-
60 km/h im Baustellenbereich auf einer Bundesautobahn ist ein Witz. War das in NRW ? Ein 80 km/h Limit ist bei 2 Fahrspuren absolut ausreichend und wurde Jahrelang genauso praktiziert. Scheint wohl eine Richtlinie zu sein die von Landesregierungen festgelegt wird.
Das zivilie ProViDa Team wertet bei Vergehen im Bußgeldbereich übrigens immer nur den gravierenderen Verstoß aus. Also du kannst für eine +46 km/h Übertretung nicht zusätzlich noch z. B. für einen 3/10 Tachowert Abstandsverstoß belangt werden. Den macht das Team meist zusätzlich um hinterher entscheiden zu können welcher Verstoß denn nun der schwerwiegendere ist. Und für den wirst du dann belangt.
Naja trotz alledem wenn ich mit Tacho 120 in eine 60er Zone fahre dann bin ich mir dem Risiko absolut bewusst halt auch mal einen Monat zu laufen. Das sind zum Glück noch sehr humane Strafen. Wärst du in der Schweiz durch eine Provida Streife aufgegriffen worden, hätte sich nun ein Richter mit dem Verstoß befasst und die Strafe wäre Einkommensabhängig bemessen worden. Noch dazu mit einem Fahrverbot zwischen 6 und 12 Monaten.
-
Vielleicht wurden ja auch Daten genutzt 
-
Ja ich habe damals den Code für meinen Wagen auch "gratis" bekommen. OK, das lag aber auch daran das ich einen Gebrauchtwagen gekauft habe und mir sonst eine Leistung nicht erbracht worden wäre.
Aber das kann der Händler ganz fix herausfinden. Vielleicht da mal nett bei dein verschiedenen Autohäusern anfragen... einer wird sich vielleicht so kulant zeigen und dir den Code für Lau geben können.
-
Ich finde es kurios wie man sich so dermaßen über Leute aufregen kann, ja sogar regelrecht einen Hass entwickelt, obwohl man mit denen ansonsten überhaupt nichts zu tun hat.
-

o2 rockt hier vom speedtest her ziemlich. Trotzdem "stockt" manchmal der Seitenaufbau. Woran könnte das liegen ?
-
Aber das ist doch nicht nur bei der äteren Generation so. Je dicker die Karre desto schneller wird Platz gemacht und auch weniger gehupt.
Kann ich doch immer wieder beobachten wenn ich anstatt meines Renault Clios z. B. einen Audi Q7 durch die Stadt bewege.
-
ich bin ja jetzt schon den ganzen Juli mit der Bahn unterwegs.... jetzt merke ich erst einmal wie Komfortabel doch das reisen im ICE ist.
Jedoch glaube ich das im Bordrestaurant nur eintönigkeit herrscht. Ich bekomme über dem Lautsprecher entweder den Heiligendammer Gemüseeintopf oder das Hühnerfrikassee von der Landpute empfohlen.
Ich weiss das ganze ist ein Angebot für den Juli wohl auf allen ICE Linien. Aber jetzt stellt euch mal vor man hört das die ganze Zeit, den ganzen Monat über..... es macht einen Wahnsinnig 
-
Ich habe einen solchen Brief nicht bekommen... aber das hört sich sehr interessant an.
-
Hab auch noch ein Centrino Subnote im Schrank, welches mal 700 € gekostet hat (irgendein medion ding). Aber ich bin echt zu Faul den zu formatieren und verscherbeln. Na jetzt isser eh nix mehr Wert.
.... verdammtes Luxusdenken 
-
Bin gerade in Berchtesgaden und mit T-Mobile habe ich nur im Stadtzentrum Empfang. Mein Hotel liegt nur etwa 900m weiter und ich kann hier nicht auf TMO zugreifen (sowohl indoor als auch auf meinem Balkon).
Schon auf der Zugfahrt ging teilweise nichts und ich konnte mich nur in T-Mobile A einbuchen. Schon irgendwie paradox.