-
Witzig, bei mir (ALDI-Karte im Benq-Siemens Handy auch über BT verbunden) ist es genauso. Zwischen 10 Sekunden und 1 Minute war ich bisher online, dann verschwand die Verbindung aus der Taskleiste und ich musste mich neu einwählen. Den ersten ausgehenden Anruf habe ich aber erst vor 10 Minuten getan, vielleicht ist GPRS dann auch noch deaktiviert?
Bei mir habe ich übrigens das standardmäßige 33000-Modem beibehalten. Windows hat das per BT automatisch gefunden und eingerichtet, ich habe keinerlei Software installiert. Wirkt sich das wirklich negativ auf die Geschwindigkeit aus oder ist das eh nur ein "Name" für ein per Handy "emuliertes" Modem?
-
Danke, ich habs mir notiert! 
-
Zitat
Original geschrieben von boecki
Du kannst mit nem Terminal-Programm per USSD-Code den Kontostand abfragen...habe ich schon 3 x beschrieben wie es geht, einfach mal die Suche bemühen
Isch find nix, den Treffer der ALDI-Threads mit über 28 Seiten hab ich allerdings noch nicht ganz durchsucht...
-
Bevor ich jetzt für jede Frage einen Thread aufmache frag ich mal hier: Kann die MWConn Software zur Verbindung ins Internet ein Handy "emulieren"?
Ich frage weil ich nicht weiss, wie die Aldi-Karte mir mitteilen soll, dass das Guthaben zur Neige geht, wenn die SIM in einer Modemkarte steckt.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Können die Karten nur Daten? Ist da keine Software dabei, die ein Telefon emuliert?
Keine Ahnnung :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Wenn es keinen Connect mehr gibt...Dann muss nachgeladen werden. Vielleicht gibt es ja auch ne SMS wenn das Guthaben zur Neige geht...
Die Karte soll nur zum surfen in einer PCMCIA-Karte genutzt werden. Da geht es natürlich nicht, dass auf Einmal Schluss ist. Auch eine SMS kann mit der PCMCIA-Karte nicht gelesen werden.
-
Danke, immerhin. Stellt sich noch die Frage, woran ich erkennen kann, dass die ALDI-Karte im PCMCIA-Modem aufgeladen werden muss.
Kann man das bei Aldi-Talk auch irgendwo online sehen?
-
Wäre es möglich, eine ALDI-Talk SIM-Karte aufzuladen, wenn diese in einer PCMCIA-Modemkarte in einem Notebook steckt?
Oder muss man die karte dafür rausnehmen, in eine Handy stecken, per Code aufladen und dann weider in die Modemkarte zurückstecken?!
-
Zitat
Original geschrieben von dala
E-Plus bietet kein EDGE an.
(Hab jedenfalls Unterwegs noch keinen EDGE-Mast "gesehen")
Aldi muss man nicht zwangsläufig durch aldi aufladen, ich meine es gebe Leute hier im Forum, die haben das schon positiv getestet.
Der Bekannte will also kein Handy zum telefonieren "rumschleppen"? Oder will er mit der Prepaid nicht telefonieren und hat ein Vertragshandy?
Unterwegs ist folgendes zu beachten:
Das Handy kann man bei schlechtem Empfang ausm Fenster halten, dass Notebook nicht
.
Betrachtet man das Ganze mal von der Kostenseite, so ist eine Datenkarte in der Anschaffung sehr viel teurer als ein älteres Handy mit GPRS-Modemfunktion, auch UMTS-Handys sind schon für knapp unter 100€ zu haben.
Alles anzeigen
Dass EPlus kein EDGE anbietet ist übel, dann käme nur UMTS in Betracht. Der Bekannte will keine zusätzliches Handy oder Modem rumschleppen, genau wie Du vermutest. Ein Handy will er auch nicht "aus dem Fenster halten"...
Er hat sich extra ein Subnotebook gekauft, weil die Schlepperei ziemlich nervig ist, so kommt eigentlich nur eine Karte in Betracht. Die SIM-Karte will er auch nur zum Surfen haben, telefonieren tut er über ein anderes Handy.
Über die Aufladung bei ALDI werd ich mich mal über die Suche schlaumachen. Die Frage ist auch, wie man die ALDI-Karte bei Nutzung einer PCMCIA-Karte überhaupt aufladen kann...
-
Am liebsten wäre mir für den Bekannten eine PCMCIA-Karte, dann muss er mit dem Notebokk nicht auch noch ein Modem rumschleppen, die Karte kann eingesteckt bleiben. Gelten deine Beschreibungen auch für so eine Karte, z.B. die evon ePlus? Kann die Karte von ePlus auch EDGE?
Simyo wäre mir lieber, das Guthaben lässt sich nämlich automatisch aufladen, bei ALDI muss man immer in eine Filiale gehen, und wie man die Karte bei Verwendung einer PCMCIA-Karte aufläd weiss ich auch nicht.