Beiträge von Berger-Mobile

Hallo,
    ich möchte auch mal eine Anregung abgeben...

Da ich ja hier bekannter Weise für die Firma expert Hoffmann verkaufe und ich aktiv im Werbeforum poste, kam mir da heute eine Idee der besseren Gestaltung zwecks Übersicht und Trennung der gewerblichen User und der Werbehinweise von privaten Usern...

Bisher hatte jeder gewerbliche User (u.a. MP, fonez oder ich) immer für jedes Angebot (egal ob neue Handys oder sonstige Angebote) einen neuen Thread eröffnet. Dieser wurde dann immer mal wieder durch updates hochgeholt oder sonst was... Jedenfalls verschwand dann das Angebot irgendwann in der Versenkung und plötzlich wurde von einem User der Thread aufgemacht "suche Handy xy" oder sonst irgendwie eine Anfrage. Diese wäre aber unnötig, wenn im Moment der Anfrage des Users, noch der Werbe-Thread eines Händlers mit genau diesem Angebot oben stände...

Also wodrauf ich hinaus will, ist folgendes:

Jeder gewerbliche Anbieter bekommt einen "Top Thema Thread", wo er permanent seine Angebote posten kann. Er kann dabei dann immer wieder individuell die Überschrift ändern, sowie den Inhalt nach belieben editieren. So sieht jeder User der das Werbe-Forum öffnet, die Angebote der gewerblichen Anbieter.

Dadurch entfällt dann das stänige eröffnen eines Threads immer wenn neue Modelle erscheinen etc...

Natürlich soll dieser Dienst dann nicht kostenlos sein. Ein Betrag über <10 ,- € halte ich für angemessen! Jeder Händler kann dann entscheiden, ob er es dann zahlen möchte oder eben wie bisher weiter werben will.

Vorteil für die Händler: bessere Platzierung der Angebote und größere Frequenz der User

Vorteil für das Forum: übersichtlichere Gestaltung des Werbe-Forums, weitere Einnahmen für den Server, weniger Datenmüll durch wegfallende Threads.

Vorteil für die User: schnelles finden aktueller Angebote der Händler, gute Vergleichsmöglichkeiten der Preise in den einzelnen Angebote, da übersichtlich untereinander angeordnet!

So, das war meine Idee... Was sagt Ihr dazu?

Gruß

Timo

mmmh... Jetzt schreibst Du so, aber wenn ich den folgenden Satz zitiere, ergibt sich ein anderes Bild:

Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    Es muss ein Laden mit "Beratung" sein, damit der Preis anerkannt wird. Wer hat denn schon günstige Geräte (evt. aus der ersten "Serie" für 65,- Euros) bekommen und kann mir vielleicht seine Rechnung als Scan zur Verfügung stellen ? Wäre echt nett !
    Lex

Das hört sich für mich so an, als ob Du von einen User, der bei uns für 65,- € gekauft hat, die Rechnung haben willst und damit dann zum Laden marschierst und diesen Preis forderst. Du schreibst aber selber, dass es ein Laden mit Beratung sein muss, damit der Preis akzeptiert wird. Du willst aber hier eine Rechnung haben von einer Onlinebestellung.

Also war meine Interpretation ja nicht so falsch... In deiner Antwort behauptest Du das Gegenteil... Aber egal! Will nicht mit Dir diskutieren...

Timo

Zitat

Original geschrieben von Lex Luthor
    N´Abend,

mein Expert-Markt um die Ecke hat die Teile für 99,- Euros, macht mir aber jeden günstigeren Preis, wenn ich ihm z.B. einen Prospekt oder einen Ausdruck von einer Webseite eines Marktes wie Saturn, MM, TV2000 usw. (kein OnlineShop) vorlegen kann. Es muss ein Laden mit "Beratung" sein, damit der Preis anerkannt wird. Wer hat denn schon günstige Geräte (evt. aus der ersten "Serie" für 65,- Euros) bekommen und kann mir vielleicht seine Rechnung als Scan zur Verfügung stellen ? Wäre echt nett !
    Wenn ich diese "Tiefstpreisgarantie" richtig verstanden "halten" die teilnehmenden Märke immer den jeweils günstigsten Preis der Konkurrenz, solange es keine reinen Onlineshops sind. Vielleicht wäre es eine Idee solche Schnäppchen-Kassenzettel zu sammeln (Scans) damit man diese dann als "Argument" im heimischen Markt verwenden kann ?

Lex

Sorry, aber dieses Posting erzeugt bei mir nur "Kopfschütteln". Wenn ich Dich richtig verstanden habe, willst Du von anderen Usern unsere Originalrechnung gescannt haben mit dem Preis von 65,- €, damit Du dann in den Laden um die Ecke gehst und diesen Beleg vorlegen kannst, um Behaupten zu können:

"Der expert Hoffmann hat diesen Preis. Da das auch ein Laden mit Beratung ist, will ich den gleichen Preis haben". Das dass aber ein Onlinekauf eigentlich war, verschweigst Du dann?!? Wenn ich das so richtig interpretiert habe (davon gehe ich auch nach dem Dritten lesen aus), finde ich das eine Sauerei. Dein Verhalten ist egoistisch und hat einen gewissen kriminellen Hintergrund! Durch sowas nutzt Du schamlos das Vertrauen der Händler in die damit verbundene "Preisgarantie" aus

Sorry... von mir gibt es dafür ein :flop: ³:(

Timo

Ich kenne den Betreiber dieses Ladens schon lange... Er ist in meinem Alter und betrieb damals neben seiner Industriekaufmannslehre den onlineverkauf. Mittlerweile dürfte er sich dann selbststänidg gemacht haben.

Aber was er mit den Preisen bei guenstiger.de bezweckt weiß ich selber nicht.

Gerade nach einer Kaufmännische Ausbildung sollte er schon ein wenig kalkulieren können. Aber egal... Der Preis von BBT ist schon okay... ;-)

Gruß und Guten Rutsch

Timo

Hallo
    ich habe mich hier schon tüchtig durchgewühlt, aber leider keine passende Hilfe gefunden.

Ich brauche Hilfe, wie ich bei der Imode Version eine VD2 Karte nuzten kann. MMS sowie GPRS WAP.

Auch die Tabelle in einem Unterforum konnte mir nicht helfen. Es klappt einfach nicht... :(

Bei nokia.de die OTA Einstellungen gehen auch nicht...

Was tun?

Gruß

Timo

Re: So Handy ist gestern angekommen ....

Zitat

Original geschrieben von surfi12
    & damit nocht rechtzeitig vor der Bescherung. Danke Timo

so bin ich halt zu Euch! ;-)
    Jetzt mal in Ernst... hat von Euch einer noch keine Ware? Ich denke alle sind bis zum Fest ausgeliefert worden. Der hier kurzzeitig aufgekommene Unmut war also völlig unnötig. Ich hatte immer gesagt, dass alle pünktlich zu Weihnachten die Ware bekommen werden.

Ein Problem habe ich aber jetzt noch, dass M55 ist ständig auf Netzsuche. Ich denke mal die Karte ist nocht nicht freigeschaltet. Wann wird die Karte freigeschaltet?

Ja, mir ist das so ein kleines Ungeschick passiert beim Verwalten der E+ Datenbank passiert... 50 Kunden statt übertragen, leider gelöscht! :rolleyes: Jetzt muss ich die erstmal wieder alle eintippen und dann werden die freigeschaltet!

Frohe Weihnachten...

Timo