Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Dabei wäre Omikron DIE Chance, aus dem Hamsterrad rauszukommen: Wer möchte lässt sich impfen (gern 4-fach), und alle anderen werden grippeähnlich durchseucht und bilden Abwehrkräfte. Und Kinder, welche für sich selber nicht sinnvoll entscheiden können, sind durch Omikron nicht mehr gefährdet als durch eine Grippe.


    Viele Länder/Gebiete wie z.B. viele US-Bundesstaaten, Dänemark, England, Finnland, Norwegen, Katalonien usw. nutzen diese Chance. Schweden sowieso.


    Es ist mir unverständlich, weshalb jetzt nicht sofort alles wieder geöffnet wird.

    Ich kann dich völlig verstehen. Du bist der Einschränkungen überdrüssig. Du willst wieder in die Sauna, schwimmen, vielleicht in die Gastro oder ins Kino, aber du darfst es nicht. Es liegt aber einzig und alleine an dir, dass du das nicht darfst. Du könntest längst geimpft und geboostert sein. Dann wären viele der Beschränkungen für dich längst nicht mehr existent. Du willst endlich dein Leben zurück? Dann geh doch zum impfen!

  • Ich kann dich völlig verstehen. Du bist der Einschränkungen überdrüssig. Du willst wieder in die Sauna, schwimmen, vielleicht in die Gastro oder ins Kino, aber du darfst es nicht. Es liegt aber einzig und alleine an dir, dass du das nicht darfst. Du könntest längst geimpft und geboostert sein. Dann wären viele der Beschränkungen für dich längst nicht mehr existent. Du willst endlich dein Leben zurück? Dann geh doch zum impfen!

    Du denkst eindimensional (hier an mich, danke). Den wirtschaftlichen Zusammenbruch wegen der Verordnungen bekommst Du irgendwie nicht mit.


    Ab Montag kann ich in Thüringen wieder in Gaststätten gehen, was mich freut, weil ich monatelang Essen nur abgeholt habe. In die Sauna gehe ich sowieso privat (ich lasse mir meine Abwehrkräfte nicht durch Verordnungen kaputt machen). Dort gibt es zwar keine mir bisher unbekannten Frauen mit hammermäßigen Figuren zu sehen, aber das ist nicht so wichtig, oder ich gehe einfach mit K in die Sauna ;).


    Impfen mit den aktuellen Impfstoffen lasse ich lieber.

    Nein, ich kenne in meiner Umgebung keine einzige Impfnebenwirkung (mal abgesehen von 1-2 Tagen Kopfschmerzen bzw. Schmerzen im Arm, und einer temporären Gürtelrose bei durch Impfung geschwächten Immunsystem).

    Aber es hat für mich keinen gesundheitlichen Sinn. Und mit täglichem Test schütze ich Dritte besser als mit einer Impfung und ohne Test.

  • Corona bzw. die Maßnahmen scheinen weltweit Stück für Stück auszulaufen bzw. in einigen Ländern wurden diese ja schon beendet. Eine Entwicklung die ich so vor ein paar Wochen noch nicht vorhergesehen habe. Aber der Omicron Grippevergleich wird jetzt sogar in den MSM angesprochen und da wurde man ja noch vor wenigen Wochen als Schwurbler und Leugner gebrandmarkt.


    Ich bin ja mal gespannt wie schnell sich das ganze hier nach einem deutschen Freedom Day normalisiert. Viele Freizeiteinrichtungen, die VHS, Bäder / Spas, (Sport)vereine, Freizeitparks ect. hatten zu einem Teil geöffnet, aber mit abgespeckten Angeboten und weniger Personal. Clubs waren hier seit Dezember sogar ganz zu und die müssen jetzt ein zweites mal hochfahren.

    Das wäre die eine Sache bei dem ich von ausgehen werde das es sich nach ein paar Wochen einpendelt. Die andere Sache wäre mein Augenmerk auf die Bevölkerung selbst, und wie nahtlos diese sich wieder auf ein Leben ohne COVID Maßnahmen einstellen wird. Da vermute ich das es bei einigen (vielen?) nicht so schnell passieren wird das die sich wieder normal verhalten werden.


    Spannend.

  • Die andere Sache wäre mein Augenmerk auf die Bevölkerung selbst, und wie nahtlos diese sich wieder auf ein Leben ohne COVID Maßnahmen einstellen wird. Da vermute ich das es bei einigen (vielen?) nicht so schnell passieren wird das die sich wieder normal verhalten werden.

    Was durch die Maßnahmen begründet war, in zwei bis vier Wochen ist das doch weitgehend vergessen und alles wieder normal (zu 95%).


    Aber bei diejenigen, die sich in realitätsfernen VT-Blasen verfangen haben; oder die sich aus Angste in die totale (freiwillige) Selbstisolation zurückgezogen haben, also da wird es deutlich länger dauern, bis zu niemals.


    Spannend.

    Ja, definitiv.

  • Aber der Omicron Grippevergleich wird jetzt sogar in den MSM angesprochen und da wurde man ja noch vor wenigen Wochen als Schwurbler und Leugner gebrandmarkt.

    Ich hoffe, dass der Vergleich auch hier ankommt. Wenn ich den Vergleich bisher hier gemacht habe, haben viele User sofort Insulin nachgespritzt, und Valium eingeworfen.

    Ich bin ja mal gespannt wie schnell sich das ganze hier nach einem deutschen Freedom Day normalisiert. Viele Freizeiteinrichtungen, die VHS, Bäder / Spas, (Sport)vereine, Freizeitparks ect. hatten zu einem Teil geöffnet, aber mit abgespeckten Angeboten und weniger Personal.

    Viele Locations sind pleite, oder kurz davor. Da normalisiert sich nichts mehr.


    Die andere Sache wäre mein Augenmerk auf die Bevölkerung selbst, und wie nahtlos diese sich wieder auf ein Leben ohne COVID Maßnahmen einstellen wird. Da vermute ich das es bei einigen (vielen?) nicht so schnell passieren wird das die sich wieder normal verhalten werden.

    Da gibt es die Gruppe, welche sofort wieder wie vorher lebt. Sind überwiegend die jüngeren bis mittelalten gesunden Erwachsenen.


    Dann gibt es die Gruppe, deren Entwicklung durch die Maßnahmen gestört wurde. Die Kinder, welche jedes andere Kind als potentielle Gefahr sehen. Die Zeit heilt hier hoffentlich alle Wunden.


    Und es gibt die ängstlichen Leute. Die auch in Zukunft im eigenen Auto sicherheitshalber FFP2 aufsetzen. Welche bei der Geburtstagsfeier die Gäste nicht ohne Test oder max. 1Monat alte Impfung reinlassen. Die im Club 1,5m Abstand halten (auch bei der langsamen Tanzrunde).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!