Viele Locations sind pleite, oder kurz davor. Da normalisiert sich nichts mehr.
Das wird sich zeigen. Hier sind einige Lokalitäten im Umkreis geschlossen worden (wohl für immer), aber es sind jetzt nicht so viele das ich sage am Ende der Pandemie wird es kein Angebot mehr geben.
Da gibt es die Gruppe, welche sofort wieder wie vorher lebt. Sind überwiegend die jüngeren bis mittelalten gesunden Erwachsenen.
Dann gibt es die Gruppe, deren Entwicklung durch die Maßnahmen gestört wurde. Die Kinder, welche jedes andere Kind als potentielle Gefahr sehen. Die Zeit heilt hier hoffentlich alle Wunden.
Und es gibt die ängstlichen Leute. Die auch in Zukunft im eigenen Auto sicherheitshalber FFP2 aufsetzen. Welche bei der Geburtstagsfeier die Gäste nicht ohne Test oder max. 1Monat alte Impfung reinlassen. Die im Club 1,5m Abstand halten (auch bei der langsamen Tanzrunde).
zu 1.: Sind schon recht viele. Als die Clubs letztes Jahr für ein paar Wochen normal offen hatten war teilweise die Hölle los. Hat auch so Spaß gemacht wie früher aber erst als man sich wirklich normal bewegen konnte. Da mache ich mir keine Sorgen auch der VVK der großen Festivals läuft gut an (Für Parookaville waren einige Kontingente nach 1-2 Stunden ausverkauft und die planen mit den ganzen 200000 Teilnehmern)
zu 2.: Dazu kann ich nichts sagen ich habe keine Kinder um mir da ein Urteil zu bilden.
zu 3.: Da habe ich auch eine Menge skurriler Dinge erlebt gerade auch im privaten Rahmen. Da wurde sich freiwillig getestet bevor man sich getroffen hat (obwohl alle natürlich doppelt geimpft) Und das auch noch zu den Zeiten im letzten Jahr wo es ja schon "locker" gewesen ist.
Wenn ich die Coronazeit mal Revue passieren lasse war es nach dem ersten langen Lockdown im März 2020 wieder relativ normal den rest des Jahres bis zum zweiten Lockdown. Dieser lange Lockdown bis ende Mai 2021 also über 6 Monate mit zeitweise Ausgangssperren, strengen 1/1 Kontaktregelungen, Maskenpflicht auch im Freien, tiefere Regulierungen in den Arbeitsplatz hinein bei vielen, ging m. M. an den Menschen nicht so spurlos vorüber.