Beiträge von Braindead

Die Telekom LTE Abdeckung in der Fläche und die damit verbundenen Datenraten sind definitiv Unschlagbar. Es gibt hier in meiner Ecke auch noch viele LTE Lücken bei VF wo max. HSDPA+ anliegt.

In Städten mit 800/1800er Ausbau ist auch Indoor kein Problem. Da müssen die noch etwas nachlegen.

Ich fand das 4er von der Form und dem Display her das perfekte Smartphone. Das 5er kommt da nah dran, vor allem wegen seines Gewichtes... 112g sind eine klare Ansage und so leichte und aktuelle Smartphones sind mir bei einem anderen Hersteller nicht bekannt.
    Ich fand ja das 4er schon fast zu schwer und die 2012er Keynote damals war für mich phänomenal und ich hab das Ding bestellt ohne zu überlegen.

Nur scheine ich bei der Displaygröße echt ziemlich exotisch zu denken. Im Freundeskreis werde ich oft wegen des kleinen Display etwas belächelt. Aber ich frage mich da immer warum ?! Für ein mobiles Device ist es einfach die perfekte Größe und das perfekte Gewicht. Hätte sogar nur 3,5 Zoll sein können das hätte mir auch gereicht :D

Der neue ICE 4 wurde ja heute vorgestellt. Vieles sieht ja ganz gut aus, aber es gibt zwei Dinge die mich irgendwie schon etwas stören.

1. Das freie WLAN soll für alle Fahrgäste verfügbar sein, aber pro Gast steht nur ein bestimmtes Datenvolumen zur Verfügung. Sowas gibt es echt nur in Deutschland... :rolleyes:

2. Der ICE selbst soll 80 km/h langsamer sein als der Vorgänger und maximal 250 km/h fahren. Die Bahn begründet das weil auf Deutschen Strecken eh nicht schneller gefahren werden kann.... nur frage ich mich ob das stimmt oder as von der Bahn Pressestelle relativiert wurde ?
    Ich habe eigentlich mal gedacht das die ICE irgendwann einmal mit 300+ km/h durch die Länder ziehen auf gut ausgebauten Strecken (fährt er doch auch schon teilweise oder ? ). Das ist für mich so eine Zukunftsvision das alles noch schneller wird und nicht langsamer / gleich schnell. Schade eigentlich....

Ich glaube nur iPhone 6s und iPad Pro scheinen betroffen gewesen zu sein. Mein altes 5s ging kurz nach Release auch ohne Probleme OTA durch.... das iPad Pro hab ich dann dank TT gleich über iTunes geupdated.

Da fühlt man sich doch in 2011 zurückversetzt :D