-
Hallo !
Ich habe ein Problem mit meinen Multicards von o2. Und zwar bekomme ich nach einiger Zeit immer einen Kartenfehler am Handy angezeigt.
Manchmal geschieht das in recht kurzer Zeit hintereinander, und manchmal läuft es längere Zeit gut.
Dachte natürlich zuerst das eine Simkarte kaputt ist, also wurde die vermeintlich defekte SIM getauscht und ich war ein paar Tage glücklich. Aber der Fehler kam zurück.
Das Problem hatte ich schon mit meinem 6120c, da verabschiedete sich manchmal das GSM Modul und ich war einfach nicht mehr erreichbar und konnte keine Anrufe mehr tätigen. Habe schon SIM2 und SIM3 durchgetauscht, aber mit allen Karten bekomme ich sporadisch einen SIM Fehler angezeigt.
Getestete Geräte bisher:
Nokia 6120c
Samsung X510V
Sharp GX25
und aktuell 2 meiner Siemens S68.
SIM2 liegt im E61i, bei dem ich auch schonmal während des Betriebes feststellen musste das sich das Telefonmodul verabschiedete und ich das Gerät neustarten musste.
Irgendwie bin ich ziemlich ratlos wo hier das Problem liegen könnte. Hat von euch schonmal jemand ähnliche Erfahrungen mit der Multicard machen können ? Es können doch nicht alle 3 Simkarten (+ die getauschte) und mehrere Handys von mir hinüber sein 
-
Ist halt eine beiläufige Geschichte damit auch Frauen den Sportteil lesen 
-
Die Einstellungen bin ich schon durch und das häkchen bei "E-Mail" ist auch aktiviert (Blinkdauer 1 Std.)
Trotzdem bekomme ich bei Blackberry gepushten mails keine optische Benachrichtigung 
-
Hallo !
Habe über die Suche leider nichts zu dem Thema gefunden, deswegen mache ich einen eigenen Thread auf.
Und zwar nutze ich nun seit ein paar Tagen Blackberry Connect um meine mails abzurufen. Läuft alles bestens, jedoch würde ich gerne die Status LED vom E61i zum laufen bekommen, da ich ausschließlich optisch über den neuen Maileingang informiert werden möchte. Funktioniert jedoch leider nicht 
Ist das ein Bug oder habe ich eine Einstellmöglichkeit übersehen ?
-
Hast du über den Live Chat versucht die Option zu buchen ? Ich würde es immer wieder mal probieren bis man jemanden dran hat der einem die Option bucht, denn es ist definitiv möglich.
Mein Fazit nach ein paar Stunden BB: Als Privatkunde sehe ich keine größeren Vorteile ggü. IMAP idle was den email push angeht. Nur die Komprimierung ist wirklich hoch, denn bei ca. 10 Stunden Dauerverbindung hatte ich nur ein paar KB auf dem Datenzähler.
Naja für einmalig 25 € ist das noch ok, ne trendige blackberry email Adresse gibts ja gratis dazu
Aber 5 € im Monat würde ich dafür nicht zahlen, da schmeiss ich die Option wieder raus.
-
Wie kann ich eigentlich die eMails meiner neuen Blackberry Adresse mit outlook oder Webinterface verwalten ?
Unter http://www.o2.blackberry.de kann ich nur neue Konten hinzufügen oder die bestehende email Adresse ändern.
-
Blackberry Connect für Symbian synchronisiert nur die emails, einen BB Browser gibt es nicht. Jedenfalls habe ich keinen entdecken können.
-
Hab jetzt ein wenig mit meinem E61i und dem BB Client rumgespielt. Selbst meine Wunsch E-Mail Adresse war noch frei. Klasse Sache :top:
Externe Konten habe ich noch nicht hinzugefügt, aber der Push der o2.blackbarry.de Adresse klappt innerhalb von 2-3 Sekunden. Hoffen wir das es wirklich nur einmalige Kosten trotz PK Vertrag sind.
-
Danke für die kleine Übersicht, das hört sich ja schonmal ganz gut an. :top:
-
Mal ne ganz blöde frage, denn ich bin BB Unerfahren:
Kann ich mir das ganze jetzt so vorstellen wie damals beim HipTop oder Sidekick ? Da gab es ja auch eine Desktop Software oder Webinterface wo man auf die emails / Kontakte / Terine ect. zugreifen konnte. Werden nun alle emails z. b. von gmx vom blackberry Service abgeholt und dann automatisch auf mein Gerät gepushed ?
Gibt es einen Vorteil ggü. IMAP Idle ?
Na was man hat das hat man, und für 21 € einmalig (15% Rabatt) kann man sich das ja mal freischalten lassen.