Beiträge von Imp

    Ohje...


    Erstmal: Imho ist dein Gerät defekt.


    Zweitens: Wenn dein Gerät wirklich solche Fehler macht, reklamier es. Das die "Tasten" nicht mehr reagieren aus heiteren Himmel, kann so schlicht nicht richtig sein, da ist das Gerät wohl defekt. Also, reklamier es bei Vodafone, du hast schließlich Garantie.


    Drittens: Wenn du dann hoffentlich ein funktionsfähiges Gerät hast, und dich immer noch nicht mit dem QBowl anfreunden kannst, verkauf es doch über dieses Forum oder über eBay. Die Gebrauchtpreise sind atm bei dem Gerät kaum niedriger als der Neupreis, du brauchst es also auf keinen Fall "in der Vitrine" schimmeln zu lassen.

    Würde vorschlagen, du siehst dir den Acer bei MediaMarkt einfach mal an. Weil Monitore sind immer ne relativ subjektive Angelegenheit - Der Preis dürfte an sich in Ordnung gehen, wenn ich es auch nicht als "Super Schnäppchen" bezeichnen würde.
    So ab ~250€ gibt es dann wohl schon etwas bessere Modelle von diversen Herstellern, wobei ich dir nun auch keinen spontan nennen könnte (eventuell mal bei prad.de oder forumdeluxe.de kurz reinsehen, und kucken was an 22 Zöllern atm so gefragt ist - das sind dann meistens logischerweise auch die Tipps).


    Meine Sparte sind da halt eher die teureren SIPS Panel, nur da kostet nen 20 er von NEC schon so 450€ rum ; )



    Nä, wiegesagt. Am besten mal hingehen, und kucken ob dir das Teil behagt oder nicht. Am besten dann direkt den Monitor ansehen, also das Exemplar, dass du dann auch mitnehmen würdest - wegen Pixelfehlern, Ausleuchtung et cetera.


    Achte dann aber darauf, ob das Ding auch wirklich die Version MIT DVI ist. Nen 22 Zoll ohne würde ich heute nicht mehr kaufen, dass ergibt dann fast immer nen scheußliches Bild.

    Jo, dass wären dann aber noch deutlich ältere Grafikkarten als deine.


    Sowas wird eher bei Karten Baujahr vor 2000 Akkut.


    GeForce 6700XL, also nen Zwischending zwischen 6600 und 6600GT, dürfte keine Probleme mit der Auflösung haben. Höchstens im Zweifelsfall mal nen neuen Treiber druff, wenn doch irgendwas streikt.

    Ob man aus einem für den privaten gebrauch angefertigen Hack der Firmware was drehen kann...Imho wird die Sache erst dringlich, wenn man die veränderte Firmware irgendwo veröffentlicht/zugängig macht.


    Ob der Nutzer, der sich eine solche veränderte Firmware läd und benutzt, dann darüber im klaren sein muss das diese eventuell nicht ganz koscher ist?


    kA, sollen sich im Zweifelsfall die Juristen mit befassen. Tatsache ist, dass Veränderungen an Firmwares und Treibern schon lange gängig sind, nur sich bisher noch keine Firma so affig angestellt hat. Für Windows Mobile gabs ja nun auch genügend Hacks und Weissdergeier was alles.


    Und ganz ehrlich: Wenn ich sehe, dass man auf einem iPhone nicht mal eine beliebige MP3 als Rufton benutzen kann, sondern sich doch bitte Ruftöne per iTunes laden soll - dann beschleicht mich das Gefühl, dass es hier nicht grad den falschen trifft.
    Hätten sich Nokia, SE oder Motorola derartiges erlaubt, der Aufschrei im Forum wäre riesig gewesen.


    Aber ok, dass ist Sache der Käufer.


    Threadersteller:
    Gut, dann ist die Sache ja noch gut ausgegangen : )

    Zitat

    Original geschrieben von BernieP
    Ich wusste es. Irgendwann nimmt hier jeder Thread die "Selbst-Schuld-Wende". Schade eigentlich.


    Jup, dass ist leider sehr oft der Fall.


    Dabei ist bei dem vorliegenden Fall eigentlich klar, dass der Netzbetreiber Mist gebaut hat...Gedeckelter Tarif und Rechnung über Faktor 10 der maximalmöglichen Summe sind da ja recht eindeutig.


    I. Blubb². Ich bin da großzügig, und spare nicht.


    II. Jacke von Adidas hergestellt in China, geliefert aus Kanada: Mit 99% Warscheinlichkeit echt.
    Jacke von Adidas, hergestellt in China, geliefert aus China: Mit 99% Warscheinlichkeit gefälscht.


    III. Gut.


    IV. Der Verkäufer ist dafür verantwortlich, was er angibt. Und logischerweise soll mit dem "Artikelstandort: Kanada" in diesem Fall die Herkunft des Artikels verschleiert werden, da China/Hong Kong nun mal abschreckt.
    Oder muss ich demnächst auch anfragen, ob bei der Auktion eines SE W880i wirklich ein SE W880i geliefert wird, und kein Motorola F3?

    Zitat

    Original geschrieben von Mr Jeep
    bei paypal artikel nicht als "falsch geliefert" "mangelhaft" etc. reklamieren sondern als "nicht angekommen" reklamieren


    Das ist der beste Tipp den man geben kann, falls eine gelieferte und mit PayPal bezahlte Ware gefälscht ist o.ä. (ich nehme mal an, dass ist der Fall bei den Jacken...).


    Hab auch damals den Fehler gemacht, ehrlicherweise "falsch geliefert" statt "nicht geliefert" anzugeben....Die Bearbeitung schaffte Paypal dann unter massiven Druck in kurzfristigen 4 Monaten.


    PayPal halt. Manchmal wird der Verkäufer verarscht, manchmal der Käufer, und in seltenen Fällen funktioniert der Betrieb sogar mal fehlerfrei.



    Zu dem "nicht materiell": Das ist natürlich grober Unfug. Nicht materiell wären z.b. solche Sachen wie auf eBay gekaufte World of Warcraft Gegenstände oder ähnlicher Krams, ganz sicher aber keine Jacken aus Kanada.


    Paradox_13th


    Blubb. Erstens einmal werden auch genug Gegenstände, die im Original in China hergestellt werden, trotzdem im gleichen Land gefälscht.
    Zweitens ist das Herkunftsland der Lieferung (nicht der Ware) ja nunmal nicht unmaßgeblich bei z.B. dem Zoll.
    Ich hatte es auch schon, dass Waren, die aus Großbritannien kommen sollten, plötzlich aus China kamen - und also dann der Zoll draufkam, der bei einer Lieferung aus UK natürlich nicht dazugekommen wäre.
    Insofern ist das durchaus ein Merkmal, weswegen man sich für eine Bestimmte Auktion/ einen bestimmten Artikel entscheidet.

    Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Nein, aber die wenigsten meiner Gesprächspartner haben D2.
    Denke der QBowl wird extrem floppen!


    Jo, dass ist dann deine eigene, dir ungenommene subjektive Meinung.


    Objektiv ist aber selbstverständlich eine Flatrate in Festnetz und immerhin eines der beiden größeren deutschen Mobilfunknetze relativ knauserigen 100 Minuten in alle Netze vorzuziehen.

    Zitat

    Original geschrieben von Fanatiker
    Wo das denn?
    Die Flat gilt nur fürs Festnetz und Vodafone!
    In allen anderen Netzen zahlt man extra!
    Damit IMO unatraktiver als die iPhone Tarife von T-Mobile!
    Jetzt sollen sich mal die Leute über die Qbowl Tarife aufregen... :rolleyes:


    Ne is klar, 100 Minuten in alle Netze sind natürlich viel interessanter als Flatrate ins Festnetz und D2.


    Fanboy?