Beiträge von Imp

simboss
    Oh ja, der Rollstuhlrambo würde sich natürlich auch Optimal eignen :D
    Ist halt irgendwie auffallend, wie Sinnlos diese Registrierungspflicht für Prepaidkarten ist.

OT: Deine Signatur unterschreibe ich übrigens zu 100%.

saintsimon
    Hihi, stimmt natürlich auch. TOR wäre jetzt halt in meinen Augen erstmal praktischer als nen Cafe aufsuchen, aber bleibt einem natürlich ungenommen.

Das Merkel oder Mustermann sind natürlich nur Beispiele, da sollte man dann schon "etwas" kreativer sein. Natürlich könnte auch das World of Warcraft AlterEgo eine eigene Prepaidkarte besitzen, oder so.... ;)

Tjo. Entweder eine SIM im Laden kaufen und dann, möglichst über Internet über einen TOR Proxy um die Anonymität zu wahren, auf Manuel Mustermann registrieren.

Gerüchten zufolge sollen z.B. sehr viele Aldi Prepaids auf die derzeitige Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland laufen ;)

Ansonsten, wenn einem die Anonymität wichtiger als die Kosten ist: Ausländische SIM, z.B. ne Vodkafone aus den Niederlanden. Im hübschen Königreich werden Prepaidkarten halt nicht registriert.

Ist halt irgendwo die Frage, ob sich T-Mobile (Oder wie auch immer sich der Laden grad nennt, sorry, bin da nicht mehr up to date) selbst einen Gefallen damit tut, wenn man Leuten mit Platin und Goldstatus so eine....nun ja, nennen wir es "Serviceerfahrung" angedeihen lässt.

Ich mein, dass ist schon relativ viel Umsatz...Bei relativ wenig Gegenleistung, wenn man von den zum Sidekick passenden Verträgen ausgeht.

Und bevor ich dann als Firma die Gefahr aufkommen lasse, dass der Kunde dann am Ende beim eigenen Discounter landet, weil er ja eh Nullservice gewohnt ist - tjo.

Also unabhängig vom gesetzlichen, geschickt ist das wahrlich nicht was der T-Mobile Shop da abzieht. :rolleyes:

Von solchen Spielchen wie "Können die IMEI nicht im System finden" bei einem Gerät, dass so nur von einem selber vertrieben wird mal ganz abgesehen. Spätestens wenn das überdimensionale Magenta Logo zu sehen ist, sollte ja klar sein wo die Gurke herstammt.

uwm

Wie kommst du auf Schläge androhen? Also bisher hab ich nichts derartiges im Thread gelesen, dass "Die Dinger dahinstecken wo die Sonne nicht scheint" dürfte ja wohl eher umgangsprachlich gemeint sein ;)

Mit dem "laut werden"....klar sollte man so nicht anfangen. Aber ich habe auch durchaus schon Läden erlebt (allerdings nicht im Telekommunikationsbereich), wo überhaupt erst das zu irgendwas führte.
    Freundlich und ruhig wird man Erfahrungsweise gerne auch mal ignoriert, wenn man nur freundlich nachfragt, wo der seit 8 Wochen eingeschickte Artikel verblieben ist (Vor allem im Computerbereich ist sowas leider sehr beliebt).

Joah, wobei ich das faken auch nicht für unmöglich halte.
    Immerhin ist "Sabine Wagner" bei Vodkafone nun seit Jahren nen Running Gag :D

Zu Vodkafone: Bei mir heisst der Laden halt schon immer so ;)
    Die eine oder andere Flasche Absolut kann aber auch behilflich sein, wenn man mal wieder versucht die Vorgänge im "Service" des Anbieters nachzuvollziehen... :confused:

Mich wunderts ja echt, dass die es momentan wieder mit den Onlinerechnungen versuchen. Ob beim letzten mal so wenige wiedersprochen haben?
    Wäre ja irgendwie schade, so lernen sie es nie.

Kann ich so NICHT bestätigen.

Gestern flatterte die Ankündigung auf Umstellung für einen Vertrag hier ein, für den kein "mein Vodkafone" Konto existiert.

Da wurde überhaupt nichts über Internet getätigt, Vodkafone geht also bei diesem Vertrag einfach mal davon aus, dass der Kunde gefälligst Computer und Internet zu haben hat.

Natürlich direkt wiedersprochen, ohne Gegenleistung von Seiten Vodkafone kommt sowas ja nicht wirklich in Frage.

Also Leute, momentan mal wieder die Briefe von Vodkafone sorgsam durchlesen...

Joah, danke für die Liste, ist also wohl hauptsächlich nen Dienstleister/Systembereitsteller für andere Firmen.

Ist jetzt halt die Frage, wie man rausbekommt welche von diesen Firmen meint, bei uns irgendetwas abzurechnen zu haben. Näher zu schaffen hatten wir mit keiner. Hälfte kenne ich ehrlichgesagt nicht mal.

Alles gemacht, da ist keine SMS rausgegangen, und im Eingang ist nur die SMS von heute mit der Information über die Berechnung.
    Auf die Nummer werden halt weder SMS geschickt, noch werden SMS verschickt. Die einzigen SMS die da alle Jubeljahre mal eintreffen sind die üblichen Werbedinger von Eplus/Base.

Das ist es halt, so wirklich berechtigt kommt mir die in Rechnungstellung nicht wirklich vor.

Hallo,

Hab mich heute doch sehr gewundert, als auf dem Handy meines Vaters aufeinmal eine SMS vom obengenannten Anbieter "Contnet AG" auftauchte, in dem über die Berechnung eines Premiumdienstes in Höhe von 2,99€ informiert wurde. Die SMS hatte die Kurzwahl 1232111 als Absender.

Mal kurz im Internet nachgesehen, diese Contnet AG scheint wohl hauptsächlich Dienstleister für andere Firmen zu sein, die "Premiumdienste" verkaufen/anbieten. Also nicht viel informatives.

Problem ist halt: Mein Vater hat in seinem Leben noch keine SMS geschrieben, daher: Der wird solche Dienste nicht bestellt haben.
    Haben dann heute Mittag auch bei Base angerufen, die dann den Betrag erstmal storniert haben. Ich nehme aber an, dann kommt dann irgendwann noch ne Rechnung/Mahnung o.ä. von diesen Contnet.

Nun, meine Frage wäre, ob der Laden irgendeinem hier eventuell bekannt ist? Jemand schon mal mit denen zu tun gehabt? Oder weiss vielleicht jemand genauer, welche Premiumdienste die verkaufen?

Danke schonmal für eventuelle Infos :)

Klar, wer nicht die genormte Mehrheitsmeinung des TT hat, der ist ein Proletarier, primitiv und schlecht :D

Nö, Sorry. Ich seh mir die Tour de France nicht an, schlicht weil mich Radsport nicht nen feuchten interessiert. Aber ich bin nun mal kein Fan von Ideen, dass nun die 2 Sender bestimmen was geschaut wird.

Und bitte, hör mit diesen lächerlichen, größtenteils von drittklassigen Kabarettisten geklauten Medikamentenwitzen auf. Muss ich hier echt an Toni Schumachers Buch erinnern? Fussball? Dopingfrei? Guter Witz. Ihr könnt ja zukünftig am Samstagabend öhm...irgendwas anderes machen. Und die elendigen Arena/Premiere Threads haben sich ja dann damit auch hoffentlich erledigt.