Beiträge von Braindead

Das Nokia wäre eine Idee. Aber kann man da einfach eine Transponderkarte gegenhalten und die gewünschten Daten programmieren ? Hat damit schon jemand praktische Erfahrungen ?

Manupulator: easyident hört sich gut an, ich werde das mal weiter im Auge behalten. Danke.

solch eine restriktion hätte ich eigentlich nicht erwartet..... ich hoffe nicht sowas macht irgendwann auch bei deutschen Netzbetreibern schule. Vodafone hat ja schon einen freiwilligen Jugendschutz für Live Content, sowas geht in Ordnung. Aber zwanghaft eine Alterslegitimation durchzusetzen ist der falsche Weg.

Hallo Leute !

Ich befinde mich gerade auf Sizilien / Catania in meinem Hotelzimmer und teste den DVB-T Empfang. Und vielleicht interessiert es ja einige, deswegen schreibe ich meinen kleinen Erfahrungsbericht hier herein.

Fast alle empfangbaren Programme (bis auf die 5 PPV Kanäle) hier werden unverschlüsselt ausgesendet, was ich schonmal positiv werten kann. In NL z. B. ist das nicht der Fall.

Bedingt durch meine hohe Lage hier empfange ich wohl auch Sender vom Festland, die jedoch keine neuen Programme bieten sondern halt lokale Fenster wie wir sie hier bei den dritten Programmen ja auch gewohnt sind. Ausserdem gibt es hier genau einen Radiosender der mit über DVB-T verbreitet wird, sowas ist in Deutschland ja nicht der Fall.

Empfangbar sind hier aktuell sowohl öffentlich Rechtliche als auch private Sender, ausschließlich in Italienisch bis auf teilweise MTV Italia und QOOB (keine Ahnung welchem Genre ich letzteren Sender zuordnen kann, scheint so eine Art Zeichentricksender für Erwachsene zu sein).

Die Datenrate ist mit der in Deutschland gut vergleichbar.

Hier mal eine aktuelle Kanalliste/Frequenz.

Keine Ahnung wo die Sender stehen. Wenn ich wieder zuhause bin werde ich das mal nachforschen. Teilweise schwankte der Empfang ein wenig.

Mein Standort: Weit oben mit Blick auf den Ätna. Aber noch in der City...

Ansonsten muss ich mich hier durch den krassen italienischen Verkehr kämpfen. Hier herrscht Anarchie auf den Strassen, das ist nicht übertrieben. :eek:

Hoffe das ich bei einigen ein wenig Interesse wecken konnte, ich finde sowas immer Interessant.

Hallo Leute !

Ich habe etwas im Netz gesucht, jedoch nur Profisysteme gefunden die eine Unmenge an Geld kosten.

Was ich benötige ist ein RFID Lese/Schreibegerät welches auf Handelsübliche Blankokarten Textinformationen geschrieben bekommt. Ich kenne mich mit der Materie leider kaum aus, und vielleicht gibt es da ja garkeine erschwinglichen Lösungen für den Privatbereich, aber vielleicht kennt ja von euch jemand was.

Danke.

Man braucht kein Fachmann zu sein um zu sehen das für den VfB und Schalke nach der Vorrunde ende im Gelände sein wird. Da würde ich mich eher auf Platz 3 und dem damit verbundenen UEFA Cup Platz orientieren....

Einzig die Werder Gruppe könnte ein heisser Tanz werden. Lazio und Piräus sollten schlagbar sein und damit Platz 2 hinter Real Madrid sichern.