Beiträge von Braindead

Ich frage mich echt warum sich nicht ein Fair Use Prinzip bei solchen Angelegenheiten durchsetzt.. d.h. 100mb Frei im Monat und wenn man diese mal übersteigt passiert dann erstmal auch noch nichts, und ab einem gewissen Zeitraum wird dann der Übersteigende Traffic berechnet.

Damit müsste o2 doch geholfen sein und der Kunde ist wieder zufrieden. Hätte man von Anfang an so einführen sollen.

Vergesst nicht, hier regen sich ein Paar Freaks auf denen die Flat gekündigt wurde. Das schlägt aber nicht deutlich in der Bilanz nieder... o2 würde sich z. B. eher schaden wenn sie z. B. die SMS Preise erhöhen. Das bringt die Masse in bewegung und empörung macht sich breit.

Aber ein paar Kündigungen einer WAP Flat (auf die Masse gesehen) ? Da kräht doch kein Hahn nach.

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Ne Flat ist ne Flat egal ob man 500KB im Monat hat oder 1GB und wenn ich im Wap Surfe und verbrauch 1GB dann hat das o2 egal zu sein den ich habe sie ja nicht gezwungen ne Flat anzubieten

Ja gut, aber 1 gig verbrauchen und 5 € bezahlen steht in keinem Verhältnis... zumindest kann man über diesen Standpunkt betrachtet o2 verstehen.

Aber jetzt mal im Ernst: Glaubt ihr wirklich das es noch lange gutgeht wenn hier dreistellige MB Summen für 5 € verbraten werden ?! Irgendwann muss ein Anbieter wie o2 die Notbremse ziehen.

Trotzdem ist es unverständlich bei Nutzern die einen geringen Verbrauch hatten, jedoch ebenso nachvollziehbar bei Nutzern mit sehr hohen Datenaufkommen.

cache jetzt schon fast ein Jahr... grossartige Software braucht es eigentlich nicht. Ich nutze ein Alan500 GPS (für outdoor empfehle ich keinen PDA), da kommen die Koordinaten vom cache drauf und gut.. geht auch über Datenkabel und Software vom PC aus.

Die Technik ist das geringste Problem, anspruchsvolle caches zu loggen ist schon schwieriger... nur leider gibt es in letzter Zeit viel zu viele neue 1 Stern Micros (micros sind caches in kleinen Behältern wie z. B. Filmdosen) an langweiligen locations.

zu 1. Ja ich nutze den 1&1 PocketWeb recht intensiv.
    zu 2. Ja und Nein.. ich surfe über einen proxy (http://www.skweezer.net) der die Seiten für mich komprimiert und PDA Freundlich darstellt. Das ist recht brauchbar.. Foren und Newspages sind kein Problem.
    zu 3. Über einen Proxy sehr gut, ansonsten auch brauchbar.. GPRS Geschwindigkeit halt.
    zu 4. Definitiv NICHT.. der einzige Vorteil des Gerätes ist der integierte email push und die sehr gute Tastatur. Ansonsten ist der ogo dem neo Hardwaremäßig deutlich unterlegen.

Zitat

Original geschrieben von Mr. Burns2000
    hmm, würden die das rausbekommen wenn man seinen mda statt dem gerät nutzt?
    ich kenne das ding zwar nicht, aber ich denke der mda3 wäre wahrscheinlich besser als das angebotene gerät.
    und falls die das rausbekommen, könen die dann irgendwelche gebühren nachverlangen?

Früher konnte man sich mit seinem PocketWeb Vertrag noch in "Mein Vodafone" einloggen und per QuickCheck das ganze kontrollieren. Diese möglichkeit gibt es nun leider nicht mehr, deswegen wäre es mir zu Risikoreich über ein Fremdgerät zu surfen. Zumal der ogo sicherlich einen anderen APN verwendet und es so für VF ein leichtes wäre das ganze gesondert zu tarifieren (email und internet werden im EVN schon einzeln aufgeführt)

Aber wer nur am surfen ist der kann das auch mit dem pocketweb ordentlich, zumal ja auch noch ein vollwertiger email push integriert ist. Also den Zehner ist das Produkt auf jedenfall wert, mehr würde ich jedoch nicht auf den Tisch legen.