5G-Netzausbau der Telekom

  • Ich verstehe nicht wieso man nicht gleich die Geräte für Europa mit EU Rom ausliefert?

    Die Xiaomi.EU ROM hat nichts mit der offiziellen EU ROM (Stock ROM) von Xiaomi zu tun.

    Xiaomi.EU basiert auf die chinesische ROM und wird von freiwilligen Entwicklern mit weiteren Sprachen incl. Deutsch, und Google Diensten versehen.

    Xiaomi Mi 10 mit Xiaomi.EU ROM

    SIM 1 Telekom Magenta Mobil Prepaid L 5G

    SIM 2 freenet FUNK unlimited

  • Ich reihe mich mal hier mit ein.

    Aktuell habe ich hier ein Huawei P40 lite 5G und ein Samsung Galaxy S20 5G.

    Von der Vodafone Seite her macht es wenig Sinn hier in Mainz und Umgebung 5G zu testen, da auf der Netzkarte lediglich zwei Flecken mit 5G versorgt werden, wo ich mich aber so gut wie nie aufhalte. Die zwei Flecken werden jedoch mit bis zu 1000 Mbit/s versorgt.


    Bei Timo Beil sieht das in Mainz schon anders aus. Hier sind viele Teile von Mainz mehr oder weniger gut mit 5G versorgt.

    Aber wenn ich eine Adresse angebe, wo 4G und 5G verfügbar ist, wird angezeigt 4G bis zu 300Mbit/s und 5G mit bis zu 375 Mbit/s. Also sooooo riesig sind die Unterschiede dann wohl auch nicht.


    Ob ich das ganze richtig im Samsung S20 5G testen kann wage ich zu bezweifeln, da das kleinste Samsung wohl keinen vollwertigen 5G Empfangschip besitzt. Wenn ich richtig gelesen habe ist lediglich das Sub-6-GHz Band verfügbar, welches nur einen begrenzten Bereich des 5G Empfangs möglich macht.


    Hier nachzulesen: https://curved.de/news/galaxy-…msung-verschwiegen-670425


    Ich denke ich buche mir mal die 5G Option auf eine T-Mobile Prepaid Karte zu und fahre mal ein wenig spazieren, allerdings wohl erstmal mit dem P40.......

    You can't always get what you want...

    2 Mal editiert, zuletzt von Wetterprophet ()

  • Welcher CSC ist auf dem Samsung Galaxy Ultra 5G?

    DTM (Telekom), DBT (Freier Handel) oder VD2 (Vodafone)?

  • Telekom hilft gibt es schon ein Zeitfenster für einen weiteren 5G N1 Ausbau in Oldenburg? Laut Karte läuft dies bereits an zwei Standorten. Interessieren tut mich speziell der Standort an der Ammergaustraße 69, 26133 und der an der Heiligengeiststraße 2, 26121 Oldenburg.


    Darüber hinaus würde mich am Standort Posthalterweg 2, 26129 Oldenburg interessieren, ob dort 4x4 Mimo läuft? Entsprechende Hardware von Huawei ist bereits verbaut:

    https://ibb.co/pvNBGsD

    https://ibb.co/D5hdm5b

    https://ibb.co/VMrCt42

    https://ibb.co/D70dcXD

    https://ibb.co/RHpGbKX


    Danke schon einmal für den Support!

  • @Chrisso

    Was den 5G Ausbau angeht, so kann ich bei den Kollegen einmal nachfragen. Technische Details (welche Technik genau verbaut und betrieben wird) werde wir aber nicht bekommen (interne Informationen). Ich bin sicher, du verstehst das.


    Viele Grüße Daniel H.

  • @Chrisso

    Da bin ich wieder. Am genannten Standort in der Ammergaustr. 69, 26133 Oldenburg ist für 2021 der 5G Ausbau geplant, ein genauerer Termin ist noch nicht verfügbar.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Scheisse ohne plus 8pro gekauft und funktioniert nicht im 5g der telekom. Habt ihr ähnliche Erfahrunge. Kommt da ein Update oder mit Zitronen gehandelt ?

    Funktioniert meiner Erfahrung nach gar nicht mit dem One Plus 8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!