Beiträge von Braindead

    Der neue unlimited max wird auch teilweise gedrosselt,nicht so schlimm wie bei der gebuchten unlimited Option,aber nach ca.14 Tagen wird die Verbindung merklich langsamer und man merkt das o2 da im Hintergrund drosselt.


    Ist immer noch nutzbar meistens,aber es macht sich schon deutlich bemerkbar.


    SMS mit Drossel Ankündigung kommt natürlich keine,das wäre ja auch sehr dämlich von o2.

    Wie hoch ist der Verbrauch bis zum Eintritt der spürbaren "Drosselung" ? Ich nutze ja Freenet Funk als DSL Ersatz und habe das dort nicht beobachten können. Nutze aber auch "nur" 400-600gb im Monat.

    Es geht doch nichts über eine ganz normale Limousine gerne auch mit aktueller Diesel Generation. Das Problem beim SUV ist halt der cw Wert und das heute gerne in Kombination mit hoch aufgeladenen TSI Motoren weil sie den Diesel verteufelt haben. Dabei ist ein modernes Diesel Aggregat die einzige wirtschaftliche Antriebsart für so ein Dickschiff.


    Ich hab nichts gegen SUV aber ich bin selbst nie weggekommen von 3er und 5er BMW Limos als 325d bzw. 525d (der 3er als E90 Reihen 6er und der 5er F10 war schon der 4 Zylinder). Der beste Spagat zwischen wirtschaftlichkeit und komfortablen und bezahlbaren Autofahren besonders beim 525d (paar Jahre aus dem Wertverlust raus und das miese Image dazu Euro 5 lagen wie Blei beim Händler rum. Mittlerweile leider nicht mehr) .

    Viele Locations sind pleite, oder kurz davor. Da normalisiert sich nichts mehr.

    Das wird sich zeigen. Hier sind einige Lokalitäten im Umkreis geschlossen worden (wohl für immer), aber es sind jetzt nicht so viele das ich sage am Ende der Pandemie wird es kein Angebot mehr geben.

    Da gibt es die Gruppe, welche sofort wieder wie vorher lebt. Sind überwiegend die jüngeren bis mittelalten gesunden Erwachsenen.


    Dann gibt es die Gruppe, deren Entwicklung durch die Maßnahmen gestört wurde. Die Kinder, welche jedes andere Kind als potentielle Gefahr sehen. Die Zeit heilt hier hoffentlich alle Wunden.


    Und es gibt die ängstlichen Leute. Die auch in Zukunft im eigenen Auto sicherheitshalber FFP2 aufsetzen. Welche bei der Geburtstagsfeier die Gäste nicht ohne Test oder max. 1Monat alte Impfung reinlassen. Die im Club 1,5m Abstand halten (auch bei der langsamen Tanzrunde).

    zu 1.: Sind schon recht viele. Als die Clubs letztes Jahr für ein paar Wochen normal offen hatten war teilweise die Hölle los. Hat auch so Spaß gemacht wie früher aber erst als man sich wirklich normal bewegen konnte. Da mache ich mir keine Sorgen auch der VVK der großen Festivals läuft gut an (Für Parookaville waren einige Kontingente nach 1-2 Stunden ausverkauft und die planen mit den ganzen 200000 Teilnehmern)


    zu 2.: Dazu kann ich nichts sagen ich habe keine Kinder um mir da ein Urteil zu bilden.


    zu 3.: Da habe ich auch eine Menge skurriler Dinge erlebt gerade auch im privaten Rahmen. Da wurde sich freiwillig getestet bevor man sich getroffen hat (obwohl alle natürlich doppelt geimpft) Und das auch noch zu den Zeiten im letzten Jahr wo es ja schon "locker" gewesen ist.

    Wenn ich die Coronazeit mal Revue passieren lasse war es nach dem ersten langen Lockdown im März 2020 wieder relativ normal den rest des Jahres bis zum zweiten Lockdown. Dieser lange Lockdown bis ende Mai 2021 also über 6 Monate mit zeitweise Ausgangssperren, strengen 1/1 Kontaktregelungen, Maskenpflicht auch im Freien, tiefere Regulierungen in den Arbeitsplatz hinein bei vielen, ging m. M. an den Menschen nicht so spurlos vorüber.

    Der einzige Trost, den ich habe ist, dass ich nicht auf Autogas habe umrüsten lassen. Übrigens zahlen die Thüringer überdurchschnittlich viel für Benzin und Diesel.


    Höchstpreise in Thüringen und Sachsen-Anhalt

    Genau diese Investition in eine LPG Anlage habe ich auch glücklicherweise nicht gemacht. Aber auch nur weil es bei meinem Wagen keine Reserveradmulde mehr gab und der Tank den halben Kofferraum ausgefüllt hätte. Glück gehabt ;)


    Und neben dem Wertverlust beim Verkauf (LPG hat ja dieses Hinterhof Pfuscher Image) hätte es ja auch höheren Wartungsaufwand bedeutet.

    Corona bzw. die Maßnahmen scheinen weltweit Stück für Stück auszulaufen bzw. in einigen Ländern wurden diese ja schon beendet. Eine Entwicklung die ich so vor ein paar Wochen noch nicht vorhergesehen habe. Aber der Omicron Grippevergleich wird jetzt sogar in den MSM angesprochen und da wurde man ja noch vor wenigen Wochen als Schwurbler und Leugner gebrandmarkt.


    Ich bin ja mal gespannt wie schnell sich das ganze hier nach einem deutschen Freedom Day normalisiert. Viele Freizeiteinrichtungen, die VHS, Bäder / Spas, (Sport)vereine, Freizeitparks ect. hatten zu einem Teil geöffnet, aber mit abgespeckten Angeboten und weniger Personal. Clubs waren hier seit Dezember sogar ganz zu und die müssen jetzt ein zweites mal hochfahren.

    Das wäre die eine Sache bei dem ich von ausgehen werde das es sich nach ein paar Wochen einpendelt. Die andere Sache wäre mein Augenmerk auf die Bevölkerung selbst, und wie nahtlos diese sich wieder auf ein Leben ohne COVID Maßnahmen einstellen wird. Da vermute ich das es bei einigen (vielen?) nicht so schnell passieren wird das die sich wieder normal verhalten werden.


    Spannend.

    Hier wird aber auch wieder einmal Pauschalisiert und nicht differenziert. Es mag da Leute geben die aus eigener Überzeugung oder was auch immer anderen solche Ratschläge geben, und sie sogar versuchen andere Menschen aktiv zu beeinflussen. Das geht bei einem solchen Thema natürlich gar nicht, denn es ist halt immer nur meine Entscheidung und höchstens ein selbst konsultierter Arzt kann da entsprechende Empfehlungen geben.


    Aber ich bin für eine freie Impfentscheidung die ein jeder für sich selbst treffen muss und zwar auch aus eigener Überzeugung heraus. Das macht mich doch nicht zu einem Impfgegner eher im Gegenteil mein gelber Pass ist gut gefüllt. Aber das habe ich halt auch für mich selbst entschieden ohne irgendwelche äusserliche Beeinflussung vom Ratschlag des behandelnden Hausarzt mal abgesehen. Zu dem sollte man am besten auch ein langjähriges Vertrauen haben.

    Ich kenne in meinem Umfeld auch so viele Leute die sich hier nicht aus Überzeugung geimpft haben sondern halt um keine Einschränkung bei der Urlaubsreise zu haben, ohne Test in Bars zu kommen, ins Gym, in das Restaurant, Sportverein usw usf. . Am Ende haben die das dann aber auch freiwillig getan und das ist halt der Punkt und die rote Linie die einfach nicht überschritten werden darf.


    Ich glaube ja das viele Menschen mittlerweile mit so vielen Einschränkungen, Lockdowns, Schuldzuweisungen (Pandemie der Ungeimpften, Esoterische Schwurbler ect.) medial konfrontiert wurden und eine Lebenssituation im Alltag geschaffen wurde das gar nicht mehr differenziert darüber nachgedacht wird. Immer vergifteter und das auf beiden Seiten bis in den engsten Familienkreis hinein. Und es geht ja nicht nur um das Impfthema, vielen Menschen sind ihre gewohnten Aktivitäten abhanden gekommen oder sie wurden erschwert. Einige kriegen Lagerkoller zuhause im Homeoffice, sind vielleicht Arbeitslos geworden, suchen Zuglucht in Alkohol ect. .. diese ganzen Begleiterscheinungen die so gut wie nie Thematisiert werden aber da sind.


    Ich selber habe das Gefühl der letzte lange Lockdown von Anfang November 2020 bis Anfang Juni 2021 hat die Gesellschaft nachhaltig verändert und das nicht zum Guten. Vor Oktober 2020 kam mir das fast schon so vor wie vor der Krise. Aber das ist so mein subjektive Bewertung, mein Bauchgefühl und meine Beobachtungen. Kann jeder anders sehen ich muss da nicht recht haben.

    Es hängt wie schon geschrieben stark vom Landkreis ab, wie viel % z.B. vom Pflegepersonal geimpft sind. Aktuell sieht es in Sachsen scheinbar so aus (ich weiß allerdings nicht, wie aktuell die Zahlen sind).


    9185995-D-AB51-48-B0-B2-F8-A7-F859-D282-BA.jpg


    90% Impfquote hast Du vielleicht in Bremen.

    Wenn das Gesetz kommt wird es hier Regionen geben wo das kaum Spürbar ist und die jeweiligen Pflegekräfte werden freigestellt. Und es wird Regionen geben wo das nicht aufzufangen sein wird und dort wird es mit den örtlichen Gesundheitsämtern dann Lösungen geben damit der Betrieb weiterlaufen wird, denn die haben am Ende zu entscheiden ob jemand dann arbeiten darf oder nicht. Ich glaube aber eher dieses Gesetz wird nicht kommen, so wie sie es in Tschechien wieder abgeaschafft haben und es in Österreich die ersten Wochen als Zahnloser Tiger eingeführt wird. Meine subjektive Einschätzung.

    Zitat

    Um die neue Netztechnologie zu testen, musste in Ermangelung vernünftiger Datenoptionen für einen 5er im Monat die Tarifoption „Vodafone HappyLive! UMTS für CallYa“ herhalten. Das Surfen außerhalb dieses Portals hat wahnwitzige 19 EUR pro MB gekostet!

    Nicht im ersten halben Jahr dieser Option. Glaube das war so mitte 2004 da ging jede Website über diese Option und wurde Flat abgerechnet. Irgendwann aber halt nur noch das Vodafone Live Portal weswegen ich damals auf die o2 WAP Flat wechseln musste um weiterhin relativ günstig mobiles Internet zu haben.


    Schöne Zeiten ;)