Beiträge von rampone

Ja, einfach die resonanzfrequenz von wasser zusätzlich senden, sagen wir mal mit normaler mikrowellenleistung. "Vielleicht" auch nur phasenweise (eigentlich ja gar nicht) Muss halt quasi nur bei der Netzagentur ein neuer Sicherheitsabstand eingetragen werden ;)

Sähe bestimmt lustig aus. Alles aussenrum ist weiss und per "magie" schmilzt der schnee vor den Antennen. hihihi

Als ich das Bild sah, habe ich als erstes in die Weite geblickt und dann da die runde schüssel im Vordergrund erblickt. Danach dachte ich mir ist nur richtfunksammler und dann sah man die Sektorschneemännchen und die verschneiten Leiterchen.
    Da kommen Gefühle auf als Mobilfunk(stationen)liebhaber. (Wie bekloppt und kennt das jemand: bin mal in einer Stadt rumgelaufen und habe eine Strassenkreuzung, als ich von der anderen Seite kam, nicht am Bild der Kreuzung als erstes erkannt, sondern an der BTS die ich vom vorbeifahren kannte. Und teilweise orientieren daran tue ich mich auch, sind ja die neuen "Kirchtürme" (alter Pfadfinder ich bin).

Hier in Bonn ist es wieder vorbei mit minusgraden, KölnBonner Bucht ist halt immer warm.

so long and thanks for all the fish (und weiterpokern)

Hallo,

bin ja eher der Leser als der Schreiber und hoffe ich müll euch nicht zu (wüsst hier uach keinen BTS Foto Thread und welches Netz es ist kann ich auch nicht sagen), aber das Bild hier fand ich schön. Winterimpressionen auf spiegel.de (das is ja egal) aber der Fotograf des Rundblicks von der Zugspitze hat die zugeschneite BTS mit drauf ;)

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-50046-8.html

so long, in dem Sinne und frohes Fest, long live o2 (die andern aber auch, wir haben uns ja alle lieb (hoffentlich)),

Rampone

Hat irgendwer eigentlich auch Probleme mit der Kündigung? Habe den Stick an o2 Mannheim geschickt, danach kam nichts mehr, auch auf email nachfrage kam als Antwort vom o2 shop nur: war eine Woche weg und kümmere mich darum sobald hier alles vom Tisch ist.

Und das ist wieder eine Woche her.

O2 schickt mir fröhlich Rechnungen und kassiert, Router/modem ist aber schon an O2 zurückgeschickt (mit extra kündigungsschreiben) und Versandkosten habe ich schon bekommen.

Nur scheint der Vertrag noch zu laufen.

Da hier der Fred nicht voll ist, denke ich, dass ich alleine auf weiter Flur stehe?

Hab mal böse Mail geschrieben und ruf morgen mal da an, war zu Anfang schon so holprig bei mir mit dem Testangebot, dass ich es direkt hätte sein lassen sollen...

Nunja,

In dem Sinne,

Rampone

Als stiller Leser seit Jahren, und seltenfauler Schreiber, habe ich nun mal wieder einen Grund zu schreiben.

War von Samstag bis Dienstag in 79112 Opfingen bei Freiburg.

Dort ist UMTS ausgebaut, is ja mal ein Plus für ein 4000 Seelendorf (oder ist es nur die A5 in der Nähe). Nur ist der Sender entweder ausgelastet oder schlichtweg kaputt.

Unterwegs war ich mit tchiboflat in nem huawei 169 oder so (surfstick2) und nem 5800 xpressmusic mit ner loop karte. Also zwei verschiedene APNs und Geräte (keinen kreuztausch der Karten gemacht).

Was beobachtete ich:

Nachts super (keinen richtigen Speedtest gemacht, aber lief wie es sollte). Tags ging der ping von 140 ms auf 200 mspi mal Daumen rauf.
    Doch am Abend: teils auf 1 s/2 s und nun das ganz schlimme: Periodisch gar nichts. Der Stick schaltet zwischen umts und hsdpa hin und her(hellblau/dunkelbau), fring ist offline am handy. über handy kommt man auch nicht per pc raus und dann geht es wieder.
    Die datenrate is auch nicht schön... pro connection nicht wirklich mehr als 512kbit/s

Vor 2 monaten war ich auch schonmal in der gegend nur mit dem 5800 und da habe ich nicht so krass getestet, aber abends ging da vom handy aus auch nicht wirklich viel (internet gateway reagiert nicht als meldung)

So wenn man zu Besuch ist, kein grosses Ding (wobei schon äätzend wenn gar nichts mehr durchgeht und z.B. Online poker damit unmöglich wird und dort braucht man eigentlich nur ne Verbindung, ping egal, bandbreite reicht fast noch ein 9600baud modem), aber meine Freundin wohnt dort und es trat heute auch tagsüber schon auf.

Kennt ihr bei Überlast solche periodischen Aussetzer, wenn ja, dass wäre ja schon nicht sehr vorteilhaft wenn dies generell ein problem von der 3g/hsdpa technik wäre. Oder ist die node b hinüber?

Falls jemand aus der Gegend dort ist, kennt ihr das auch dort?

Falls "Glaskugler" (lustige netzausbaujargonentwicklung in diesem Jahr ^^) da sind, ist Überlast dort bekannt oder ein Ausbau geplant in 79112 Freiburg?

Ansonsten: Halleluja hat o2 ausgebaut, Edge sieht man oft, aber bitte noch flächendeckend anschalten. Ansonsten: Baut weiter, nicht ausruhen....

N, du suchst an der falschen Stelle, du musst dafür in der Systemsteuerung unter modem eigenschaften schauen...

auf englisch die erklärung

auf die schnelle gefunden, damit du "einen Plan" hast wo du suchen musst. ist bei vista imme rnoch ähnlic, aber war da nicht xp? ;)

Da es eintragen. dann brauchst one touch access net mehr ;) aber eigentlich nach onetouchaccesss müsste es ne "richtig" eingerichtete verbindung geben, die du nutzen kannst, oder verpeil ich da wat ;)

Hey demixxx

hast du den APN unter den modemeigenschaften bei deinem BT Modem geändert in einen apn von orange? da steckt das mit drinne. Entsinne mich beim schreiben dass du ein e70 hast? -> nokia pc suite - internetverbindung herstellen und da orange fr wählen, die software stellt den apn eigentlich dann richtig ein.

und zum e70: Schönes Handy, fast 4 jahre gehabt, dann aber verbindungskabel vom handy zur "klappbaren" Seite der tastatur kaputt gegangen, nachdem das gelenke rechts schon länger nicht mehr ganz fest war und anscheinend nach einem sturz das kabel zu lang gezogen war, is aber offtopic gerade, ich labermaul, lese aber hier normalerweise nur und schribe nicht, wenn ich kommentare un antworten dem pc sprechen könnte, würdet ihr noch mehr hirnergüsse von mir kriegen, aber so bleibe ich meist stiller leser....

und frankreich is ja schon was abseits was daten anbelangt... bougois telecom (schreibweise non) hat ja nur GutesSystemdelaMobile ...

ich denke demixx, der apn ist es, wenn es bei anderen mit der card lööft

Also hier unten in Bonn Endenich immer noch nur GPRS. Will doch ein tolles E auf dem Handy mal sehen ;( das erste mal das E im Ausland beobachet ...

naja solange umts hier sendet, ist die Welt noch in Ordnung. könnten aber auch mal die Ubahn ausstatten allmählich hier in Bonn.