-
Zitat
Original geschrieben von HBR
Ich habe mal bei zwei Auktionen mitgeboten. Aber bin immer wieder überboten worden. In letzter Zeit gibt es leider nichts mehr bei Ebay. Alle angebotenen Stücke waren ja Stücke aus Vorfertigungslosen
Neu, aber teuer und ohne Umlaute: 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=009
-
Hallo,
kann man das E81 eigentlich noch irgendwo kaufen? Ich würde gerne eines haben, aber selbst bei eBay findet man nichts.
-
Nein, wäre auch schwer möglich. 
-
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
In der Benutzerführung ist aber Nokia S60 um Welten besser als Siemens Handys
Das mag sein. Ich kenne mich nicht mit jedem Handy aus, finde die Benutzung von (BenQ-)Siemens aber seit jeher gut.
Ansonsten bezieht sich meine Antwort nur auf die Frage, welches Handy am besten zum Surfen genutzt werden kann, und da stehe ich zu meinen Argumenten. 
-
Die Frage habe ich mir auch mal gestellt. Ich wollte ein Handy mit Opera Mini 4 BETA (geniales Programm!!) zum gelegentlichen Surfen nutzen.
Wichtig war daher
1. ein großes Display zum Lesen und
2. UMTS.
Telefonieren und SMS schicken kann man soweiso mit jedem Handy ;).
Das schnellere HSDPA-UMTS war mir nicht wichtig, da die Daten mit Opera Mini sowieso reduziert werden, eine Webseite hat dann vielleicht noch 40-50 KByte, ohne Bilder vielleicht 20-30 KByte.
Ich habe mir deshalb ein günstiges BenQ-Siemens EF81 gekauft (bei ebay ~100 EUR). Das Gerät hat ein 2,2" Display und unterstützt UMTS, aber kein EDGE. EDGE wäre sicherlich auch gut, da ich aber sowieso mit EPlus surfe und die kein EDGE anbieten macht es dann auch nichts.
Wenn Du mit T-Mobile oder Vodafone surfst wäre ein Handy mit EDGE für Gebiete ohne UMTS sicher sinnvoll.
-
Vielleicht hast Du Recht...
-
Auf meinr T-Mobile ExpressCard II / Option Globetrotter EXPRESS 7.2 befindet sich etwas Speicherplatz, auf dem die Treiber liegen (wird im Explorer als CD-ROM erkannt). U.a. startet die Treiberinstallation dadurch automatisch, sobald man die Karte ins Notebook schiebt.
Leider habe ich bisher keinen Weg gefunden diesen Speicherplatz mit anderen Dateien, z.B. aktuellen Treibern, zu belegen. Wenn ich die daten löschen möchte bekomme ich eine Fehlermeldung.
Gibt es eine Möglichkeit, den Speicher auf der Karte zu verwenden?
-
Zitat
Meinst du mich?
Meine Karte ist wie geschrieben eine ExpressCard II bzw. GlobeTrotter Express 7.2. Da kann eine PCMCIA-Karte schlecht baugleich sein...
-
-
Zitat
Original geschrieben von schneeball77
Ist das auch die T-Mobile w'n'walk express card II?
Ich suche ebenfalls die Originalsoftware + Firmware für diese Karte. Es ist eine baugleiche GlobeTrotter Express 7.2 Data Card.
Weiss jemand, wie dazu der passende Link zu der Option-Software ist?