Beiträge von Chilliem

Oder das Motorola V6!

Hat nne lange Akkulaufzeit und die Sprachqualität wird überall gelobt.
    Ich würde dir allerdings empfehlen die neueste Software draufzuspielen (geht wirklich sehr einfach mit dem Motorola Updater), sofern sie nicht schon drauf ist.
    Ich habe den Eindruck das die Sprache damit den dumpfen Klang verliert, somich heller wird und damit wirklich sehr natürlich und super verständlich ist.
    Störgeräusche gibt es keine!
    Der Empfang besonders im D-Netz ist sowieso nicht zu schlagen!

Sieht gut aus ! :top:

Ich hoffe nur LG macht nicht den selben fehler wie Samsung und nimmt wegen der dünnen Bauform schlechte Empfangseigenschaften und Sprachqualität in kauf wegen mangelndem Platz für ne vernünftige Antenne :rolleyes:

Wenn es unter dem Stichwort Videogespräche steht wird es sich wohl auch um die bei Videogesprächen benötigte VGA Kamera im inneren handeln. Das heisst dein rotes blinkendes Licht wird wahrscheinlich nur bei aktivierter Vga Kamera blinken..

Klingt für mich eigentlich relativ logisch :rolleyes:

Hmm also ich hab jetzt nochmal versucht einen anruf zu starten (ich hab mich selbst angerufen :p ) und siehe da es bleibt im umts netz ...

Ich hab vor ein paar tagen ne neue Sim-Karte bekommen und muss zugeben bevor ich diesen Thread hier gestartet habe hab ich nicht nochmal überprüft ob sich das Problem damit erledigt hat...

Jetzt frag ich mich ob es an der Sim Karte gelegenhaben könnte (meine vorherige war einige Jahre alt) oder ob ich gerade einfach nur Glück hatte....

Re: Re: Telefonieren im UMTS-netz bei Vodafone nicht möglich?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Nein. Dein Handy ist ein blöder Haufen Elektronik, der genau tut, was ihm das Netz heißt.

Ich dachte halt an irgendeine falsche Einstellung oder so....

Tob: Ich befinde mich in einem Ballungsgebiet direkt vor den Toren Kölns (Frechen)

Ist hier jemand der bei Vodafone größtenteils oder öfter mal im UMTS Netz telefonieren kann?

Ach ja danke für die bisherigen Antworten ^^

Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem, und zwar wechselt mein Motorola V6 sobald ich einen Anruf starte vom UMTS modus in den GSM modus, es ist mir also nicht möglich ein Gespräch im UMTS Netz zu führen.

Ich hab jetzt schon öfters gehört das besonders Vodafone fast immer Gespräche ins gsm Netz leitet um die UMTS Bandbreite für andere Anwendungen frei zu halten.

Die Frage an Euch: Stimmt das? Könnt ihr auch keine UMTS Gespräche im D2 Netz führen? Oder liegt es vielleicht doch an meinem Handy?

Ich finde es nämlich eigentlich sehr schade da die Sprachquali unter umständen im UMTS netz besser sein -kann- als im gsm Netz...

Ich hab das Problem das ich trotz UMTS Handy immer ins GSM Netz geworfen werde... und zwar bei Vodafone!

In meinem V6 ist UMTS aktiviert aber kaum starte ich einen anruf schaltet das Teil auf GSM zurück....liegt das jetzt an meinem Handy oder an Vodafone um halt die Bandbreite für andere Dienste frei zu halten?

Ich hab noch nie mit UMTS telefoniert :confused: