Nokia 8110 4G

  • Ich wuerde mir eher ein Remake vom Nokia 5510 wuenschen:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/07.img.avito.st\/1280x960\/5351229107.jpg"}[/IMG2]


    Das obere Display koennte man als kleines 320x240 Pixel Always-On Display auslegen mit dem man zum Beispiel Nachrichten direkt beatworten koennte.


    Und unten drunter koennte man noch einen vollwertigen 1440x720 Pixel 4.5" Touchscreen unterbringen. Dann haette man ein vollwertiges Retro-Smarthphe auf dem man sogar schneller und produktiver arbeiten koennte als bei einem reinen Touchscreen-Smartphone.


  • P.S. Wie teuer war denn deine Banane ? Billiger als so ein 28 Euro Geraet ? Kann ich mir ja kaum vorstellen !


    Hab 25 Euro bezahlt ;) Hat einer gekauft, einmal ausprobiert um festzustellen das die Tasten zu klein für ihn sind und wollte es schnell wieder los haben :D

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Dann gratuliere zu dem guten Preis...


    ...und nochmals Herzlich Willkommen in der Nokia 8110i LTE User.Scene

  • An die 8110 4G User: Geht bei euch der Shop auch nicht mehr?

    Hab ne Meldung bekommen, dass Aktualisierungen verfügbar wären aber der Shop bleibt bei 99% stehen :/

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Klingt schon mal gut, dass es den Shop noch gibt:) Jetzt ist nur noch die Frage warum das 8110 4G nicht drauf zugreifen kann....

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Hab jetzt das Telefon komplett zurückgesetzt und siehe da, der Shop geht wieder :)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

  • Hallo!


    Bei manchen hier frage ich mich, ob sie den Sinn eines Dumb-/Retrophones verstanden haben. Weshalb sollte auf einem Retrophone Internet laufen? Dann kann man doch gleich ein kleines Smartphone mit Custom-ROM nehmen und nur das installieren was man benötigt. Ein richtiges Retrophone soll ja gerade kein Internet haben, auch kein WhatsApp (sonst hängt man ja doch wieder ständig dran). Man kann wichtige Nachrichten auch per SMS austauschen, oder, man glaubt es kaum, per Telefonat.


    Ich habe jetzt mal das "Nokia 8210 4G" bestellt. Mal schauen wie das ist. Obwohl im Internet so manche Beschreibung falsch ist. Da ist von eSIM die Rede. Das halte ich aber für eine Werbelüge, denn ohne Internet kein eSIM.


    GRuß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Kommt halt drauf an wofür man es nutzen will. Ich nutze es als Hotspot bzw. Festnetzersatz. Am Anfang hatte ich noch kein Unlimited für Anrufe auf meiner CallYa Karte gegeben, da hab ich es auch zum telefonieren benutzt. Inzwischen aber nur noch fürs Internet.


    Als der bundesweite Warntesttag war, hat es auch zuverlässig reagiert :-)

    Aktuelles Handy: Nokia G20;
    Tarif: CallYa AllnetFlat XS


    Freenet Funk Tarif als Hotspot im Router

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!