Vodafone CallYa Thread | Digital 15GB | Light 7,5GB 11/21 - 03/22 | 12/21 5G | 07/22 neue Tarife | 06/23 + 10/23 Volumenerhöhung

  • Ich habe immer Verwendung für Datenvolumen. Am liebsten wäre mir ja ein unlimited-Tarif, aber die sind mir noch etwas zu teuer. Und o2 unlimited bringt mir nichts (auch nicht für 24,99 €), weil das Netz hier nicht so gut ist.

  • Hab jetzt vom Spezi XL in den neuen Allnet M gewechselt, soll zum 24. umgestellt werden


    Die 5G Option konnte ich Jetzt schon auch buchen, wurde auch direkt Bestätigt


    Kann ich dann ab jetzt 5G nutzen? Auch wenn ich noch im alten Tarif bin?


    Hab hier leider kein 5G.. kann erst Ende der Woche in Düsseldorf testen

  • Was mich wundert, der Tarif der keine Gebühr kostet heißt auf der Vodafone Webseite "CallYa Classic" und alles für 9 Cent ohne Internet.


    In der App wird mir "CallYa 5/9 Special" angeboten. Vodafone 5 Cent und der Rest 9 Cent ohne Internet.:/


    Naja, wird wahrscheinlich noch ein paar Stunden dauern bis alles läuft und überall richtig angezeigt wird ^^

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Wird bei mir da auch nicht angesagt nur Classic, Allnet Flat M, L und Black. (Allnet S ist aktuell gebucht bzw. aus Smartphone Special umgewandelt und wird daher natürlich nicht angeboten)

    mfg wolwi

  • Mir wird in der App seit heute übrigens auch nen "CallYa 5/9 Special" als Tarif aufgeführt. Steinigt mich wenn es nicht stimmt, aber ist das nicht einer dieser uralten Tarife? Warum in aller Welt ist der nun über die App buchbar ist, der neue CallYa Start aber nicht, bleibt mir ein absolutes Rätsel.


    M0yoajH.jpg

  • Der Digital kann ja nun auch 5G hinzubuchen. Ist beim Digital auch VoiceOver LTE drin? Gehen beim Digital Komfortdienste wie anklopfen, halten, Konferenzen sowie die Visuelle Mailbox beim iPhone?

    VoLTE wird ausgerollt, VoWiFi (WLAN-Telefonie) ist hingegen für CallYa nicht geplant. Anklopfen/Makeln geht, Konferenz könnte es nach meinen letzten Tests darauf ankommen, ob die Verbindungen eingehend oder abgehend auf das Handy gepinnt sind. In https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Mailbox#Visual_Mailbox steht, dass da MMS versendet werden. Ich habe diesen Abschnitt in dem wiki-Kapitel aber nie mitgepflegt und kann deshalb nichts zu deiner letzten Frage sagen.

  • VoLTE & Makeln sollte theoretisch zusammen funzen ...

    Praktisch leider nicht.


    Ich habe mehrere Karten zum Testen hier:

    Ist VoLTE von Seiten Vodafone aktiviert, funzt kein Makeln mehr.


    Sowohl bei abgehenden Makeln (2. Anruf bei bestehender Verbindung aufbauen)

    als auch ankommenden Makeln (Eingehender Anruf klopft an)

    wird zwar kurz Makeln im Display angezeigt, funzt aber nicht.


    Das eigenständige Deaktivieren von VoLTE im Handy ändert daran leider nichts.

    Nur per Hotline VoLTE auf der Karte netzseitig deaktivieren hilft.

    Makeln funzt danach wieder normal.


    Das Problem ist wohl schon seit Juni bekannt, wird aber von Vodafone leider nicht behoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!