Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von ewok2003
    Und das im Paketpreis von 49,95 Euro bereits eine echte Flatrate enthalten ist, finde ich persönlich sehr gut!

Sorry wegen OT... aber ich finde es immer amüsant wie manche diesen unglaublich Grottigen t-Mobile Tarif irgendwie versuchen schön zu reden.

Leute betrügt euch doch nicht selber nur weil ihr iPhone Verrückt seid. Der Tarif ist jenseits von gut und Böse, da gibts nicht dran zu rütteln.

Wollte ich mal loswerden... :) Und weitermachen !

Ich sitze gerade gemütlich im Düsseldorfer Flughafen (McDonalds McCafe - sehr zu empfehlen) und fand wieder die Zeit etwas zu testen :cool:

Düsseldorf Flughafen Terminal

ULAC - UCELL: 0641 - 70E5

-70dbm / 60% Feldstärke (schwankt etwas)

Ein http Download (98.2mb HDTV Trailer) hat 6:44min gedauert, dabei lag der Schnitt ungefähr bei 270kb/s (max. 293.5 kb/s)

Mein bisher bestes Ergebnis mit der Vodafone HSDPA Flatrate, aber da müsste ja noch etwas Luft nach oben sein :)

Düsseldorf HBF (UBahn):

ULAC / UCID: 0641 / 3585

-63dbm 83% Feldstärke

Mein Ping ist hier sehr hoch. Zu heise habe ich im Schnitt 250ms, die Angabe von speedtest.net stimmt jedenfalls nicht.

speedmeter.de liefert ähnliche Werte.

http Download (65,7mb) war in 5:23min heruntergeladen und lag bei relativ konstanten 215-220 kb/sec. Jetzt ist auch der Ping wieder besser und liegt bei sehr guten 82ms im Durchschnitt...

Also ich habe das Gerät heute im Vodafone Shop etwas ausgiebiger Testen können, und irgendwie bekam ich keinen positiven Eindruck vom Gerät.

Beim surfen kam jedenfalls kein HSDPA Feeling auf, da war sogar das 6120c schneller beim Seitenaufbau. Allerdings sieht es gut aus, aber das war wohl auch schon alles.

Mobiles Internet scheint in der Schweiz auch noch nicht so etabliert zu sein, oder ?

Ansonsten kann ich mir die 20 Rappen / 20kb nicht erklären. Ansonsten finde ich die Preise im direkten Vergleich mit den deutschen Discountern nicht gerade attraktiv.

Hi Tob,

ja ganz genau. Bin mit meinem Subnotebook mit Option GEO201 Datenkarte unterwegs. OS ist XP SP2... Habe die Verbindung per TCP Optimizer optimiert.

Essen HBF (auf dem Bahnsteig):

ULAC / UCELL: 065E / 4AEE

speedmeter.de - 186 kb/s down 31 kb/s up

Letzte Woche hatte ich hier schon optimale Werte von 320 kb/sec, das scheint z. zt. gut ausgelastet zu sein.