-
2.6.35 ist veröffentlicht.
N8 Samstag Abend geladen, WA ist daueronline und der Akku hat heute morgen noch 6 Balken.
Ich hab jetzt eingestellt, dass sich WA zuhause per WLAN verbindet (also so wie in den Heräteeinstellungen) und bin damit sehr zufrieden.
-
Push geht nur wenn es permanenet online ist. Kannst du u.a. hier nachlesen:
http://www.mcac.net/faq/email/pushmail.html
Mehr such ich dir nicht raus. Wenn du es nicht glauben willst, tu es halt nicht.
-
Ich hab ein N8, und da funktioniert das mit den Kontakten und dem Akku einwandfei, wenn nur die Mobilfukverbindung per Internet besteht.
Bei Push verstehst du etwas falsch:
Jedes Gerät muss ständig im Internet sein, um per Push neue Nachrichten zu empfangen, egal ob Apple oder Android oder Nokia. Push ohne ständige Internetverbindung ist kein Push.
Ist vergleichbar zu SMS: wenn du in deinem Handy Offline einstellst bekommst du auch keine SMS-nachrichten ge'pusht'.
Beim E-Mail-Push erledigt das Mobiltelefon diese Arbeit. Es wählt sich regelmäßig oder dauerhaft ins Netz ein, lädt neue Nachrichten automatisch herunter und informiert den Nutzer durch ein Signal über neue E-Mails im Posteingang.
http://www.handytarife.de/index.php?aid=390
-
Wie funktioniert denn Push? Online muss die App dafür bestimmt auch sein, sonst geht auch kein Push.
Im Übrigen hab ich doch weiter oben geschrieben, dass der Akku bei WhatsApp + Mobilfunkinternet evtl. eine Woche hält. Mehr geht wohl kaum.
-
Doch: Deinstallieren 
-
Zitat
Original geschrieben von jensspeedy
danke Arnie_75 - dann kann ich jetzt hier auch meine derzeitige version weiterlaufen lassen und warten bis es bei der app mal die möglichkeit gibt explizit NUR "Mobilfunk" auszuwählen - das wäre mal nen toller schritt 
euch nen tollen abend
der jens
Das würde drezeit vermutlich nichts ändern. WhatsApp verbindet sich schon jetzt wie gewünscht per Mobilfunk, zwei weitere Komponenten scheinen sich aber nicht daran zu halten, vermutlich weil sie zum System des Handys gehören (nokiaaserver + xmppservice). Und deshalb muss man im Gerät unter ZIELE eben auch einstellen, dass der Mobilfunk dem WLAN zu bevorzugen ist. Dann hält der Akku bei mir ewig, das gilt allerdings nur für die .33 Version.
-
-
Nein, 2.6.33 erlaubt auch nur "mobilfunk, wi-fi". Und leider verbindet sich das Gerät dann außerdem per WLAN, die Verbindung wird also doppelt aufgebaut, es sei denn man sagt dem Gerät UND der App, dass Mobilfunk immer vorranging genutzt werden soll. Aber WENN man das macht hält der Akku bei mir wirklich lange (nach einem Tag noch alle Balken).
Geh mal auf die Downloadseite für Nokia-Geräte und drück ein paar mal F5, nach 2 oder 3 Versuchen steht da 2.6.33.

-
Ich glaub da ist noch 2.6.23.
-
Wenn ich bei der neuen Version 2.6.33 nur Mobilfunk als Verbindung wähle kommt das in etwa hin. Hatte es vorgestern 19.00 Uhr installiert, am nächsten Tag waren immernoch alle Balken vom Akku voll. Dafür darf aber nur die Mobilfunkverbindung aktiv sein.