Beiträge von Wetterprophet

    Tja, was soll ich sagen. Obwohl ich durch die Informationen hier sehr skeptisch an das neue Xs max rangegangen bin, liegt es dann doch vor mir. Ich konnte einfach nicht widerstehen, aber das kennt Ihr ja……


    Eigentlich wollte ich es direkt mit iTunes vom Altgerät wiederherstellen, aber dies wurde mir verweigert, da die Sicherung vom IOS 12.01 war und das frisch ausgepackte Gerät erstmal mit einem Update versorgt werden musste. Danach war die Sicherung schnell wieder eingespielt. Meine allergrößte Sorge war der Akkuschwund, der hier häufig nachzulesen war.


    Ich habe das Gerät gestern um 22 Uhr 38 vom Ladekabel getrennt, gesperrt und liegen lassen. Und zu meiner Überraschung stand es heute früh um kurz vor sechs Uhr immer noch auf 100 Prozent.
    Somit hat sich mein erstes Bedenken erledigt. Die Verarbeitung ist ebenfalls einwandfrei, ich konnte keine Kanten oder ähnliches an den Übergängen spüren. Der Empfang bei den mobilen Daten und auch beim WLAN würde ich mit dem 8 plus auf die gleiche Stufe stellen.


    Eine Sache hat mich jedoch etwas irritiert, aber wie ich das deuten soll da bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht ist das aber normal.
    Automatische Helligkeit aus, TrueTone ebenfalls aus und Display auf maximale Helligkeit. Im direkten Vergleich zum 8 plus ist das Display einen ganz kleinen Ticken gelblicher, kippt man es ganz leicht nach rechts oder links geht es leicht ins bläuliche. Ist aber Jammern auf hohem Level. Die Blickwinkelstabilität ist auf jeden Fall auch sehr gut.


    Kurz und gut, mal sehen wie sich das ganze einspielt nach einigen Akkuladungen, bis jetzt gibt es kein Grund zur Klage…..

    Grüß Dich.


    Ich wollte Dich mal anschreiben weil die sowohl das X als auch das Xs hast.
    Ich stehe vor der Entscheidung mir ein neues iPhone zuzulegen. Allerdings muss ich zugeben, das ich beim Xs so meine Zweifel habe. Nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe, handelt es sich bei der Xs Serie um eine unausgereiftes und unfertiges Gerät, welches je nachdem wie man Glück hat oder nicht, erhebliche Mängel aufweist.


    Daher hoffe ich, dass Du mir eine kleine Entscheidungshilfe geben kannst. Aktuell nutze ich noch das 7plus und das 8plus. Ich weiss genau wie sehr ich mich ärgern würde, wenn ein neues Xs oder Xs max einen oder mehrere dieser Mängel aufweist.


    Im Gegensatz dazu scheint das etwas ältere X ja mittlerweile ohne Probleme zu laufen, Das ist auch der Grund, warum ich in diese Richtung tendiere.


    Mich würde interessieren, wie Du das siehst.


    Gruß aus Mainz, Tom.

    Aufgrund eines Wechsels in die neuere Generation des Apfel Universums gebe ich oben genanntes Gerät ab.


    Das iPhone befindet sich in einem guten Zustand, da es nur als Zweitgerät genutzt wurde. Der Batteriezustand steht noch bei 97 Prozent.
    Lediglich auf der Rückseite sind aus mir nicht erklärbaren Gründen einige kleinere Nutzungsspuren vorhanden.
    Mitgeliefert wird eine Spigen Schutzhülle, der Ladeadapter, das USB-Kabel und die OVP.


    Den Lightnig Adapter sowie die Kopfhörer hat sich leider meine große Tochter unter den Nagel gerissen.
    Garantie besteht keine mehr.


    IOS12.01 ist aufgespielt, das Gerät läuft einwandfrei und alle Schalter und Knöpfe lassen sich tadellos betätigen.


    Hierfür hätte ich gerne 400 Euro glatt bei Abholung in Mainz, oder plus den versicherten Versand nach Wahl.


    Auf Wunsch mache ich auch gerne ein paar Fotos.

    War gerade unten bei einem Kollegen, der hat neben dem iPhone auch sein iPad dabei.
    Wird sofort geändert. Bei mir bei einem neuen Versuch wieder nicht.....


    Murphys Gesetz.... (grummel)

    Was mir gerade aufgefallen ist:


    Ich speichere meine Kontakte in der Cloud. Bisher war es immer so, dass wenn ich einen Kontakt bearbeitet habe, dieser nach wenigen Sekunden auch auf dem zweiten Gerät aktuell war.
    Jetzt bei IOS12 klappt das, zumindestens bei mir, nicht. Ein Freund hat mir seine neue Nummer geschickt, diese hab ich auf dem iPhone 8 bearbeitet. Auf dem zweiten Gerät auch nach drei Stunden noch nicht aktuell, hab das jetzt selber geändert.


    Ist das nur bei mir so oder kann das jemand reproduzieren?

    Wenn ich mir das ganze hier durchlese, bekomme ich echte Zweifel wie ich weiter vorgehen soll.
    Ein Wechsel wird bzw. muss stattfinden, weil ich mein 7er verkauft habe. Und Apple wird es auch wieder werden, da ich mich an die Bedienung gewöhnt habe.


    Allerdings bin ich wirklich am überlegen, ob es ein Xs max werden wird. Von der Überlegung her hat ja das X und das normale Xs bei kleinerer Gehäusegröße ein leicht größeres Display als mein bisher genutztes 7 plus Modell.
    Soweit ich das hier gelesen habe, läuft das etwas ältere X mittlerweile zuverlässig und ohne Macken. Keine leichte Entscheidung......

    Ich hab das mal ne Weile beobachtet auf meinen 7 plus und 8 plus. Ich möchte nicht behaupten, dass sich die Laufzeit bei gleichem Nutzungsverhalten halbiert hat, aber ist nicht weit davon weg. Ich hoffe auf eine Verbesserung mit dem nächsten Update.

    Nochmal Hallo und danke für den Hinweis. Ich habe den Fehler gefunden.
    Nach dem Umstellen des Forums waren im Postausgang noch Nachrichten ab 2007 drin, die hab ich jetzt alle gelöscht....


    :-)