Beiträge von Braindead

Kann man bei Rossmann eigentlich auch über Kreditkarte aufladen ? Ich habe hier eine Mastercard die ich extra für iTunes & Co. angeschafft habe und auch gerne für prepaid nutzen möchte. z. Zt. bin ich ja bei Aldi und da muss ich mir erst an der Tanke einen Aufladecode holen um die Kreditkarte ohne Gebühren nutzen zu können. Umständlich.

Was mir bei Rossmann gefällt das sie eine SpeedOn Option anbieten zu 4,99 €. Das ist ein unterschied zu EDEKA, aber wäre dann auch nur eine Alternative wenn Rossmann ähnlich großzügig drosselt.
    Wobei der SpeedOn ja nur im Smart Tarif gilt, deswegen befürchte ich das dort nach 250mb tatsächlich schluss ist weil die ja ihre Option verkaufen wollen. Edeka könnte dann ja irgendwann mal nachziehen.

Aber deine Erfahrungen mit der 500mb Flat hören sich ja schon garnicht mal so schlecht an. :cool:

Zitat

Original geschrieben von Loopi
    Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Sie nutzen das gleiche Abrechnungssystem. Die Umstellung müsste zeitgleich erfolgt sein.

Mal nachgeschaut was auf pass.telekom.de angezeigt wird?

Ich habe die Karte nicht mehr hier um nachzuschauen. Hatte mir nur die Tage extra mal ein Penny Mobil Smart Starterset gekauft um das zu testen. Die Mediathek vom ZDF lief ein paar Stunden durch :cool:

Meine Eltern haben jetzt die Karte. Aber interessehalber werd ich versuchen da nochmal auf pass.telekom.de nachzuschauen wenn ich wieder die Gelegenheit habe.

Pennymobil prepaid (by congstar) wird übrigens nicht im Internet gedrosselt wenn man eine Flat gebucht hat. Also Feuer frei mit 7,2mbit den ganzen Monat :cool:

Wäre bei der Telekom geblieben wenn die nicht so ein schwaches 3G hätten bei mir in der Gegend.

Allerdings scheinen die den Downstream auf 32k zu drosseln und den Upstream relativ großzügig bei 0,24mbit. Hatte jedenfalls jetzt mehrere Speedtests hintereinander mit diesen Werten. Auch der Ping bleibt in der Drossel normal.

Mit E-Plus oder o2 surft es sich gedrosselt jedenfalls besser. Wobei ich alle 3 trotzdem als Unbrauchbar ansehe... ist dann halt eine whatsapp Notleitung.

-edit-

Jetzt habe ich nach mehreren Tests etwas abseits von meinem Wohnort doch 64kbit gemessen. Synchron sowohl upstream als auch downstream.

Bei etwa 950mb kam jetzt die Drossel und Internet ist gedrosselt. Dazwischen war auch ein Kartentausch auf eine Nanosim, welcher wohl keinen Einfluss auf die Drosselung hat.

Wenn es so bleibt und Edeka-Mobil drosselt weiterhin so großzügig, dann ist es eine gute Alternative zu den anderen kleinen Paketen der Discounter. VF 3G ist hier am Ort immer noch am besten.