Beiträge von iMacAlex

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Ähm, gibts nen Emulator für Mac OS aufm PC? Oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn ja, dann bitte ein paar Userinfos zu Preformance und Quelle.

Danke

Auf einem Mac kannst du es laufen lassen. MacOS X als "Hauptbetreibssystem", Linux in einem Fenster und Windows in einem Fenster. Das Programm heißt VirtualPC. ;)

PS: Strand übrigens auch in der Zeitschrift Stiftung Warentest. :)

Zitat

Original geschrieben von o2neuling

Sogar Linux könnte man theoretisch parallel zu OS X darauf installieren, was aber nicht unbedingt die beste Idee ist, weil man dann auf einige liebgewonnene kommerzielle Sachen verzichten müsste, die nur für Linux auf PCs verfügbar sind, wie beispielsweise Skype, Java, Flash oder den Acrobat Reader. Außerdem ist der Überfluss an Geld zu bescheiden, um den Kauf neuer Hardware zu rechtfertigen, und so wird eben Linux auf dem PC das primär genutzte System sein. ;)

Du kannst sogar MacOS X, Linux und Windows gleizeitig laufen lassen. ;)

Das "Immer" hab ich geschrieben weil Windows es nicht erkennt und es erst formatieten muss. Du hast jetzt wahrscheinlich gemeint, dass der iPod immer erst formatiert werden muss. Sorry, war mein fehler.

Wenn du den iPod einmal an Windows formatiert hast dann bleibt er auch in diesem Format. Alls was drauf ist wird gelöscht. Mit der Software die mitgeliefert wird kannst du ihn nicht Formatieren, sondern nur updaten oder wiederherstellen. ;)

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    O.K. das wär auch ne Möglichkeit, aber die steht mir ja dann aus meinem PB raus... für eine ständige Lösung wär das nix... unterwegs brauch ich eh nie mehr als 2 USB-Ports, aber zuhause wärs nicht schlecht.

Letztlich kommt es halt drauf an, was man mit dem PB macht und was man anschließen will. :)