Ich habe ein Magsafe Kartenetui ähnlich wie die Apple Wallet nur das man damit das iPhone auch als Ständer nutzen kann. Das hier: Klick
Super Praktisch ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe ein Magsafe Kartenetui ähnlich wie die Apple Wallet nur das man damit das iPhone auch als Ständer nutzen kann. Das hier: Klick
Super Praktisch ![]()
Ich kann mich noch dran erinnern sozusagen WAP in Farbe.
Eigentlich nicht schlecht aber ich glaube es gab nie eine richtige i-Mode Datenflat weswegen es ganz schön ins Geld gehen konnte. Da war später die Wap Flat von o2 deutlich attraktiver.
Ich war eben beim Friseur. Da gilt inzwischen 2G+ und Maskenpflicht. Ist das nicht schon etwas paranoid? Beim letzten mal war es noch 3G mit Maskenpflicht bei getesteten, und ohne Maseknpflicht bei geimpften. Mit dem Test, wenn man ihn hat muss man ihn auch nutzen, fahre ich nach dem Abendessen ins Hallenbad. Am meisten freue ich mich auf die Dampfsauna, die die dort haben
2G+ meines Wissens nur beim Barbier wenn die Maske ab muss um den Bart zu trimmen.
Normales Haareschneiden findet in NRW aktuell unter 3G statt mit medizinischer Maske im Salon und am Platz. Ich weiss da gibt es länderspezifisch unterschiede aber 2G+ auch meistens nur bei Bartpflege.
Ganz unabhängig davon begünstigt 2G+ einen Strudel in dauerhafter Abwärtsspirale ohne Exit Strategie. Damit den Menschen dann was zum verschnaufen bleibt dann saisonale Lockerungen unter 2G Bedingung und temporär weniger Maskenpflicht. Ist ja z. B. in Australien auch so die aus ihrem harten Lockdown Winter gekommen sind und jetzt unter 2G und gelockerter Maskenpflicht wieder fast alles möglich ist für geimpfte Personen.
Ja genau mit dem selben Gedanken habe ich auch gespielt, aber mein jetziger PKW ist einfach noch zu gut in Schuss und es wäre unwirtschaftlich zu wechseln. Hab mir dann einen kleinen Caravan bis 1t für die AHK geholt der meine Camper Ambitionen deckt und man mit Klasse B fahren kann.
Hat sich bewährt und da der so kompakt ist kommt man mit dem Teil in ziemlich viele Ecken rein.
Es wird doch nie eine 100%ige Impfquote geben dann müssten sie es zur Pflicht machen. Aber das steht doch gar nicht zur Diskussion, die haben ihre Schuldigen. Und leider muss ich auch sagen das es da auch nicht wenige Schwurbler gibt mit kruden Gedanken.
NoIdea: Wir müssen ja nicht einer Meinung sein doch glaub mir das diese Denkweise nicht selten vertreten ist. Und das macht mir halt Sorgen.
Berlin scheint noch sehr viel 3G geschaltet zu haben.
https://www.o2online.de/vortei…n/internet-festnetz/netz/ -> Stadt eingeben und den 3G Layer auswählen. Bei mir im Ruhrgebiet ist fast alles offline. Nur ganz kleine Inseln z. B. in Hagen sind noch da.
Jetzt mal wirklich Hand aufs Herz an einen Großteil der Leute die sich für die Impfung entschieden haben. Euer Problem ist nicht eine potenzielle Gefahr von getesteten "Ungeimpften" angesteckt zu werden, sondern ihr wollt mit dem Pass Privilegien haben sozusagen der VIP Access zum "Vergnügen" jeglicher Art. Die anderen sind dann nur irgendwelche Rumdrücker für euch die ja auch noch selbst Schuld sind an ihrer Lage ab sofort ausgegrenzt zu werden.
Und anders herum bei vielen welche die Impfung abgelehnt haben sehe ich sie auch Giftpfeile schießen, alle als "Schlafschafe" zu sehen die so doof sind sich die Plörre gespritzt zu haben.
Bei beiden Aussagen kann ich halt auch nur die Hände über den Kopf zusammenschlagen. Und ich weiss halt auch woran es liegt, nämlich an einer Pandemie der narzisstischen Eitelkeiten was hier durch materiellen Konsum bei vielen schon immer ausgeprägt gewesen ist. Und die Erfahrung habe ich nicht nur mit einigen hier auf TT gemacht, das erfahre ich genau so im echten Leben da draußen. Deswegen beunruhigt es mich ganz besonders.
Was würde Martyn wohl dazu sagen ? ![]()
Machs Gut 3G jetzt bin ich hier in meiner Haus und Hof Zelle mit meinem DSL Ersatz schon im Band 1 Unterwegs und erfreue mich an der zu jeder Tageszeit ordentlichen Bandbreite.
Bist du immer im selben Segment eingebucht ? Da könnte ich mir schon gut vorstellen das o2 da irgendwas Netzseitig ausbalanciert.
Bei Freenet FUNK habe ich da den Verdacht schon von Anfang an also da habe ich bisher trotz richtiger Hardware nur maximal 100-110mbit raus bekommen.
Ich verstehe. Du könntest natürlich auch nur die Tastatur und Maus ausschalten und beim Mac in den Energiesparoptionen bestimmen das der nach einer gewissen Inaktivität von selbst in den Ruhezustand geht du das also gar nicht mehr aktiv vorher aktivierst. Wäre so meine Vorstellung ich habe das ne längere Zeit so gemacht mittlerweile schalte ich aber nur noch den Bildschirm aus. Wesentlich mehr verbraucht das MBP nicht und es ist alles sofort da nach dem aufwecken. Aus dem Ruhezustand raus gab es öfter mal Probleme und Reboots zumindest unter Big Sur aber auch den davor aktuellen Systemen. Deswegen nehme ich davon Abstand.