-
Zitat
Original geschrieben von herold
Ich denke, da muss man einfach abwägen. Die alten Karren sind billig und haltbar, saufen aber. Die neuen sind sparsamer, allerdings in der Anschaffung und ggf. in der Wartung teurer. Keine einfache Entscheidung.
Also ein alter E39 520i mit profesionellem LPG Umbau schluckt etwa 14l Gas und man hat so gut wie keinen Leistungsverlust. Aus meinem Bekanntenkreis haben sich zwei Leute diese alten E39 Möhren zugelegt und fahren jetzt obere Mittelklasse zum Spottpreis.
Gehen wir von 70ct pro Liter Gas aus dann sind wir bei 9,80 € bei 100km bei nicht unbedingt entspannter Fahrweise. Mein Clio genehmigt sich ca. 7 Liter wenn ich ihn "normal" fahre, das macht bei ca. 1,60 € / L Treibstoffkosten etwa 12,80 € auf 100km an Treibstoff.
Wenn ich nicht so wenig privat fahren würde hätte ich mir evtl. auch einen E39 vor die Hütte gestellt. Denn unverwüstlich sind sie ja auch noch.... die Verschleißteile ein wenig teurer, aber dafür fährt man ja auch obere Mittelklasse und sonst ist 0,0 an den Motoren :cool: Hab jedenfalls noch nie was von einem E39 Motorschaden gehört wenn man ihn nicht gleich ohne Ölwanne fährt.
-
Klar die genehmigen sich nicht gerade wenig. Würde ich auf LPG umrüsten, dann gehts.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Was du scheinbar nicht verstehst ist, das ABP nicht aus reiner Nächstenliebe Werbung blockt, die du nicht sehen willst, sondern nur die Werbung, die nicht zahlt.
Da ich diese Whitelist nicht aktiv habe zeigt sich mir wirklich keinerlei Werbung. Deaktiviert man irgendwann mal diese Funktion dann kann man ja noch einmal drüber streiten, aber im moment sehe ich für mich persönlich kein Problem.
Dieses Plugin ist für mich der einzige Grund warum ich überhaupt noch dem Firefox treu bin. Das gibts zwar auch für Safari den ich lieber nutzen würde, aber da werden leider keine Werbeeinblendungen in Videos geblockt, oder ich konfiguriere wohl irgendwas falsch 
-
Diese "Acceptable Ads" kann man doch deaktivieren ? Mir doch egal wenn die diese auch an Firmen verkaufen damit diese auf eine whitelist kommen. Umso besser, dann verdienen die Entwickler von diesem klasse Plugin mehr :cool: .. und sollte ABP irgendwann mal so gestrickt sein das ich wieder Werbung sehe dann wird halt ein anderer Blocker benutzt.
Einzige Ausnahme: Seiten die ich häufig besuche bekommen eine Ausnahmeregel (wie z. B. TT). Aber sonst ist das doch mit dieser ganzen Werbung nicht zum aushalten.
-
Welche App ist die beste um Mobile und Feste Blitzer aufzudecken ? Bisher kenne ich nur blitzer.de und trapster und bin mit ersteren eigentlich recht zufrieden. Aber vielleicht gibt es ja noch ein paar andere gute Apps 
-
Mir wäre eine rechtstaatliche Lösung natürlich auch lieber. Wenn es eine absolut faire Instanz gibt die wirklich jede Bevölkerungsgruppe erreicht. Aber das ist halt hier als auch anderswo leider absolutes Wunschdenken, da sind die ethnischen Gruppen in der Bevölkerung zu verschieden. Und damit hat jede multikulturelle Gesellschaft zu kämpfen. Anderswo wird das in einem Bürgerkrieg ausgetragen.
Jedoch hätte es ohne diese interne Instanz wohl noch viel weitere Tote gegeben. Und genau deswegen halte ich einen Friedensrichter für sinnvoll. Das dass ganze ein Geschäft ist und sicher einiges an Geld verdient wird liegt halt auch irgendwie in der Natur der Sache. Die wenigsten Menschen in einer solchen Position machen das nur für Weihwasser. Aber wenn am Ende irgendwo in Bremen eine weitere Gewalttat verhindert wurde ist das grundsätzlich positiv zu werten, oder meint ihr nicht ? Die alternative wäre vielleicht ein offen ausgetragener Krieg zwischen diesen Familienclans mit vielen Opfern und evtl. auch Unbeteiligten.
-
Ich glaube hier entscheiden schon jahrelang irgendwelche Algorithmen über deine Kreditwürdigkeit oder eben nicht. Dank der niedrigen EZB Zinsen sind die Kriterien wohl auch ziemlich weit nach unten Korrigiert worden. Hauptsache der Konsum ist da.
-
Ist ja auch doof bei den niedrigen Zinsen wenn es denn überhaupt welche gibt auf Eigenkapital zu kaufen.
-
Gut aber was ist die Alternative ? Mir ist es lieber wenn solche Familienstreitereien geregelt werden als das wir weiter eskalierende Messerstechereien oder noch schlimmeres haben. Das ist eh ein gesellschaftsproblem, denn hier hat sich über die Jahre eine Parallelgesellschaft entwickelt wo es bei einigen andere Wertevorstellungen gibt. Ich meine da bin ich persönlich auch nicht betroffen, aber ich finde es halt auch besser das sie es unter sich regulieren als wenn es in Gewalt eskaliert.
Ich bin eh ein Mensch der gehörigen Respekt vor einer vollkommen Autonomen und selbstbestimmten Lebensweise hat. Ich finde man muss einen Blick über den Tellerrand riskieren um andere Sichtweisen zu respektieren. Vor allem muss man Vorurteile ablegen und je nach Situation entscheiden. Je mehr ich selber den Menschen einen ehrlichen Respekt entgegenbringe, desto mehr bekomme ich diesen auch zurück. Ich habe viel mit Menschen aus allen Schichten zu tun und habe persönliche Erfahrungen gesammelt die mich zu dieser Sichtweise inspirieren, da gab es bei mir auch ganz andere Zeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
Ich bin gespannt was der Threadersteller sagen würde wenn der Mann aus dem Film nicht da wäre und der Threadersteller in Bremen in dieser Gegend wohnt... Die Polizei hat manchmal einfach keine Chance. Die Kurden leben unter sich und da wird auch nicht unbedingt die Polizei gerufen. Bevor es also tote gibt soll der Typ machen. Meinen Seegen hat er...
Kann ich so unterschreiben. Es gibt schließlich auch die Position als Schlichter der vor einer Gerichtsverhandlung hinzugezogen wird. Kann man als "Friedensrichter" ein Gewaltdelikt verhindern ist es auf jedenfall eine Bereicherung.
Von dunklen Geschäften o. ä. wodurch der 7er finanziert wird spreche ich nicht, das ist eine andere Kiste.
Zitat
Original geschrieben von 7650w
Ich muss leider sehen, dass die Paralleljustiz aber anscheinend von manchen akzeptiert wird. Finde ich ganz traurig.
Ja eben weil es ganz schlimme Ecken hier in deutschen Großstädten gibt die sonst vielleicht vollkommen aus dem Ruder laufen. Ich sehe das fast täglich im Dortmunder Norden, und es gibt halt Ecken wo das auch unter sich reguliert wird, aber das können sich Menschen die aus Kampen, vom Alsterufer oder aus Schwabing kommen halt nur schwer vorstellen. Was ja auch nachvollziehbar ist.