy mit der Loop-Karte weiter.

Frage: Ich befinde mich mit dem Loop-Handy irgendwo in Oberammergau. Mein Genion-Handy befindet sich in meiner Homezone. Ich werde auf meine Festnetznummer (!!!) angerufen.
    Leitet das Genion-Handy dann auch definitiv auf mein Loop-Handy weiter, wenn ich die Rufumleitung vom Genion-Handy auf das Loop-Handy aktiviert habe?
    (Die Festnetznummer ist doch auch nichts weiter als eine Umleitung von der Mobilfunknummer zu einer Festnetznummer... ? Leitet die Festnetznummer jetzt auf die Genion-Mobilfunknummer um und die dann widerum auf meine Loop-Nummer??)

------------------------------

2. Ich habe 2 Genion-Verträge. Das eine liegt (natürlich in einem eingeschalteten Handy :D ) nur in der Homezone rum und das andere nutze ich. Ich leite von dem Handy, welches in der Homezone liegt auf mein Handy welches ich immer bei mir habe, weiter... (natürlich per Handy und nicht mit o2-Anruf/Homezonemanager oder sonstiges).

In beiden Fällen habe ich eine Bundesweite Homezone ohne Umleitungskosten... bis hierhin richtig?

- Im ersten Fall bezahl ich nur ein paar Euro fuffzich für die Loop-Karte und muss sie nur alle 12 Monate aufladen um sie am Leben zu halten.
    Nachteil: Wenn ich unterwegs selber telefonieren möchte oder mich gar in der Homezone aufhalte, mein eigentliches Genion-Handy aber außer Reichweite ist, wirds unnötig teuer.

- Im zweiten Fall schließe ich nur einen Card-Vertrag ab... Bezahle die ersten 6 Monate keine GG... Macht nach Adam Riese knapp 90 Auro über 2 Jahre Vertragszeitraum zusätzlich und ich habe eine echte Bundesweite Homezone und kann dazu auch aktiv mein Handy nutzen ohne nachschauen zu müssen ob ich noch ausreichend Guthaben habe.

Alles richtig? Habe ich irgendwas übersehen?
    Danke und Gruß
    mazed

Also ist zwar off-topic und hab kein ähnliches Anliegen wie der Threadersteller oder so aber ich muss das jetzt einfach mal rauslassen, weil ich mir das oft beim Lesen vieler Beiträge denke:
    Nirgends wird man in Sachen Mobiles Telefonieren kompetenter und vor allem OBJEKTIV beraten als in hier.
    Wer braucht da noch eine Service-Hotline oder so, die man zu einem Problem 5mal anruft und 5 verschiedene Antworten bekommt...
    Super Forum! :top:

Re: Re: PSP + Vertrag

Wir behalten uns die Rückbelastung der Bonuszahlungen in Betrugsfällen sowie ggf. bei absichtlicher Nichtnutzung vor!

Also bei allem Respekt aber entweder steht man zu einem Angebot ohne dem Kunden vorschreiben zu wollen wie oft er zu telefonieren hat oder man baut einen Mindestumsatz ein (womit das Angebot dann ja nicht mehr so attraktiv erscheint, gelle? ;) ) oder man lässt es ganz bleiben.

zunächst mal danke.
    hab nur ein kleines problem jetzt.
    hab die klingeltöne "Hectique" und "Raw" (rmf-datei) auf mein nokia6230 gezogen und die werden nicht nur abgespielt, nein die sind als schreibgeschützt gezeichnet und lassen sich weder über den pc noch vom handy löschen.
    bitte um rat.

Zitat

Wie ich so bin hab ich heute einige SMS geschrieben und musste zu meinem Erstaunen feststellen das mir für SMS 2,60€ in Rechnung gestellt werden.

Kann es sein, dass Du die "Nummer der Mitteilungszentrale" von eplus falsch bzw. gar nicht eingestellt hast? Wenn Du die nämlich nicht eingibst ist nichts mit Frei-SMS:
    -> +491770610000

Zitat

Und noch eine Frage: Wie rechnet Eplus die Freiminuten ab?
    Mein Vertrag wurde am 12. September freigeschaltet und im Cost Control online zeigts mir nur noch 53 Minuten an. Rechnen die anteilig, also immer vom ersten bis zum letzten des Monats oder einen Monat ab Freischaltungsdatum?

Anteilig!
    d.h. in Deinem Fall:
    Vertragsbeginn 12. September ---> etwas mehr als einen halben Rechnungsmonat
    noch 53 Freiminuten ---> etwas mehr als die Hälfte der Dir zustehenden zustehenden Freiminuten pro Monat... wobei Dir eigentlich noch ca. 60 Freiminuten zustünden, wenn wir es genau nehmen! ;)

Zitat

Original geschrieben von mazed
    Dieselbe Frage habe ich mir vor einigen Monaten auch gestellt und diese dann als "Anregung" per Mail an O2 gesendet.
    Antwort war, dass man dies aus technischen Gründen nicht anbieten könne ( :D ) und man als Alternative in Sachen "Kostenkontrolle" O2-Loop im Angebot habe... :rolleyes:

ps: eplus bietet diesen Service schon seit Jahren an.