Ist halt irgendwo die Frage, ob sich T-Mobile (Oder wie auch immer sich der Laden grad nennt, sorry, bin da nicht mehr up to date) selbst einen Gefallen damit tut, wenn man Leuten mit Platin und Goldstatus so eine....nun ja, nennen wir es "Serviceerfahrung" angedeihen lässt.
Ich mein, dass ist schon relativ viel Umsatz...Bei relativ wenig Gegenleistung, wenn man von den zum Sidekick passenden Verträgen ausgeht.
Und bevor ich dann als Firma die Gefahr aufkommen lasse, dass der Kunde dann am Ende beim eigenen Discounter landet, weil er ja eh Nullservice gewohnt ist - tjo.
Also unabhängig vom gesetzlichen, geschickt ist das wahrlich nicht was der T-Mobile Shop da abzieht. 
Von solchen Spielchen wie "Können die IMEI nicht im System finden" bei einem Gerät, dass so nur von einem selber vertrieben wird mal ganz abgesehen. Spätestens wenn das überdimensionale Magenta Logo zu sehen ist, sollte ja klar sein wo die Gurke herstammt.
uwm
Wie kommst du auf Schläge androhen? Also bisher hab ich nichts derartiges im Thread gelesen, dass "Die Dinger dahinstecken wo die Sonne nicht scheint" dürfte ja wohl eher umgangsprachlich gemeint sein 
Mit dem "laut werden"....klar sollte man so nicht anfangen. Aber ich habe auch durchaus schon Läden erlebt (allerdings nicht im Telekommunikationsbereich), wo überhaupt erst das zu irgendwas führte.
Freundlich und ruhig wird man Erfahrungsweise gerne auch mal ignoriert, wenn man nur freundlich nachfragt, wo der seit 8 Wochen eingeschickte Artikel verblieben ist (Vor allem im Computerbereich ist sowas leider sehr beliebt).