Beiträge von Wetterprophet

    Mir ist unter IOS 13 aufgefallen, dass die Mail App nicht so funzt wie vorher. Neue E-Mails der cloud.com Adresse werden als Symbol auf dem Homescreen angezeigt und auch auf dem Sperrbildschirm. Öffnet man die App, ist diese Mail aber noch nicht da und man muss nach unten wischen, um zu aktualisieren.
    Das ganze habe ich auf dem iPhone X und dem Xs max und war vorher in der IOS 12er Version nicht so......

    Verkaufe/Tausche ein neuwertiges Huawei Mate 20 mit Zubehör.


    Mit Originalverpackung und Rechnung vom 23.04.2019, keine Kratzer, keine Beschädigungen.


    Kopfhörer unbenutzt, mit Spigen Schutzhülle und original Huawei 128 GB Nano Speicherkarte, hierfür hätte ich gerne 350 Euro.


    Gerne auch Tausch gegen andere Geräte, bevorzugt Apple. Aber bitte ebenfalls neuwertig.


    Anmerkung: Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass es aktuell ungewiss ist, wie es mit Huawei und Google weiter geht. Jedoch sollte für bestehende Geräte die Versorgung mit Google-Apps gesichert sein.
    Ich gebe es auch nur aus dem Grund her, weil ich als langjähriger Apfel Nutzer doch nicht so gut wie gedacht mit Android klar komme.

    Abschließende Information: Nach dreimaliger Rückfrage kam dann am Freitag endlich eine E-Mail der Media Markt Geschäftsleitung, dass das Gerät nicht instand gesetzt werden kann und der Kaufvertrag aufgelöst wird. Bin dann hingefahren und habe die ganzen 319 Euro zurückbekommen, die ich im Dezember für das Gerät bezahlt habe......

    Hier die Antwort von Huawei:


    Da der Kaufvertrag über den Händler läuft, ist dieser (in diesem Fall Media Markt Mainz) der Vertragspartner.
    Also alle Unterlagen augedruckt, ab zum Markt und hier wurde wieder ein Ticket erstellt, worauf vermerkt wurde dass bereits drei erfolglose Reparaturversuche erfolgten und der Kunde eine Rückvergütung wünscht. Das ganze wird nach Aussage des Media Markt Mitarbeiters zwei bis drei Wochen dauern.......

    Daumen drücken hat leider nicht geholfen.
    Das Wochenende über hat sich das Gerät trotz intensiver Nutzung normal verhalten, heute Mittag kam bei dem neuen Austauschgerät beim Öffnern der Kamera App erneut der Fehler, dass die Speicherkarte fehlerhaft wäre und der interne Speicher verwendet wird.
    Seltsamerweise sind dann auch aus verschiedenen Ordner Bilder verschwunden, aber am PC selbst beim auslesen der Micro SD waren sie vorhanden.
    Das Teil kotzt mich echt an. Habe erneut den Huawei Support angeschrieben, das war jetzt der dritte Versuch den Fehler in den Griff zu bekommen.
    Ich bestehe jetzt entweder auf Erstattung des Kaufpreises oder ein Tausch in ein anderes Gerät der Huawei Reihe.
    Bin gespannt, was da jetzt rauskommt.......


    to be continued........

    Was soll ich sagen. So ziemlich kurz nachdem ich das Gerät zurückbekommen und eingerichtet hatte, ist der Fehler erneut aufgetreten.
    Huawei Support per Mail angeschrieben mit der Bitte um Weiterleitung an den Abteilungsleiter.
    Ich bekomm die Krise, ich soll das Gerät ein drittes Mal versenden. Und wieder zurück an Huawei Nordhorn, wo es gerade erst herkam.
    Kurz und gut, das Gerät wurde getauscht, ich hab ein neues, versiegeltes Gerät bekommen. Das ist gestern angekommen.


    Ich habe dann die Karte im Gerät formatiert, komischerweise kam erst eine Fehlermeldung, diese war nach dem Neustart aber verschwunden. Das Gerät habe ich gestern dann fertig eingerichtet und die Speicherkarte über USB-Kabel vom PC aus befüllt.


    Jetzt heisst es erneut ausprobieren und abwarten........

    Heute habe ich das Gerät zurückbekommen und neu eingerichtet. Nach Aussage des Supportes wurde das Gerät überprüft, mit einem angeblichen Softwareupdate bespielt und erneut kontrolliert. Danach wäre kein Fehler mehr aufgetreten (warum auch, wenn es bei mir immer zwei bis drei Tage gedauert hat bis er aufgetreten war).
    Kurz nach der Einrichtung kam erneut bei der Kamera App die Fehlermeldung dass aufgrund einer Beschädigung der SD Karte der interne Speicher genutzt wird.
    Ich muss aber fairerweise dazu sagen, das ich die zuvor im Gerät formatierte und befüllte Karte einfach wieder verwendet habe.
    Ich habe dann in der Galerie App den Cache und die Daten gelöscht um die Bilderordner neu einzulesen.
    Abwarten und weiter probieren.......