Beiträge von iMacAlex

    Hab jetzt ein 8110 4G in Schwarz günstig erstanden und es funktioniert alles so wie ich es wollte:top: Internetverbindung per Hotspot läuft sehr gut und die Gesprächsqualität ist auch in Ordnung :)

    Danke für den ausführlichen Beitrag:top: Ich hab auch seit 5 Jahren nur mobiles Internet (LTE von 1x1) mit einem mobilen (akkubetriebenen) Router und hat immer wunderbar funktioniert. Würde ihn auch noch weiter nutzen aber mit dem kann man halt leider nicht telefonieren:D


    Deshalb ja der Umstieg auf ein Handy mit Hotspot Funktion;)

    Als Dauernutzung hab ich ja mein Nokia 3...deshalb brauch ich ja nur eins als Hotspot für Notebook und Handy mit dem man aber auch mal telefonieren kann. Mehr halt nicht:)


    Im Moment hab ich alles halt im Nokia 3 als Dual-Sim was natürlich ordentlich am Akku zieht.

    Hallo, hat jemand das 8110 4G regelmäßig im Hotspot Betrieb? :) Wie ist da so die Empfangsqualität und Akkulaufzeit?


    Überlege mir eins für meine Freenet Funk Karte zu kaufen als mobiler Hotspot wo man auch mal telefonieren kann:D Schwanke noch zwischen 8110 4G, 2720 Flip und 800 Tough....

    Also die Anzahl der Geräte spielt eigentlich keine große Rolle da es Maximal nur 3 Stück sind. WLAN Reichweite ist auch kaum relevant.
    Also bei meinem Nokia 3 kann ich es auch so einstellen, das die Hotspot Funktion immer aktiv ist auch wenn nix verbunden ist.


    130 Euro? Also günstig finde ich das jetzt nicht gerade aber es hat sicher auch noch Funktionen die ich selbst nicht brauche. Es soll halt wirklich nur als Hotspot dienen wo man auch ab und zu mal telefonieren kann. Mehr nicht.


    Mag halt mein Haupthandy Nokia 3 nicht im Dual-Sim Dauerbetrieb inkl. Hotspot lassen:)

    Hallo zusammen:)


    ich habe mir eine Freenet Funk Karte zugelegt und bräuchte für daheim ein passendes Handy oder Smartphone mit folgenden Kriterien:


    -LTE
    -WLAN Hotspot Funktion
    -günstig :D


    -3G wäre auch noch schön falls man mal in Gegenden ist wo es noch kein LTE gibt
    -Akkulaufzeit eher zweitrangig


    Da ich damit auch ab und zu mal telefonieren möchte und es auch mal mitnehmen möchte, scheidet ein mobiler WLAN Router aus.


    Freu mich auf eure Vorschläge:)