Beiträge von Arnie_75

Zitat

Original geschrieben von nobo123
    kurz gerademal 110 € :)

wer kann diese nun besorgen, oder kennt einer vllt einen onlineshop

danke

Laut Bad_One war das der Mindestpreis, evtl. ist das Gerät bei einem Händler der verschickt teurer. Außerdem sind HK$ 1290 nach heutigem Wechselkurs exakt 123 EUR.
    Geht aber noch weiter: 123 EUR sinds ja nicht, du musst HK$ 1.290 zahlen, da kommen also je nach Bank noch mindestens 5% Umrechnungskosten und evtl. noch Auslandsgebühren dazu. Dann der Versand, nochmal 10-25 EUR. Dann kommt auf alles noch 19% Mwstr. drauf, sind dann insgesamt eher ~180 EUR, bei einem teureren Händler noch mehr. Und Garantie hast du dabei auch nicht bzw. musst du das Gerät dann wieder nach China schicken.

Ist immer so ne Sache mit dem Eigenimport, meist lohnt es sich als Endkunde meiner Meinung nach nicht.

EDIT: Aber schick sieht es aus :)

Kann ja alles sein, aber ich habe mir vor ca. 3-4 Jahren mal einen neuen Akku für mein damaliges M35 gekauft, und das Gerät ist vortan ca. doppelt so lange gelaufen wie mit dem Originalakku. Wie teuer der Akku damals war, weiss ich natürlich nicht mehr. Wenn das irgendwem nicht gefällt kann ichs auch nicht ändern. :)

klarmobil ist zwar kein Prepaid, aber doch fast, daher frage ich hier:

Kann mir jemand sagen, ob meine klarmobil SIM-Karte (von Februar 07) eine UMTS-Karte ist? Woran kann man das erkennen? Auf der Rückseite steht leider kein 16K, 64K etc. wie bei den ePlus-Karten.
    Das ich mit einer UMTS-Karte derzeit wenig anfangen kann weiss ich.

Ich habe sofort eine neue Karte bestellt, als auf der Homepage stand, dass es ab sofort UMTS-Karte gäbe.
    Heute ist sie angekommen, ist aber nur GPRS ("16K"). Außerdem habe ich eine standarisierte eMail bekommen, in der mir der kostenlose Tausch zu einer UMTS-Karte angeboten wurde. Die Hotline sagte mir dann vorhin, es könne 2-3 Wochen dauern, bis ich die Austausch-UMTS-Karte bekäme. Keine Ahnung, ob der sich versprochen hat und 2-3 Tage meinte.

Scheinbar haben sie also noch Nicht-UMTS-Karte auf Lager, tauschen diese aber kostenlos in UMTS um.