Beiträge von rampone

    Zum Datenvolumen: wenn du 24 cent pro MB zahlen solltest würde ich pi mal Daumen behaupten: mit Klimaanlage angeschalten fahren ist ähnlich bis teurer.


    Mit alten "normalen" 9Eu/6EU pro MB Tarifen doch lieber sein lassen.


    Im Ausland dann ebenso ;)


    Und damit meine ich keine Karten auf dem Handy, sondern "pur online" navigieren. Wobei die Karten nach einmal runterladen auf dem Handy lagern (wenn platz).


    Hast du die Karten vorher auf die Karte geladen, kannst du die Traffickosten gegenüber dem Auto vernachlässigen(bei 24cent/MB)!!!(Ausnahme: Update des Kartenabschnitts mit neueren Kartendaten)


    (Von Bonn nach Freiburg habe ich pi mal Daumen 15 MB gebraucht (leider ist aber so ab Karlsruhe dann durch die runtergeladene Frankreich Karte alles abgedeckt)


    Natürlich kann es sein, dass es teuer wird wenn du "systematisch das Ruhrgebiet abfährst, da dort ein dichtes Strassennetz ist.



    Aber mal was ganz anderes: Benutze 3.03 und muss sagen, so einige Routen sind haarsträubend gewählt. Teilweise sogar "verrrückt":


    am autobahnkreuz rechts abfahren, nächste Abfahrt Autobahn runter und wieder zurück zum Autobahnkreuz und auf der "alten" Autobahn weiterfahren. nächste Berechnung dann nicht mehr... (Dies war online in der Browserroutenplanung. Kam bei späteren Berechnungen aber nicht mehr vor, s. u.)


    Im Schwarzwald auf der b31 hin zu einem Dorf hinter Freiburg. Habe dann mit Sprachen rumgespielt, dadurch immer neue Route berechnet, immer das selbe Ziel. Teils: Folgen für 50km dann abfahren Besanconallee. Oder aber in 5km rechts abfahren (?!?!??! b31 folgen ist die einzig richtige Wahl) und dann war das rechts abfahren ein 50 meter langes zugewuchrtes, denke mal altes stück Bundesstrasse, welches direkt wieder zur b31 zurückgging(sind auf der b31 geblieben ;)) und später jetzt rechts halten (aber links geht doch auch ;))


    genauso dort auf dem hinweg nach Konstanz: logisch: b31 bis a81 fahren, "ovi"sch: nach Norden auf die b27 dann auf die a81. Effekt des auf der b31 weiterfahrens: Routenneuberechnung, "rechts abfahren dann wenden" Routennb. blabla Routennb. dem Verlauf folgen (zack 18km weniger, zack 10 Minuten weniger)


    Schon sehr komisch. Habe aber auch das Gefühl das OVI Routen lernt, ala neurologische Netzen, bin mir da nicht sicher. Aber sollte es so sein, dann sollte man aber nicht einen "volldeppen" in freier Wildbahn an Kunden lernen lassen, sondern ihn vorher noch etwas trainieren (*[M:Irrsinn=1]*)kriege da so ein Bild von Karatemovies und nem Ovi Männchen in Ausblidung in den Kopf ;)(*[M:Irrsin=0]*)


    Nichtsdestotrotz: Man kommt auf jeden Fall am Ziel an und bin immer noch
    begeistert


    FatBaron: restaurants und hotels und sowas brauche nur traffic wenn du auf die Symbole gehst. Staumeldungen siehe oben vom Traffic her.

    blackfusion: informiert habe ich mich ja auch: habe mir das Handbuch der Easybox auf der Vodafone Seite angeguckt, und da ist die Möglichkeit vorhanden. Nur wird Sie abgestellt im Moment der Installation der DSL zugangsdaten per "ModemInstallationsCode" (einfacher nummerncode). So ganz neben der Kappe bin ich ja nicht.


    blackfusion: Teil2 Zum Standardfall: Es ist ja wohl nicht Standardfall, dass Funktionen von DSL Routern beschrieben werden in Handbüchern, dann aber ohne Hinweise in einer bestimmten Tarifkombination wegfallen. Is ungefähr wie du kriegst ein 3g handy mit wlan, und weil du einen bestimmten Tarif hast, wird WLAN einfach abgestellt, ohne das du vorher davon erfährst. Die meisten die WLAN in ihren Telfon haben, nutzen es nicht unbedingt und für die, die es nutzen: vorher informieren ob das geht... gelle


    Werde mir einfach ne A400 besorgen, diese ist auch per "MIC" nur aufsetzbar. Man kann dann aber eine ältere Firmware draufknallen, die ihreKonfigurationsbackupdatei nicht verschlüsselt, dann aus dieser die ganzen Passwörter auslesen und dann die Easybox 802 per Hand aufsetzen.


    Das man diesen Weg gehen muss, um seine im Grunde genommen eigene Hardware im vollen beschriebenen Funktionsumfang nutzen zu können, ist doch ziemlich panne, oder?


    Diese Daten könnte einem die Kundenbetreeung auch nennen, will Sie aber nicht. Das beste ist, dass man gesagt kriegt, man solle es nochmal probieren, irgendwer rückt sie raus. Das von der Hotline...


    Wäre schön wenn alle Händler auf Dauer irgendwo auf ihren Seiten immerhin die Kunden warenen, dass dies nicht geht.


    (hat niemand von euch Vertragsrosinenpicker seine Festnetznummer zu einem SIP Anbieter gewechselt? ihr wechselt die immer von Anbieter zu Anbieter? mmhh :)


    Aber ich gehe wieder zum nur Lesen modus über hier. Ist wohl besser. *wegduck*


    Bauern mit Laster und Mist zum irgendwohinkippen finde ich GUT :top:. Hätte ich einen, der wäre nach Düsseldorf unterwegs ;)

    nochmals zu dem kein Sipanbieter eintragbar bei einer Easybox 802 : euch ins schlechte Licht rücken wollte ich nicht. Aber weisst die Kunden wenigstens irgendwo darauf hin, Vodafone direkt tut es z.B. nicht, wären aber nur Pluspunkte für einen Zwischenhändler wie euch, der nahe an der Community arbeiten im Gegensatz zu Vodafone aber ist ot ;)


    blackfusion: da OT hier im Thread, kannst ja mal bei DSL schauen

    Hallo


    habe das Angebot von Vodafone mit DSL Surf Sofort (aus dem Werbeforum ein Angebot eine Händlers) genommen.



    Die meisten Leute sind ja hier versiert:
    VORSICHT: Nur mit ausufernden Methoden ist es möglich die volle Funktionalität der Easybox 802 zu nutzen beim Basisanschluss.


    Von Vodafone direkt ist es nicht möglich/erwünscht: 1. Weitere Sip Anbieter einzutragen in der Easybox und 2. eigene Hardware zu nutzen.


    Das ganze wird erst möglich durch buchung eines Comfort Anschlusses classic und/oder Comfort Anschluss plus (4eu pro monat).


    (Comfort classic ist "klassich" isdn mit dsl, man erhält aber noch zusätzliche sip accounts für unterwegs., comfort plus ist ein NGN Anschluss nur auf VOIP basierend (eine DSL Leitung, zwei verbindungen. eine davon priorisiert und alleine für VOIP zuständig) bei dem man dann auch die Sip accounts ebenso erhält und unterwegs nutzen kann.


    Was ist denn überhaupt bei mir los, warum schreibe ich dies:


    Laut Handbuch der Easybox ist es möglich weitere SIP Anbieter einzutragen. Ist auch so möglich bei meiner Easybox. Doch erhält man nur einen Modem installationscode von Vodafone, der die Easybox normal einrichtet. Danach ist das weitere Eintragen unmöglich, da die Funktion abgeschalten/ausgegraut ist. Nun kann man die Easybox per Hand aufsetzen, dann wird es nicht ausgegraut, man erhält aber nicht den die Daten zum Sipaccount von Arcor. Aus Gründen der Notrufunktionalität und Verweis auf komfort anschluss (pikant: komfort plus erhält man sipaccounts und ist technisch wie der basis anschlus aufgebaut: auf einmal Notruf egal.. Viel wahrscheinlicher ist: Auch der BasisAccount lässt sich wie die "komfort" sip Accounts von überall her nutzen und Vodafone wil dann die 4 Eu aufpreis. Anstelle von ein System was dies automatisch afu den DSL Anschluss beschränkt zu implementieren).


    Nun habe ich aber die Festnetznummer zu sipgate.de portiert und will sie dort eintragen, aber auch nicht auf das raustelefonieren an dem Anschluss verzichten.
    Meiner Meinung nach wird mir dort eine Möglichkeit genommen, die ich als Vertragsbestandteil sehe. Die Möglichkeit weitere SIP Anbieter einzutragen steht erstens im Handbuch der Easybox 802 und zweitens wird ich über dessen Wegfall durch benutzen des Vodafone Anschlusses per Installcode nicht informiert.



    Dadurch ist es auch nicht möglich eine Fritzbox z.B. zu benutzen, da man nicht die an die Accountdaten kommt(DSL Zugang bekommt man, SIP Account nicht(Es geht in dem man dann beide "Boxen" hintereinander schaltet:easybox spielt modem und voip vodafone und fritzbox connected analog zur easybox, fritzbox wählt sich mit zugangsdaten ein hinter der Easybox, und dann weitere Sipanbieter auf die fritz...leicht sinnlos)


    Das wird einem vor Vertragsabschluss so nicht kommuniziert.



    Ansonsten will ich Vodafone nicht schlecht machen, lief alles wie eine 1 und reibungslos. Aber nun habe ich das Problem, dass ich über zweilichtige Methoden an das Passwort kommen muss (alten router kaufen, auslesen und in neuen eintragen) um überhaupt meine easybox so zu benutzen wie es gedacht/im Handbuch beschrieben war. Wird auch alles klappen und dann noch zwei jahre und dann ciao vodafone.


    http://www.arcor-user-forum.de…-auslesen-anleitung-2448/


    für weitere Infos.


    In dem Thread in den "arcor user foren" werde ich dann auch weiterberichten.


    So long and take care.


    Und sorry, dass ich dies im Werbeforum vorhin gepostet habe...


    Und ist es so abnormal SIP Telefonie zu nutzen als eingehende Nummer, das andere sagen: Ist kein Standard, hättest du fragen sollen! Mhh, eher nicht Standard, dass man fragt ob etwas wegfällt, was sonst im Handbuch beschrieben ist...


    Aber nun denn...everyone decide for themselves (solche Antworten sind auch der Grund warum ich generell nur lese)

    Das mit dem Verkehrsstau hatte ich auch mal, hab dann umgehen geklickt und es wurde quasi nichts neu berechnet.



    Bin dann in einen 8km Rückstau von einem LKW unfalL rein.


    Was hätte ich für ein TomTom mit Live services getan in dem Moment ;)


    Hat Nokia nicht genau dasselbe vor mit den CarFloatingData aus "kartenverbessern" wie TomTom? Sprich Stuas schneller gemeldet, durchschnittsgeschwindigkeiten zu vershcieden Uhrzeiten und so weiter?


    Als ich dort im Stau war wurde mir der Stau ertst später angezeigt und die Baustelle auf der Gegenfahrbahn....


    Also da muss denke ich Nokia noch einiges machen, ist denke ich auch aber das Komplizierteste an der Navi Geschichte, wenn man dynamische Verkehrsadaten mit eingepflegt werden sollen. Nun ja: Technik ist da mit Internetzugang. Nun mal los Nokia/OVI/Navteq jungs ;)

    bei IP100+100SMS kein AG 0 (25€ dann denke ich) und 20 weniger Auszahlung


    aber keine 15% dann nur auf den IP100 Vertrag und immer noch 15% auf Internet L Paket? Oder auf beiden Verträgen dann?



    und nochmals die Frage: kann das Internet M Paket auf einen bestehenden Vertrag aufgebucht werden?



    Ansonsten wäre es das und du hast zwei aufträge sicher ;)

    Hallo,


    enldich noch so ein Angebot, wie schaut das aber mit den 100 frei SMS für 1,50€ mehr im Monat aus, das wäre der Oberburner....


    sprich wie schon vorher: ip100+100sms+inetM-Sim; inetL-Sim



    Ist es möglich, das internet m auf einen anderen Vertrag (o2o aktion) aufzubuchen und dennoch beide SIMs zu nehmen (selber Kunde)?



    Rampone