Beiträge von jugp

aha, ok. d.h. wenn ich zielort eingebe und der mich dahin navigiert, dann muss ich dafür was zahlen?? ich dachte, dafür ist dann der gps- empfänger? ich spreche jetzt von der on-board-lösung bei einem nokia.

Ok, also erstmal vielen Dank.
    Warum eine Maus? So etwas wie eine PC-Maus ;)? Oder nennt sich das Ding einfach nur so? Kann mir grad nciht vorstellen wofür ich eine "Maus" brauchen könnte.
    Dann werde ich mich mal in dem Forum umschauen. Das meiste wurde ja jetzt auch schon beantwortet.
    :top:

Hallo,

falls jemand o.g. anzubieten hat, bitte melden. Möglichst günstig versteht sich ;).
    Achja, den GPS-Empfänger möchte ich zur Navigation mit einem Nokia N76 benutzen.
    Alle Angebote bitte gleich mit einer ungefähren Preisvorstellung per PN.

Vielen Dank.
    MfG

Hallo,

ich wusste beim besten Willen nicht, wo meine Frage hingehört. Also falls ich hier falsch bin, bitte verschieben.

Ich habe eigentlich eine recht einfach zu beantwortende Frage, die ich aber leider auch mit Hilfe der Suche mir nicht selber beantworten konnte, da einfach so viele Ergebnisse kamen ;)

Also mich würde mal ganz allgemein interessieren wie das genau funktioniert, wenn ich ein Handy (beispielsweise ein Nokia mit S60) als Navigationssystem (z.B. mit TomTom) benutzen will.
    Also brauche ich da nur die Software, sprich TomTom zu kaufen und dann installieren oder brauche ich noch irgendwas Hardwaretechnisches? Und fallen dafür dann noch irgendwelche Kosten an, sprich muss ich um die Route berechnen zu lassen ins Internet o.ä. mit dem Handy?

Vielen, vielen Dank schonmal :)!
    MfG

edit:
    ich habe jetzt doch noch etwas herausgefunden, zwar in einem speziellen Fall, aber ich denk, dass sich das übertragen lässt. Also man braucht also zusätzlich noch einen so genannten GPS-Empfänger, richtig?! Was kostet so einer denn und kann ich da jeden x-beliebigen nehmen?
    Kann ich dann das TomTom nur im Auto benutzen, also z.B. nicht wenn ich zu Fuß unterwegs bin?
    Sorry, falls das dumme Fragen sein sollten, aber ich kenn mich damit (noch) nicht aus :)

also ich werde mich jetzt zwischen dem n76 und dem 6290 entscheiden, da ich einfach doch lieber ein klapphandy hätte. das mit der kamera kann ich verschmerzen denk ich.
    aber zwischen den beiden kann ich mich einfach nicht entscheiden, da mir rein optisch beide sehr gut gefallen. das 6290 ist halt ein stück kleiner, liegt vllt. auch besser in der hand, dank der form?! ich konnte es leider noch nicht live begutachten. deswegen bin ich auf erfahrungswerte angewiesen.
    ansonsten sollten sich die 2 geräte ja nichts nehmen, schätz ich!?
    was meint ihr?

sorry, für das hin und her ;) aber man kauft sich ja schließlich nicht alle tage ein neues handy

kommt denn demnächst ein klapphandy mit guter kamera raus, ist da schon was bekannt?
    wenn nicht, wird es wohl doch aufs n73 hinauslaufen...

was ist denn jetzt eig. der genaue unterschied zwischen n76 und 6290? das 6290 scheint ja ein stückchen kleiner zu sein, aber sonst hab ich nirgends unterschiede entdecken können.

bei meiner suche bin ich gerade auf das 7390 gestoßen. klar, das hat kein symbian, aber eben auch eine 3,2mp kamera und ist ein klapphandy. wie ist denn das in der hinsicht, was ich benötige (mal abgesehen von symbian)? wie groß ist das denn im vergleich zum n76?

sind die kameras (außer n73) wirklich schlecht oder nur im gegensatz zum k800i schlecht? an die qualität des k800 kommt ja eh noch kaum ein handy wirklich ran. im großen und ganzen reicht es mir eigentlich, wenn ich auf dem handydisplay gute fotos erzeugen kann, man also kein völlig unbrauchbares oder verpixeltes bild auf dem display hat- man sollte schon gesichter etc. klar erkennen können.

und dann sollte es nicht allzu groß und unhandlich sein. deswegen bin ich auch vom n73 noch nicht so ganz 100%ig überzeugt.
    wie ist denn die größe vom 6290 im vergleich zum n76? das 6290 hab ich leider nirgends live sehen können.

ich hätte gern mal wieder ein klapphandy, aber eben nur, wenn ich dadurch keine einbußen habe, sonst bleibe ich eben bei slider bzw. barren. aber wenn ich ein wirklich gutes klapphandy bekommen könnte, würde ich das einer anderen form vorziehen.