Beiträge von Braindead

Bedeutet es für die Polizei vor Ort eigentlich mehr Aufwand wenn sie einen Verstoß mit Punkten ahnden (Schreibkram hinterher ect..), als wenn sie ein Verwarngeld vor Ort per EC / Kreditkarte kassieren ?

Hintergrund: Wurde heute wegen Handy am Steuer angehalten. Der Polizist war freundlich, ich habe mich auch nicht doof rausgeredet sondern ich wusste ja was Sache ist und hab mich schon damit abgefunden dafür einen Punkt zu kassieren. Nun kam er schnell auf das Thema mich doch nur wegen dem Gurt zu verwarnen. Voraussetzung war ich sollte vor Ort via Terminal zahlen. Ansonsten hätten die wohl eine Anzeige über den Handyverstoß geschrieben.

Also ist es für die Polizei weniger kompliziert, oder lag es wirklich daran das der Polizist mir wohl gesonnen war ? Würde mich mal interessieren, und vielleicht sind hier ein paar Polizisten anwesend die was dazu sagen können :-)

P.S.: Der Gurt lag übrigens an. Das wurde wohl nur "erfunden" um mir ein Ticket im Verwarnbereich ausstellen zu können.

Es ist ungeheuer wichtig das den Nutzern die möglichkeit gegeben wird einen Jailbreak zu nutzen, denn ich lasse mir nicht gerne vorschreiben was ich mit meinem Smartphone zu tun habe und was nicht. DRM mögt ihr doch alle auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von mostwanted
    Die Entscheidung über Auslandseinsätze liegt beim Bundestag, wer sagt das keine Interessen zu vertreten sind? Alleine schon das Freihalten der Seewege vor Somalia wäre eine gute Aufgabe für den bisherigen Papiertiger Bundeswehr.

Das stimmt, aber ein Herr Guttenberg verkauft es. Das freihalten der Seewege vor Somalia halte ich in der Tat für sinnvoll, vielleicht habe ich das eben zu pauschalisiert. Aber in Afghanistan haben wir und andere westliche Nationen nicht das geringste zu suchen und das ist zu verurteilen.

Der Freiherr ist zweifelsohne eine charismatische Figur, aber gerade das macht ihn auch so gefährlich. Denn seine Umstrukturierungen in der Bundeswehr verfolgen das Ziel auf längere Zeit mehr deutsche Soldaten ins Ausland zu schicken. Das geht am besten mit einer Berufsarmee.
    Da aber keine deutschen Interessen im Ausland verfolgt werden ist diese Politik falsch. Also ist mir jedes Mittel recht um diesen Minister aus dem Amt zu hebeln. Der Schwarz/Gelbe Nachfolger wird zwar einen ähnlichen Weg bestreiten, aber es wird schwer sein jemanden zu finden der es auch versteht das ganze BLENDEND zu verkaufen. Macht zum Teil die Springer Presse, aber charismatische Figuren sind immer von Vorteil wenn es um solche Entscheidungen geht.

Langfristig hilft aber nur ein Politikwechsel.

Wenn im Stadion die Luft brennt dann sind Bengalos einfach das Sahnehäubchen. Ich habe damit auch überhaupt keine Probleme. Früher hat sich doch auch niemand darüber beschwert, also warum denn jetzt auf einmal ?!

Der Dietmar Hopp hat ja schon Choreros in den Massenmedien angeprangert und Rechtsanwälte eingesetzt. Irgendwann kommt bestimmt noch das Klatschen auf Kommando und die Zensur der Fangesänge. :D .... :rolleyes:

Man muss sich halt immer vor Augen halten das es sowas geben kann und nicht immer die Welt durch die rosarote Brille sehen.
    Ein Freund von mir ging auch schonmal in Schalke Montur durch die Essener City und er wurde "nur" bepöbelt. Sowas kann halt bei einigen Krawallmachern nach hinten los gehen, und die gibts eben.