Beiträge von Wetterprophet

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Wenn man den Thread so liest, ist bei vielen die Vorfreude und Begeisterung über das iPhone X verflogen und Ernüchterung macht sich breit.
    Plötzlich ist das iPhone 8 gar nicht mehr so schlecht. Das Design ist alt, aber im Alltag doch besser als man denkt.

Apple sollte sich eh mehr auf die Software kon_sen_tie_ren. iOS ist der große Vorteil von Apple. Diesen Vorteil sollten sie nicht verspielen.

Genau so sehe ich das aktuell auch.
    Nettes Gerät, aber durch die fehlerhafte, bzw. unfertige Software leicht verhunzt.

Kann nicht genau sagen warum, aber das mit dem "Einbrennen" spukt mir immer noch im Kopf rum. Auch wenn es nach Aussage vieler kein Thema sein sollte. Aber das ganze ein paar Tage nach dem offiziellen Verkaufsstart rauszulassen hinterlässt irgendwie einen faden Beigeschmack.

Jeden Tag was neues...... :mad:

Gerade den Deckel aufgeklappt, iPad entsperrt und absolut KEINE Reaktion beim antippen auf ein Symbol. Weder Fatzebook, noch Fotos noch irgendwas anderes.
    Neustart und alles geht wieder.....

Somit bewiesen: die Software muss weiblich sein, bei soviel Zickerei.... :p

Spass beiseite, es macht bald keinen Spass mehr. Mit jedem neuen Update wird irgendwas verschlimmbessert.....

Mit dem IOS 10 Punkt irgendwas war die Welt noch in Ordnung.
    Ab dem 11er hat der Murks angefangen.

Mein iPad Air läuft zwar etwas smoother jetzt, aber die Akkulaufzeit hat sich spürbar verschlechtert.
    Beim 7 plus bin ich noch gerade so zufrieden mit dem Akku, aber das normaler 7er ist spürbar in die Knie gegangen.
    Einen recht hohen Akkuverbrauch wird bei "Fotos" aufgelistet, wobei ich nicht weiss warum eigentlich. Die Fotos lade ich nicht in die Cloud hoch. Sehr unbefriedigend und unrund das ganze......

Nach reiflicher Überlegung bin ich hiermit raus. Habe soeben meine Bestellung storniert.

Ausschlaggebend ist und bleibt der Einbrenneffekt beim OLED-Display, auch wenn die Chance gering ist. Interessant finde ich, dass Apple erst einige Tage nach der Veröffentlichung des Gerätes die Warnung hinterher schickt.

Dazu kommen noch einige weitere Kleinigkeiten, die mich in Summe dazu bewogen haben, das Gerät (zumindestens vorerst) nicht zu nehmen.
    Da in unserer Familie aber ein Upgrade anstehen muss, weil das iPhone 6 meiner Tochter so langsam das zeitliche segnet, werde ich mich für das 8 plus entscheiden und die in der Familie vorhandenen iPhones rutschen einen Platz weiter.

Und wieder einmal hat sich für mich persönlich gezeigt, dass man nicht immer sofort auf den neuesten Zug aufspringen sollte. Vielleicht liege ich mit meinen Bedenken total daneben, aber das wird die Zukunft zeigen.
    Aber so wie es momentan aussieht, hätte ich mit dem Xer ein wenig Bauchschmerzen......

Nachtrag: Sollte unter den Lesern jemand aus dem Raum Mainz sein, der noch keine Schutzhülle für sein Xer hat, dem biete ich hier bei Selbstabholung kostenlos meine nicht genutzte Spigen Hülle an.

Liquid Cristal, Nr.: 057CS22119, matte black.

Ich würde das gerne nochmal mit dem "Einbrennen" beim Oled-Display aufgreifen.
    Wenn ich ehrlich bin habe ich da schon eine Ewigkeit nichts mehr davon gehört und dachte, das ist nur bei alten Geräten der Fall.
    Kann man wirklich bei normaler Nutzung damit rechnen oder ist das nur eine reine Vorsichtsmaßnahme seitens des Herstellers?

Biete hier ein neuwertiges iPhone SE in spacegrau mit 64 GB Speicher zum Verkauf an.
    Das Gerät ist neu und wurde von mir im Oktober erst aktiviert, daher noch Garantie bis zum 19 Oktober 2018.
    Das Gerät kommt in der OVP, mit unbenutzten Kopfhörern, aber ohne Rechnung.
    Das iPhone ist aus England, daher ist ein anderer Stromadapter mit dabei. Auf Wunsch lege ich einen neuen Duracell Single USB-Ladeadapter mit bei.
    Es handelt sich hier um die Gerätevariante A1723, somit werden alle LTE-Bänder unterstützt. Ich nutze das Gerät aktuell mit einer o2 SIM-Karte.
    Mit dabei ist eine Spigen Schutzhülle, bei Kauf wird das Gerät ordnungsgemäß zurückgesetzt. Gerne schicke ich auch ein paar Bilder per Mail oder WhatsApp, hierzu einfach dann eine Mail-Adresse oder Handynummer hinterlassen.
    Preislich stelle ich mir 350 Euro inkl. versicherten Versand vor oder Abholung hier in Mainz oder Umgebung.

Sauberes eBay Konto und etliche Einträge in der TT-Vertrauensliste vorhanden.

Das auf den Bildschirm schauen beim X-er setze ich ja gleich mit dem Finger auflegen beim 7-er.
    Mit beiden Aktionen entsperre ich das Gerät.
    Aber ich muss zusätzlich beim X den Screen nach oben schieben, weil ich mich nach dem Entsperren nicht direkt auf dem Home-Screen befinde.

Aber vielleicht ist das irgendwo in den Einstellungen möglich.....