Beiträge von rampone

Ein grosser Leser ich bin. Selten ich schreibe. Glaube fast auch noch die Anfänge der Seite zu kennen.

Im Netz seit Jahren unterwegs.

Weiss welche Möglichkeiten es gibt, das Geblinke zu verhindern, nutze Sie aber nicht, da ich mich wirklich dran erfreue alles kostenlos zu lesen. Und wenn die NYtimes überlegt Abos zu machen, so ist dies der selbe Wirkmechanismus von Diablus circulus non kapierus egoistus wie bei "telefon-treff"

Mensch Leute: Die Angebote sind nur kostenlos wegen der Werbung.

Popublocker sind ja noch okai, is ja wirklich nervig, aber google ads ausblenden und non blinkend werbung.... naja....

Vorschlag an die Administratoren: Schaut euch doch mal an wie et funktioniert, vielleicht kann man essentielle Bedienelemente der Seite zur "Werbung" machen, die dann nicht gesehen wird, und damit für "Leechern/Blutegeln" nicht benutzbar ;)

TT Admins: Keep up the good work, you will not get a lotta money of me, but at least something, and not nothing

Les mal durch was moderne liIon akkus für ladezyklen mögen... ;) halte dein handy immer halbwegs aufgeladen und möglichst nicht unter 40% entladen. Aber ständiges überladen ist auch nicht gut oder dauererhaltungsladung, aber so oft steckst es ja auch nicht an ;)

Nicd und nimh mögen einmal leer gemacht zu werden und in einem durchaufgleaden zu werden, liion mögen es immer wieder geladen zu werden.

Von daher freu dich, dass es das e52 kann, bin leicht angesickt, dass das 5800 et nicht tut per usb ;(

LOL, was die teuren Mobilfunknetze in .de ausgelöst haben, Misstrauen gegen alles.

Soweit ich mich erinnere: multicard keine extra grundgebühr, nur einmalig 25 eu, danach ist auch gleichzeitiges surfen möglich, aber halt zusammen nur 5gb max, danach die drosselung... :)

i hope you like :)

Guck doch auch mal in der bucht nach "flug bangkok" manchmal gibts da richtig billige Flüge (leider mit turkmenistan) aber auch die Emirates flüge werden doch manchmal verscherbelt (Emirates kann ich dir wärmstens ans Herz legen vom Fliegekomfort her )

Bis dahin,
    Rampone

(versucht selbst gegen ende märz nach thailand zu kommen)

Ist wohl ein Überlast Problem, hab es auch mehrmals heute tagsüber probiert und auch die Fehlermeldung bekommen das User und Passwort nicht stimmen. Dachte an meine Wurstfinger, aber war es nicht. Abends ging es dann aber mal.

Ist ganz nett: Man kann noch eine Nachricht mitliefern und ein Foto senden, die beide dann auf facebook auftauchen mit Link zur Map. Interessant: die URL ist automatisch bit.ly abgekürzt...
    Vielleicht etwas zu Nokia wanna be "blog web2.0 style", auf der anderen Seite wenn man es jemanden weiterschicken/twittern/rauchzeichen geben will, muss man selbst die URL nicht mehr durch bit.ly jagen.
    Und Nokia macht keine "Werbung" in der URL

Da wird mein Handy wieder legal weil garmi(n)cht mehr brauch, bin aber wegen dem Gewissen geskobblert in Deutschland.

Die (skobbler) tuen mir ja leid, waren ja mit ihrer Lösung der David unter den Goliaths und bei der iphone Version sind die anderen langsam wach geworden ;)

Dennoch: Nokia, der seit Iphone schlafende Riese, wird nun langsam auch wach, nachdem der Droide seit geraumer Zeit voll geladen durch die Gegend saust.

OT (denkanstoss): Apple soll ja villeicht bing nehmen als suche, als google würde ich denen dann keine NaviVersion von google maps stellen. Was nehmen Sie dann? TomTom? Garmin? oder das 11. Gebot: du sollst kaufen in Itunes...(im Fall navi nicht, scheint sich ja als kostenloses Gut auf Mobilgeröten zu entwickeln)bin da mal gespannt

Weiss jemand ob Nokia für Traffic sowas plant oder macht wie mit HD Traffic von Tom Tom (jeder spielt Verkehrssensor wenn er online ist)?

Sorry: Wird echt offtopic, aber die meisten UniWohnheime sind auch wie Seuche angebunden: Hier 1gbit lan intern mit 1gbit glasfaser ins uni netz. Was die Uni ins Internet hat, keine Ahnung, war vor 5 jahren mal 155 mbit, dat is wohl schon lange nicht mehr wenn ich mir die Preise beim DFN anschau. Shared, aber mit mehreren Connections kriege ich dann auch meine 100mbit voll. Nicht mehr, da ich nur nen 100mbit switch habe... :)
    Dafür symmetrisch und nach 3 ms bin ich in Köln im Internet an der Haustür von netcologne und wieder zurück nach Bonn (DFN (Deutsche Forschungsnetzwerk) ist direkt mit Netcologne gepeered ;)

Internet mal richtig Dicke vom DFN (PREISE!!! ;)
    (I like 30 Gbit/s, aber sind 65 euro die Stunde, lol ;)

BTT: Und Opfingen bei Freiburg ist immer noch platt abends bei O2 wird mir berichtet

gerade noch gelesen das 1und1.de eine echte UMTS Flatrate bietet, aber mit 200 kbit/s gedrosselt ist, vorteil, wird auf dauer dann nicht langsamer wie bei den anderen, aber das war es auch schon ;)

Link zu 1und1 umts flats

da ganz links ;)

aber back to topic ;)

Achja Opfingen bei Freiburg immer noch zur Stosszeit platt (gerade seit dieser Woche wieder), bin zum Glück wieder hinter der UniLeitung nun ;)

Welche Station man dort reinbekommt, weiss ich nicht, vermute es ist die am Opfinger Wäldele an der A5, was dann wohl nach Richtfunkanbindung riecht, und nach deren Überlastung stinkt.

Please O2, I heard you can do ;)

Höre es die ganze Zeit von einer Freundin von mir und nun bin ich sogar mal vor Ort:
    Bin ja zufrieden mit O2, aber was hier geht geht gar nicht

Downloadspeed ist überraschenderweise okai. Und heute soll es laut ihr auch ganz okai laufen, weiss aber von filetransfers von mir zu ihr, dass während einiger Zeiten dann gar nichts rüber geht datenmässig. Eine Min Pause, danach wieder Datenfluss, und wieder Pause.
    Hoher Ping halb so schlimm, langsamerer Seitenaufbau nicht gut, aber halb so schlimm, aber phasenweise NULL Daten ->>>> SCHLIMM
    Heutenacht (poker poker), kein Problem, lecker ping von 120 ms zu meiner domain. jetzt 800 ms bis 1,2 s.

Hier der Speedtest:

(o2 3.6mbit/non hsupa Stick)
    Wie gesacht, heute ist ein guter Tag. Das ganze sind hier jeden Abend so aus

Wo ist das ganze: in 79112 Opfingen bei Freiburg im Breisgau

Welche Station hier reinkommt, weiss ich nicht genau, vermute die in der Nähe von der A5 ist.

Wenn ein Glaskugler hier mitliest: Ist hier Ausbau zu erwarten? Empfang is ja okai, denke Backbone macht hier schlapp.

Ansonsten bitte an O2: VERBESSERN !!! ;)