Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Viele Locations sind pleite, oder kurz davor. Da normalisiert sich nichts mehr.

    Das wird sich zeigen. Hier sind einige Lokalitäten im Umkreis geschlossen worden (wohl für immer), aber es sind jetzt nicht so viele das ich sage am Ende der Pandemie wird es kein Angebot mehr geben.

    Da gibt es die Gruppe, welche sofort wieder wie vorher lebt. Sind überwiegend die jüngeren bis mittelalten gesunden Erwachsenen.


    Dann gibt es die Gruppe, deren Entwicklung durch die Maßnahmen gestört wurde. Die Kinder, welche jedes andere Kind als potentielle Gefahr sehen. Die Zeit heilt hier hoffentlich alle Wunden.


    Und es gibt die ängstlichen Leute. Die auch in Zukunft im eigenen Auto sicherheitshalber FFP2 aufsetzen. Welche bei der Geburtstagsfeier die Gäste nicht ohne Test oder max. 1Monat alte Impfung reinlassen. Die im Club 1,5m Abstand halten (auch bei der langsamen Tanzrunde).

    zu 1.: Sind schon recht viele. Als die Clubs letztes Jahr für ein paar Wochen normal offen hatten war teilweise die Hölle los. Hat auch so Spaß gemacht wie früher aber erst als man sich wirklich normal bewegen konnte. Da mache ich mir keine Sorgen auch der VVK der großen Festivals läuft gut an (Für Parookaville waren einige Kontingente nach 1-2 Stunden ausverkauft und die planen mit den ganzen 200000 Teilnehmern)


    zu 2.: Dazu kann ich nichts sagen ich habe keine Kinder um mir da ein Urteil zu bilden.


    zu 3.: Da habe ich auch eine Menge skurriler Dinge erlebt gerade auch im privaten Rahmen. Da wurde sich freiwillig getestet bevor man sich getroffen hat (obwohl alle natürlich doppelt geimpft) Und das auch noch zu den Zeiten im letzten Jahr wo es ja schon "locker" gewesen ist.

    Wenn ich die Coronazeit mal Revue passieren lasse war es nach dem ersten langen Lockdown im März 2020 wieder relativ normal den rest des Jahres bis zum zweiten Lockdown. Dieser lange Lockdown bis ende Mai 2021 also über 6 Monate mit zeitweise Ausgangssperren, strengen 1/1 Kontaktregelungen, Maskenpflicht auch im Freien, tiefere Regulierungen in den Arbeitsplatz hinein bei vielen, ging m. M. an den Menschen nicht so spurlos vorüber.

  • zu 1.: Sind schon recht viele. Als die Clubs letztes Jahr für ein paar Wochen normal offen hatten war teilweise die Hölle los. Hat auch so Spaß gemacht wie früher aber erst als man sich wirklich normal bewegen konnte.

    Da sieht man schön, dass diese Generation nichts anderes im Kopf hat.

  • Aber der Omicron Grippevergleich wird jetzt sogar in den MSM angesprochen und da wurde man ja noch vor wenigen Wochen als Schwurbler und Leugner gebrandmarkt..

    Man kann Omikron mit der Grippe vergleichen, aber nicht gleichsetzen. Und letzteres machen Dummschwurbler wie unser ängstliches Hühnchen. Man kann auch Heuschnupfen mit Aids vergleichen, aber eben nicht gleichsetzen.

  • Ich hoffe, dass der Vergleich auch hier ankommt. Wenn ich den Vergleich bisher hier gemacht habe, haben viele User sofort Insulin nachgespritzt, und Valium eingeworfen.

    Kommt vielleicht drauf an wie verglichen wird. Nach deiner zuletzt angegebenen Quelle ist Omikron noch immer 2 fach tödlicher und 5 fach ansteckender als Influenza. Gerade letzteres war ja immer das Problem bei C19- viel ansteckender als Grippe. So schafft C19 ja auch Infektionswellen außerhalb der normalen Erkältungszeit in den gemäßigten Breiten.

  • Wobei, die Grippe ist C19 bzgl. "Harmlosigkeit" immerhin viel ähnlicher, als sie es dem ist, was viele irrtümlicherweise für die Grippe halten.


    Viele haben nämlich schon eine falsche Vorstellung von Grippe (Virusgrippe, Infuenza). Die setzen es oft mit einem grippalen Infekt gleich. - Der Grundfehler überhaupt! (Wer kennt den Unterschied?)

    Und halten dann beides für harmlos. - Der nächste Fehler.


    Aber wenn man das tut, dann hat man eine so fehlerhafte Gleichsetzung von Ungleichem, das kann man auch guten Gewissens noch Covid-19 gleichsetzen.

    Das wird dann auch für harmlos gehalten.


    Dazu dann noch die Masern. (Noch so eine viel zu oft zu Unrecht für harmlos gehaltene Infektionskrankheit.)

  • Da sieht man schön, dass diese Generation nichts anderes im Kopf hat.

    Die Leute wollen einfach leben.

    Und sich (abgesehen von der Arbeit) nicht nur zu hause verkriechen.


    Kommt vielleicht drauf an wie verglichen wird. Nach deiner zuletzt angegebenen Quelle ist Omikron noch immer 2 fach tödlicher und 5 fach ansteckender als Influenza. Gerade letzteres war ja immer das Problem bei C19- viel ansteckender als Grippe. So schafft C19 ja auch Infektionswellen außerhalb der normalen Erkältungszeit in den gemäßigten Breiten.

    Nach meiner Quelle ist Omicron altersabhängig etwas tödlicher bis etwas weniger tödlich als eine übliche Grippe. In der einen Sache also ähnlich wie Grippe.


    Aber klar ist Omicron offensichtlich viel ansteckender.

    Fast jeder, außer Nerds im Keller, wird Omicron mitnehmen. Da müssen die Leute mit Angstpsychose durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Truthahn () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Truthahn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich den Vergleich bisher hier gemacht habe, haben viele User sofort Insulin nachgespritzt, und Valium eingeworfen.

    Ach, du armes Purzelhäschen. Der überwiegende Teil deiner Aussagen ist falsch (das hat nichts mit „Meinung“ zu tun - falsch ist falsch) und wunderst dich dann darüber, dass du nicht ernst genommen wirst? Das ist putzig ^^

  • Meinst Du mit „meiner Quelle“ diesen Twitter-Beitrag, den Du inhaltlich nicht verstanden hast

    Den gleichen Gedanken hatte ich auch. Und nein, er hat das mit dem logarithmischen Maßstab noch immer nicht verstanden, obwohl er sich auf meinen entsprechenden Hinweis sogar bedankt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!