Beiträge von Arnie_75

Irgendwie finde ich dazu nichts Genaues:
    Ich habe seit 2 Wochen einen Card-S Online-Vertrag und dafür eine UMTS-SIM bekommen.
    Kann mir jeman sagen, was es mich kostet, wenn ich per UMTS mit meinem Notebook übers Handy ins Internet gehe?
    Bei O2 steht "ab 3 cent/min" aus der HomeZone und "ab 9 cent/min" deutschlandweit. Heisst "ab xxx", dass das nur mit irgnedwelchen Zusatzoptionen gilt? Andererseits steht nämlich unter "Mein Vertrag" irgendwas 0,69 EUR + Tagesnutzung für WAP / GPRS, vom UMTS steht da gar nichts.

Super, dann kommen wir nach dem verpassten XDA doch noch ins Geschäft. :)
    Ich würde lieber ein USB-Modem nehmen, da ich nicht weiss, wie lange mein Verwandter noch sein altes Notebook mit PCMCIA hat.

Welches USB-Modem das wäre, ist mir relativ egal, Hautsache es funktioniert mit dem EPlus UMTS und Windows.

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Asia Mobile Phones: Mir ist schleierhaft wieso Ihr als privater Verkäufer auftretet, wenn es bei Euch ja nicht um Spaß sondern Geschäft geht. Damit seid Ihr gewerblicher Händler und unterliegt auch deutschen Gesetzen (Stichwort Rückgaberecht)!

Nicht, wenn er aus China verkauft. ;)

Re: Keine Garantie

Ich denke, innerhalb der EU gelten andere Grundsätze als zwischen China und Deutschland, das sollte man nicht vergleichen.

Ich habe mir aus Hong Kong mal einige Digitalkameras für Bekannte mitgebracht, und als ich diese in Europa zwecks Garantie anmelden wollte wurde mir mitgeteilt, diese Geräte seien nicht für "authorisiert" oder so ähnlich.

Und von anderen PC-Artikeln weiss ich, dass einige Hersteller gar keine Garantieabwicklung für Endkunden anbieten. Dann wird dem Kunden mitgeteilt, dass er seine defekte Ware über den Einzelhändler einschicken soll.

Es mag sein, dass es Produkte mit explizt weltweiter Garantie gibt, aber da muss man meines Wissens nach beim Kauf im Ursprungsland drauf achten, das regeln die Gesetze im "Kaufland". Wie sich das bei der Handymarke XYZ verhält, kann ich natürlich nicht sagen.

Danke, so richtig informiert fühle ich mich jetzt noch nicht und hätte noch 2 Fragen:

1) Wer / was ist denn nun ASIA MOBILE PHONES?
    Ein Händler aus HK / China, der Geräte bei eBay verkauft und einen deutschen Mitarbeiter hat, der die Übersetzung des Angebots in die deutsche Sprache vornimmt?

2) Wenn ihr nur noch aus China versendet würden zusätzlich entsprechende Zollgebühren (ca. 20-50 EUR) hinzukommen. Ist das so?

3) Werden die derzeit angebotenen 3-SIM handys noch aus Deutschland versendet?

Danke im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.

Ich denke, wir können noch nicht über diesen Verkäufer urteilen.
    Nachdem er über er die fehlerhafte Beschreibung der "externen SD-Karte" informiert wurde sollte er dies aber schnell korrigieren.