Hepp.....
Ein Blackberry wäre auch interessant.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hepp.....
Ein Blackberry wäre auch interessant.
Habe gerade eben mit Motorola telefoniert.
Die freundliche Mitarbeiterin sagte, dass es bekannt ist, das sich einige Geräte nicht updaten lassen, weder OTA noch über PC.
Sie hat mir vorgeschlagen, das Gerät einzuschicken, um das neueste Update auf Gingerbread installieren zu lassen.
Da hat man ein neues Gerät und dann sowas.
Ich werde es definitiv nicht einschicken, sondern suche mir nun einen anderen Weg.......
Habe eine Anfrage an Motorola geschrieben, um mein Atrix auf den neuesten Stand zu bringen.
Hier meine Anfrage:
Ich besitze ein ungebrandetes Motorola Atrix mit der alten Froyo Android Version und würde gerne wenigstens auf Gingerbread 2.3 updaten. Dieses wird mir aber OTA und am PC verweigert. Wie kann das Gerät auf den neuesten Stand gebracht werden.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Und nun die Antwort von Motorola, liest sich für mich wie eine automatisierte Antwort:
Sehr geehrter Kunde, vielen Dank für Ihre Anfrage.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.
Wir empfehlen Ihnen, Ihr Telefon zunächst in die Werkseinstellungen zurückzusetzen.
Dabei werden alle Daten, die nicht auf der SIM - Karte oder SD - Karte gespeichert sind, gelöscht.
Bitte sichern Sie zuerst alle Daten.
Folgen Sie anschließend bitte folgenden Schritten:
-Schalten Sie das Telefon aus, halten Sie die Taste „Lautstärke leiser" gedrückt, drücken Sie die Einschalttaste.
- Der Bildschirm führt einen „Schnellstart" (Fastboot) aus; drücken Sie die Taste „Lautstärke leiser", um das Menü zu durchblättern, bis Sie bis zum Menüpunkt „Android-Wiederherstellung", (Android Recovery) gelangen.
- Drücken Sie dann die Taste „Lautstärke lauter".
- Warten Sie bis der Bildschirm „Dreieck! / Android" (Triangle! / Android) angezeigt wird.
- Tippen Sie (eventuell mehrmals) auf die rechte untere Ecke des Bildschirms, bis ein Menü angezeigt wird.
- Tippen Sie auf „Daten löschen/Auf Werkszustand zurück" (wipe data/factory reset), und tippen Sie auf OK.
- Es wird ein weiterer Bestätigungsbildschirm angezeigt. Tippen Sie auf Ja und OK.
- Nach dem Löschen der Benutzerdaten wird die Option „System jetzt neu booten" (reboot system now) standardmäßig markiert.
- Tippen Sie auf OK.
Das Telefon wird neu gebootet, und es wird der der MOTOBLUR-Bildschirm für die Ersteinrichtung angezeigt.
Falls dies das Problem nicht gelöst haben sollte, kontaktieren Sie uns bitte noch einmal.
Falls Sie noch weitere Hilfe oder Informationen benötigen, zögern Sie bitte nicht, uns wieder mit Ihrer Bearbeitungsnummer zu kontaktieren. Möchten Sie mit einem unserer erfahrenen Mitarbeiter sprechen, können Sie uns Montag bis Freitag zwischen 9:00 Uhr und 19:00 Uhr und Samstag zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr unter der Rufnummer 01803 5050 erreichen.
Motorola Mobility
http://www.motorola.com
Meine Frage wäre, ob es wirklich daran hängen könnte und ob es danach eine Chance gibt, dass das Update klappt. Wenn nicht, lasse ich besser die Finger davon.
ZitatOriginal geschrieben von Martin[mm]
Hallo, ich habe vorgestern mein ungebrandetes DACH-Atrix mit Froyo bekommen. Der Motorolaupdater sagt mir, dass es kein Update für mein Handy gibt.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit an Gingerbread zu kommen außer selberzuflashen?
Grüße
Mir geht es ebenso. Habe die Version 2.2 drauf und bekomme das ungebrandete Atrix weder über das Handy selbst noch über den PC auf die neuere Version.
Biete ein Motorola Atrix zum Tausch an.
Die Rechnung bekomme ich am Montag nachgeliefert. Das Gerät ist vom Dezember letzten Jahres, wurde jedoch bis ich es in die Finger bekam nicht genutzt.
Dementsprechend befindet sich das Gerät in neuwertigem, einwandfreiem Zustand.
Die OVP ist mit dabei, ebenso wie das Lade/USB-Kabel. Kopfhörer NICHT mehr vorhanden.
Weiterhin ist ein HDMI Kabel mit dabei.
Würde das Gerät gegen ein anderes tauschen, dieses sollte sich auch in einwandfreiem Zustand befinden.
Das Atrix hat kein Branding und keinen SIM-Lock und läuft zur Zeit noch mit Froyo 2.2.
Kontakt: boeservati@gmx.de
Hmm, wenn ich ehrlich bin ist mir das alles zu kompliziert.
Dachte, das wäre etwas einfacher zu handeln.
Habe mir noch eine T-Online Adresse gemacht, habe aber dann innerhalb des GMX Accounts nur eine Umleitungsmöglichkeit gefunden (oder ich habe was übersehen).
Das blöde an einem GMX-Account mit einer Haupt- und einer Nebenadresse ist dann aber in dem Fall, das eine Nachricht dann beide Adressen erreicht und genau dies wollte ich unterbinden.
Vielleicht gibt es für dieses Problem eine Lösung.
Habe bei GMX einen Account und natürlich eine E-Mail Adresse mit der Endung @gmx.de.
In diesem Account kann man ja noch weitere E-Mailadressen anlegen.
Somit habe ich bei GMX unter einem Login 111@gmx.de und 222@gmx.de.
Nun nutze ich zwei iPhones, wobei bei einem die 111@gmx.de angelegt ist und bei dem zweiten logischerweise die 222@gmx.de.
Wenn nun bei beiden iPhones der stündliche Mailabruf greift, habe ich natürlich auf beiden Geräten identische E-Mails vorliegen.
Hatte schon daran gedacht, eine Adresse zu löschen und eine neue anzulegen, aber beide werden schon lange Zeit benutzt und somit auch wichtig.
Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, die beiden zu trennen, sodass iPhone 1 mit 111@gmx.de nur diese Mails anzeigt und iPhone 2 nur die 222@gmx.de?
Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.....
Biete Motorola Defy+ zum Tausch oder Verkauf an.
Das Gerät ist absolut neuwertig und selten benutzt.
Ohne Kratzer, ohne Dellen, einfach einwandfrei. Kein SIM-Lock, kein Branding.
Bevorzugte Abwicklung persönlich in Mainz und Umgebung.
Auch gerne Tausch, allerdings nur bitte ebenso neuwertige Geräte anbieten.
Je nach Angebot ist auch eine 16 GB Karte und eine Echtleder Tasche mit dabei.
Ggf. auch höherwertige Geräte dann mit Zuzahlung meinerseits.
Preislich stelle ich mir 180 Euro für das Defy vor.
Wir waren fertig angezogen um
Silvester feiern zu gehen.
Nachtlicht angemacht,
Anrufbeantworter angemacht, Wellensittiche zugedeckt und Katze raus auf den Hof gejagt.
Dann haben wir das Taxi
angerufen, das war dann auch schnell da.
Als wir aus dem Haus gingen,
ist die Katze durch die Beine wieder ins Haus geschlüpft. Das wollten
wir aber nicht, denn immer wenn sie
allein im Haus ist,versucht sie die Wellensittiche zu fressen!
Meine Frau ist schon mal ins
Taxi rein und ich bin zurück ins Haus um die Katzte erneut rauszujagen. Die hat
sich aber nicht so einfach rausjagen lassen.
Wärend dessen hat meine Frau,
die nicht wollte dass der Taxifahrer weiss, dass das Haus leer sein wird, ihm
erzählt, dass ich gleich wieder komme. Sie erzählte ihm, ich wäre noch mal rein
um der Schwiegermutter Gutenacht zu sagen.
Nachein Paar Minuten saß ich auch schon im Taxi,
entschuldigte mich beim Taxifahrer,
dass es etwas gedauert hat.
Dann sagte ich zu meine Frau
: "Die blöde Kuh hat sich nicht fangen lassen, hat sich unter`s Bett
verkrochen, also musste ich mit dem Besen ran, um sie in den Arsch zu
schubsen, damit sie rauskriecht. Sie hat dann versucht abzuhauen, aber ich hab
sie am Hals erwischt. Damit sie nicht kratzt, hab ich sie in eine Decke
gewickelt. Dann hab ich sie die Treppe runter getragen und wieder auf dem
Hof rausgeschmissen! Ich hoffe die scheißt nicht wieder ins Gemüsebeet rein wie das
letzte mal!!................................
Im Taxi herschte
Totenstille!!..........:-)))))
ZitatOriginal geschrieben von Boris1968
Ist zwar Pfennigfuchserei, aber war der Strom 2009 nicht billiger und jetzt solltst Du den aktuellen Strompreis für 2011 für Verbrauch im Jahr 2009 zahlen?
Trotzdem danke für die Auflösung, macht leider nicht jeder TE.
Gruß Boris
Deshalb hat mir die Dame der Hotline ja auch eine neue, korrigierte Rechnung zugesagt, welche von Preis her niedriger sein wird. Sollte der Thread nicht geschlossen werden, gibt es weitere Info.
Wird zwar kein Hunderter werden, aber besser als nix.