Oder Internetzugang per VPN "im Ausland" regeln, falls du ne Möglichkeit hast (z.B. Student über Uni), dann geht auch voip und skype etc. ![]()
Beiträge von rampone
-
-
Anscheinend tut sich auch dort gerade in Bezug auf das 3g Lizenz Geplänkel, anscheinend diesen Monat noch Auktion:
http://www.bangkokpost.com/bus…r-groups-chasing-tot-deal
Na denn
Willkommen im 3G Zeitalter, demnächst... 
EDITH: Hach, doch nur TOT zum Kauf von Equipment..., also doch die alte Geschichte.
Aber True (der dritte) hat den CDMA Anbierter von Hutchinson gekauft...scheint als wenn diese Lizenz auch für UMTS taugt und damit die einzigen neben TOT national wären...interessanter Zug...
-
Mein System war:
DTAC Happy Sim für telefonieren nach Deutschland und Internet Flat 30tage (999 baht)
12call net sim mit frei 50h oder 100h
O2 Loop Classic für ankommendes Roaming (grins
DTAC war allerfeinstes Edge überall (auch gelesen im Netz generell das beste Datennetz dort bei Edge)
Selbst immer full speed bis auf samui mal abends, dort dann nur 15kbyte/s gewesen ansonsten meine ich so um 23kb/s rum.
Im Oktober noch mit nem 5800 (und viel google maps
und nem 7,2er Huawei Stick.UMTS is ja ein Riesengerangel, daher mit der Karte nicht, gibt aber "Testlizenz"netze in bkk und Chiang mai.
Mein Kumpel hatte dann die 12call in einem WM6.5 HTC (touch pro?!?!) Handy. Ging auch immer. Am Ende in einem Iphone 4 und im MBK in BKK war es dann platt, im Hotel gings dann aber.
Zur Abdeckung: der dritte (Namen vergessen (Einziger Roaming partner für o2 loop) hat am wenigsten Abdeckung, danach mit Abstand DTAC und am besten 12 call (AIS). AIS hat echt an "kranken" Ecken BTS im Dschungel

http://ramon.de/wp-content/gal…hailand-2010/img_1366.jpg
Pi mal Daumen hier (müsste AIS sein, DTAC ginh im Dschungel, aber dafür in der bucht nordöstlich davon (Thong Nai Pan), der dritte ging gar nicht auf der Insel
http://maps.google.com/?ie=UTF….026055,0.038581&t=h&z=15
Würde ich wieder so machen beim nächsten Mal:
DTAC für Daten und Telefonie nach Hause/vor Ort
AIS als DatenBackup/Notrufsim/Reisepartner untereinander quak SIMund Microsim Cutter waren bei den Handyhändlern im MBK überall

-
Die Router haben meist Lan Anschluss. Meine auch zu der LTE FritzBox genau dies gelesen zu haben. Was mit huawei ist, würde mich wundern, vor allem da 802.11g(54 Mbit Wlan) langsamer ist als die maximale LTEbandbreite. Also wenn Router da, dann auch LAN Anschluss zu 99%.

-
Die neue lohnt sich zumindestens auf dem 5800 alleine schon durch live traffic. Also ich würde sagen spricht nichts gegen.
-
nicht aktivierte Karte
Hallo
wollte nur mal ne positive Rückmeldung auf mein "Datenflat"problem geben. (War irgendwie nicht aktiviert, brach immer nach 15 kb ungefähr ab).
Mittlerweile alles erledigt. Habe eine SMS mit Willkommen bekommen, und das meine Flat läuft.
HOCH AUF NETZCLUB
-
Grmpf. Also pinternet.interkom.de ging ja nicht (immer so 7-15kb dann trennt die Verbindung).
Der vorgeschlagene APN internet zeigt dasselbe Verhaltenmit dem http:// vor, wage ich schwerst zu bezweifeln, dass es hilft, dennoch zeigt es wieder dasselbe Verhalten wie mit den anderen APN.
(interessant dass es trotzdem zu ner Verbindung kommt, nur leider wie gesagt bricht ab)
"Vom Spezialistenteam" von Netzclub habe ich noch nichts gehört, leider.
Ist es denn z.B. Fakt, dass man immer "Willkommen" als Betreiberlogo bekommt?Bei mir steht ja o2-de... (nokia5800).
Werde mal "Katja" eine PM schicken, ich denke da hakt irgendwo was...aber erstma pennen.
-
Handy INET Flat geht nicht
Hallo,
lecker NetzClub Sim auch bei mir, nur schein das Internet Pack nicht zu funktionieren bei mir.
Karte bestellt, angemeldet und steht aktiv nach kurzer Zeit. Nun seit 3 Tagen keine Änderung.
Und zwar scheint es so, als würde 10kb übertragen und danach wird die Datenverbindung getrennt. (APN pinternet.interkom.de)
Als Betreiber steht auch noch o2-de und nicht willkommen
Hab sogar das 5800 mal geresetted(HILFE AUFWAND
und hat nichts gebrachtSchade
Mail an Support ist raus und heute antwort bekommen, dass es ans "spezialistenteam" weitergeleitet wurde.
mal abwarten, bin ja schon überzeugt von dem Konzept
-
Ich glaub, dass ist was unterschiedlich bei Vodafone. War da nicht sowas wie zwei monate überziehen und der dritte ist gedrosselt?
Hab über meine Surf Sofort Karte diesem Monat 12 gb gehauen, keine Drosselung bis jetzt, aber da kommt sicherlich was, weil ansonsten wäre das Netz von denen ja nur platt

Also: Vodafone Drosselung: so und so

-
Bin auch nicht der meeega Eplus fan, aber beim klassischen 2100 umts band haben die nun am meisten Kapazität. Hardware gibt es auch viel, daraus lässt sich auf jeden derzeit etwas machen mit dem gesparten Geld. Und es gäbe jede Menge Hardware auf Nutzerseite...
Wieviel Bandbreite/Frequenz, kann man denn mit einer "unendlich" angebundenen Station eigentlich bei UMTS machen? Man findet kaum was, und im Grunde genommen verstehe ich es so: Wenn zuviele was wollen, kriegt der User weiter entfernt nichts mehr ab... oder gibt es eine "knallharte" Grenze?
LTE wird schon "effizienter" sein, aber mit HSPA und HSPA+ geht doch auch einiges, vor allem mit viel Spektrum...(und es kommt bestimmt noch HSPA+EdgeFor3G raus

Falsch ist es nicht was eplus macht, ob es schlau ist, wird sisch zeigen

und mir sind die 800er Blöcke in d1, d2 und o2 händen auch lieber...