Es reicht wenn man die Schrauben anzieht, dann ist das knacken weg. Habe ich auch alle paar Monate mal bei meinem 5er iPhone, da lockern sich mit der Zeit die Schrauben. Das Problem wird irgendwann wiederkommen.
Mittlerweile nehme ich alle paar Monate mal das Display runter und reinige das Device dann auch gleich mit Druckluft. Danach knackt oder knarzt erst einmal nichts mehr !
Beiträge von Braindead
-
-
Also jetzt mal etwas im 4G Netz unterwegs gewesen und ich konnte hier bis auf das etwas flüssigere Surfverhalten keinen Vorteil feststellen. Dachte ja das man hier zumindest in der Pampa statt EDGE oder gar GPRS das LTE Netz am start hat, aber gefühlt ist die Reichweite trotz 800mhz auch nicht besser. Indoor wechselt der bei mir in Gegenden wo vorher schwaches 3G angelegen hat auch öfter zwischen 2G und 4G hin und her. Vorher war es das gleiche Spiel halt nur zwischen 2G und 3G.
Bin ja mal gespannt wie sich das entwickelt.
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
Weiß schon jemand, was passiert, wenn man eine LTE-taugliche Vertragskarte bei Vertragsablauf auf CallYa umstellt? Schafft man es, die LTE-tauglich zu halten (ohne Speedbucket)?Ich bin mir ziemlich sicher das 4G ohne Bucket nicht funktionieren wird. Das scheint ein spezieller Status von Karten zu sein die im Smartphone Bundle verkauft wurden.
LTE Nutzung mit Bucket wäre mir auf jeden fall viel zu teuer. Der Allnet würde dann ja 23,50 € kosten. Dann zwar insgesamt mit 900mb Daten, aber da ich vieles im WLAN mache lohnt sich das für mich nicht. Mir reicht ja schon ein 300er Paket für 8,99 beim Discounter. Jedoch sind es mir für LTE und Original Netzbetreiber diese 4,50 € Aufpreis wert.
-
Goody: Daran habe ich noch gar nicht gedacht, aber halte es auch für möglich das die 4G Freischaltung danach flöten geht. Naja da ich nur Prepaid einsetze ist es für mich eine Übergangskarte bis LTE für alle freigeschaltet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Ist schon klar, wenn man nur allgemein gehaltenes Problem hat, verzichtet mancher Hotline-Mitarbeiter darauf die Kundendaten abzufragen, aber so wies es aussiehst brauchst du da gar keinen Support mehr.. Man kann so eine anonyme Karte wenn man will auch umregistrieren, als Vorbesitzer kann man dann da nicht bekannt ankreuzen. Dies geht auf jedem Fall wenn man das will und man vieleicht doch mal Support mit den Kundendaten braucht um z.B. eine defekte oder verlorene Karte zu ersetzen.Ja das kann man ja immer noch machen. Ich finde es auch ganz nett das ich eine Karte nicht auf meinem Namen registriert habe... von miraus können die das bei Prepaid ruhig ganz bleiben lassen.
-
Doch ich habe den Support ohne Probleme bekommen. Musste mich gar nicht erst legitimieren. Der Agent fragte mich nur ob ich mich aktuell an meinem Wohnort Bielefeld befinde
da muss die Karte also registriert sein.Übrigens komme ich in einer anderen LAC im Rheinland doch ins LTE, nur im Ruhrgebiet scheint tatsächlich eine Störung vorzuliegen. Ich warte dann doch erst einmal ab.
bernbayer: Risiko ist natürlich immer da, aber bei 30 € noch verschmerzbar wenn ich damit ins Klo greife.
-
So mir wurden gestern Nacht lt. meincallya 2x Gratis Volumen 150mb aufgebucht. So weit so gut, aber seitdem kann ich kein Vodafone LTE mehr nutzen, ich werde aus dem Netz geworfen.
Die Hotline meinte das für meinen aktuellen Standort eine Störung vorliegt, aber auch anderswo im Ruhrgebiet komme ich nicht mehr in LTE rein

Ich hoffe das wird noch gefixt. Ansonsten war es ja ein kurzer Spaß
kennt von euch jemand den Kompetentesten Weg um Hilfe für CallYa zu kriegen. Ich glaube das Problem jetzt ist etwas spezieller und da habe ich mit Vodafone leider weniger gute Erfahrungen gemacht. Ist der email Support besser ?
-
Es ist jetzt übrigens mein erster Tarif mit 32 kbit Drossel. Vorher bei den anderen Discountern konnte ich mit 64kbit eigentlich noch relativ gut arbeiten (messenger, emails, opera mini ect) wie schaut das denn bei 32kbit aus ? Gibt es da Erfahrungswerte?
-
Das interessiert die nicht wie die paar MB verbraten werden. Auf jeden fall wird sehr genau abgerechnet, das ist kein vergleich zu einigen vf Discountern die großzügig abrechnen.
-
Smartphone Allnet ist aktiv nachdem ich 15 € aufgeladen habe. OHne Guthaben ist der sozusagen inaktiv bis wieder genügend Geld aufgebucht wurde.4G war aber auch vorher schon da für 9ct/min. Daten.
Ist definitiv eine Karte aus einem Smartphone LTE Bundle, ist auch schon auf irgendwen aktiviert und war in Benutzung vorher (sim Kontakte sind etwas verschlissen). 0162er Rufnummer.