Beiträge von Wetterprophet

    Da ich die Schnauze von eBay Kleinanzeigen voll habe biete hier mein iPhone 11 pro - 256 GB in spacegrau zum Kauf an.

    Das Gerät ist in einem guten bis sehr guten Zustand, lediglich an der Seite ist unter dem Button ein leichter Kratzer, dieser wird jedoch von der mitgelieferten Spigen Hülle verdeckt.


    Das Gerät ist von Oktober 2019 und hat eine erweiterte Apple Care Garantie bis Oktober 2021.


    Ende November 2020 habe ich durch einen Apple Reseller hier in Mainz (ergosum) der Akku ersetzen lassen, daher aktuell volle Akkukapazität.

    Der Käufer bekommt das iPhone, die OVP, das USB-Ladekabel sowie den Ladeadapter, jedoch keine Kopfhörer und keine Rechnung.


    Preislich stelle ich mir faire 620 Euro vor inkl. versicherter Versand über DHL. Gerne auch persönliche Abholung in Mainz nach Absprache. Auf Wunsch schicke ich gerne natürlich aktuelle Fotos.


    Kontakt bitte über: t.marx-lang@gmx.de

    Mein 12 pro max wird wohl (hoffentlich) diese Woche noch kommen.


    Mal eine Frage zum 5G. Wenn 5G auf automatisch steht, wird es aus Akkuspargründen ja nur genutzt, wenn es auch benötigt wird.

    Was steht dann auf dem Display, wenn 5G verfübar ist, aber nicht genutzt wird?


    Oder schaltet das iPhone in den LTE/4G Betrieb zurück?

    Ich reihe mich mal hier mit ein.

    Aktuell habe ich hier ein Huawei P40 lite 5G und ein Samsung Galaxy S20 5G.

    Von der Vodafone Seite her macht es wenig Sinn hier in Mainz und Umgebung 5G zu testen, da auf der Netzkarte lediglich zwei Flecken mit 5G versorgt werden, wo ich mich aber so gut wie nie aufhalte. Die zwei Flecken werden jedoch mit bis zu 1000 Mbit/s versorgt.


    Bei Timo Beil sieht das in Mainz schon anders aus. Hier sind viele Teile von Mainz mehr oder weniger gut mit 5G versorgt.

    Aber wenn ich eine Adresse angebe, wo 4G und 5G verfügbar ist, wird angezeigt 4G bis zu 300Mbit/s und 5G mit bis zu 375 Mbit/s. Also sooooo riesig sind die Unterschiede dann wohl auch nicht.


    Ob ich das ganze richtig im Samsung S20 5G testen kann wage ich zu bezweifeln, da das kleinste Samsung wohl keinen vollwertigen 5G Empfangschip besitzt. Wenn ich richtig gelesen habe ist lediglich das Sub-6-GHz Band verfügbar, welches nur einen begrenzten Bereich des 5G Empfangs möglich macht.


    Hier nachzulesen: https://curved.de/news/galaxy-…msung-verschwiegen-670425


    Ich denke ich buche mir mal die 5G Option auf eine T-Mobile Prepaid Karte zu und fahre mal ein wenig spazieren, allerdings wohl erstmal mit dem P40.......

    Biete hier ein neuwertiges und nur kurz genutztes Samsung Galaxy Note 10 plus vorrangig zum Tausch an. Leider kann ich mich selbst damit nicht anfreunden, obwohl es ein wirklich gutes Gerät ist.
    OVP und Rechnung vom 15.05.2020 vorhanden, die beiliegenden AKG Kopfhörer sind ungenutzt. Eine Spigen Schutzhülle ist mit dabei.
    Das Gerät ist tadellos, ohne Kratzer und Beschädigungen, dies erwarte ich auch von einem Tauschgerät.


    Gerne nehme ich ein iPhone 11 pro, natürlich mit Zuzahlung von meiner Seite. Bilder sende ich gerne auf Anfrage.


    Persönliche Abwicklung in Mainz oder Klein-Winternheim nach Absprache möglich.

    Aufgrund eines Umstiegs auf das Note 10 plus verkaufe ich hier mein Samsung Galaxy S10 lite.


    Das Gerät wird in Fachkreisen auch das S20 lite genannt, da es gegenüber dem S10 erhebliche Vorzüge hat.
    Das wichtigste ist jedoch, dass in dem Gerät anstatt Samsung üblich ein Snapdragon Prozessor verbaut wurde, was für eine erheblich verbesserte Akkulaufzeit sorgt. Weitere Infos sind im Netz nachzulesen.


    Das Gerät befindet sich in einem tadellosen Zustand, ohne Kratzer und Beschädigungen. Der Käufer erhält die OVP, ein USB-Kabel, den Schnell-Ladeadapter, die ungenutzten Kopfhörer sowie die Rechnung vom 24.04.2020.
    Eine passende Spigen Schutzhülle ist ebenfalls mit dabei.


    Abholung in Mainz nach Absprache möglich, oder versicherter Versand über DHL mit Tracking ID.


    Preislich stelle ich mir 400 Euro vor.

    Nicht unbedingt eine VIP, aber doch recht schön anzuschauen.


    Damit ich nicht wieder in die Versuchung gerate, mir ein weiteres Handy anzuschaffen, will ich die Wurzel allen Übels veräussern.
    (ich denke Ihr wisst was ich meine....)


    T-Mobile SIM im Nano Format mit der schönen Nummer 0160-60xxxxxxx.
    Die Nummer muss vom neuen Besitzer umgeschrieben werden.


    Preislich habe ich keinen Plan, bietet mir einfach was an.....


    Aktuell im Tarif Magenta Mobil M mit 2 GB Daten.


    Kontakt bitte über: "t.marx-lang@gmx.de"

    Biete hier ein neuwertiges und kurz bespieltes Samsung Galaxy s10 in der 5G Variante zum Verkauf/Tausch an.
    Mit OVP und Rechnung vom Saturn vom 25.04.2020, also noch Garantie satt.....
    Lediglich die Kopfhörer lasse ich aus dem Paket draussen, weil ich die zum Testen in meine Öhrchen gepresst hatte... :-)


    Das Gerät ist von der Telekom, aber alle Apps lassen sich entfernen, aktuell nutze ich das Gerät mit einer o2 Karte.
    Preislich stelle ich mir faire 550 Euro vor, ggf. käme ein Tausch auch in Frage.
    Allerdings nur gegen ebenfalls neuwertige oder neue Geräte. Bilder gibts auf Wunsch.


    Kontakt bitte über: t.marx-lang@gmx.de

    Neuwertiges, nur kurz bespieltes Huawei wie oben beschrieben zu verkaufen, ggf. auch Tausch.
    Die im Bundle enthaltene Watch hat sich bereits meine Tochter gekrallt, also nur das Handy.
    Mit Spigen Schutzhülle und je nach Verhandlung belasse ich eine 200 GB Micro-SD im Gerät.


    Persönliche Abholung in Mainz oder versicherter Versand über DHL. Preisvorstellung 300 Euro.
    Bilder auf Anfrage, Details sind im Netz zu finden.

    Und das ist exakt das Szenario, was ich versucht habe meiner Tochter zu erklären. Bei aktiver 2-Faktor Authentifizierung und nur einem Apple Gerät in dem Account meines Wissens nach keine Chance an den Code ranzukommen.


    Gerät geklaut, Login am PC, der Dieb bekommt den Code und das ist dann ne Sackgasse.....


    Und wenn ich das richtig gelesen habe dann kann man nachträglich die zwei Faktor-Autentifizierung NICHT mehr abschalten......