Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Braindead: Banken sind nunmal auch keine Wohltäter, sondern Wirtschaftsunternehmen, die Geld verdienen wollen und müssen.

Keine Frage, aber hier ist wieder die Verhältnismäßigkeit ein Punkt. Mich regt es z. B. auch auf das man am Geldautomaten fremder Institute 5 € bzw. 5 % an Gebühren zahlen muss. Das steht für mich in keinem Verhältnis. Aber das kann ich ja noch soweit beeinflussen indem ich nicht an Automaten Geld ziehe wo mir solche Horrorgebühren aufgebrummt werden.. schlimmer finde ich es das man an der Supermarktkasse sozusagen für die EC Zahler ZWANGSWEISE mitbezahlt. Möchte die Bank kassieren, dann sollen sie dem Kunden für jede EC Transaktion Gebühren berechnen, dann muss der Händler diese nicht auf den Warenpreis mit einkalkulieren. Ganz einfache Kiste.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Da find ich die Adreßermittlung aber humaner...stell Dir vor, Du bist irgendwo unterwegs, willst Geld von Deinem Konto abheben und kannst es nicht, weil man Dein Konto gesperrt hat...sorry, das fänd ich völlig überzogen.

Mir würde das in diesem Fall nicht passieren, weil ich einfach meine Adresse bei einem Umzug rechtzeitig der Bank überbringe. Es kann einfach nicht im Sinne des Bürgers sein, das eine Private Institution wie meine Bank meine neue Adresse einfach so von selbst herausfinden kann. Es gibt in dem Fall sicherlich noch beliebig andere Negativbeispiele wo ähnlich verfahren wird, aber dadurch wird das ja nicht besser. Sollte jedem der sich etwas um Privatsphäre sorgt zu denken geben.

Zitat

Original geschrieben von Glamourbabe
    Ergo: eine neue Maus ist unterwegs und wir werden uns dann mal auf die erste richtige Cachesuche begeben :D .

Außerdem macht doch das gerade den Reiz beim Geocaching aus - Schnitzeljagd würde ja auch keinen Spaß machen, wenn man wüsste, wo die Schnitzel versteckt sind :p .

zu 1.) Warum habt ihr eine neue Maus gekauft und nicht gleich ein outdoor GPS für einen ähnlichen Kurs ? Wäre besser gewesen falls man sich später in das Hobby vertiefen möchte.

zu 2.) Kommt ganz auf den cache an. Evtl. immer ein Vorhandenes Spoilerbild ausdrucken bei großer Abweichung. Aber solche Drive IN Tradis reizen eh nicht, das evtl. mal was um Fix die Langeweile zu erschlagen.

Ach ja, es gibt keine Unschärfe mehr bei der zivilen Anwendung von GPS.

Zitat

Original geschrieben von T-bold47
    Gilt das nicht für jeden Job?
    Jeder kann in jedem Job ungeeignet sein.

Klar gilt das für jeden Job.. aber einen Verkäufer kann ich mir aussuchen, wenn ich auf einen inkompetenten Polizisten treffe MUSS ich mich mit ihm auseinandersetzen.

Ist mir aber bisher zum Glück noch nicht passiert, zumal ich immer höflich und nicht irgendwie auf Möchtegern Anwalt auftrete.

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Denn die meisten von den Jungs sind nun wirklich wie du und ich und müssen einfach nur ihren Job machen

Keine Frage, da sind wir uns einig. Aber die restlichen 1% sind dann eben solche Michaels wie hier aus dem Forum, und solche Typen muss ich mir nicht geben bei einer Kontrolle.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Echt? Bei Deinem Stundenlohn?

Wie hoch ist der denn ? Bitte einen neuen TT "Blender" enttarnen :D

Zum Topic: 99% Trollpostings und nicht ernst zu nehmen. In wirklichkeit wird der Wagen eh schön zurückgefahren ;)

Aber wie GRENZENLOS arm einige doch sein können, auch wenn es im Internet ist. TT überrascht mich (leider) immer wieder aufs neue :rolleyes:

Ich bin ein Freund der Polizei, jedoch gibt es einige inkompetente Beamte die auch aufgrund ihres Sozialverhaltens diesen Job nicht ausführen sollten. Diese wird es wohl in allen Berufsgruppen mit \"Kundenkontakt\" geben, jedoch sollte man bei einem Beruf mit hoheitlichen Aufgaben ganz genau darauf achten wen man in einen solchen Dienst stellt.

Erik: Ich versuche es zu vermeiden mit der ec Karte zu zahlen, was natürlich nicht immer möglich ist. Jedoch nicht nur wegen des Datenschutzes, sondern auch weil die Banken sich auf dem Rücken der Händler (und durch die Preiskalkulation auch der Kunden) durch Provisionen die Taschen voll machen.

Muss ich Goodzilla ausnahmsweise mal recht geben.. Hier wird der Datenschutz mit Füßen getreten, sowas darf einfach nicht passieren.

Datenschutz ist gerade in der heutigen Zeit gut zu behüten, deswegen verstehe ich nicht warum z. B. RFID von vielen Menschen nicht kritisch hinterfragt wird. Gleiches gilt für eine Sinnlose Anti Terror Datei oder den Kennzeichenscannern auf Österreichs Autobahnen.... :mad:

OT OT

Kaan: Wenn du wirklich in einem Dienst mit hoheitlichen Aufgaben arbeitest und ich mir hier so dein Verhalten anhand deiner bisherigen Postings anschaue (Stichwort: Trollalarm), dann läuft es mir eiskalt den Rücken runter.

Aber im Internet ist vieles möglich :)

:rolleyes:

BTT:

Kann nur raten einen Anwalt zu rate zu ziehen, die Sachlage erscheint mir doch etwas windig. Schätzen ist in Deutschland jedenfalls nicht erlaubt, auch wenn da mal irgendein Provinzrichter was anderes zu entschieden hat. Fährt hier jemand vom Polizisten geschätzte 100 km/h (ohne Hilfsmittel - also nur der Schätzwert), dann wird das vor Gericht niemals verwertbar sein. Anders wie bei den Österreichern, da kommt man mit solchen dubiosen Methoden sogar durch.

Ansonsten wenn du auf einen Anwalt verzichten kannst, kostet das imo moderate 300 bzw. 275 € Bußgeld und 3 bzw. 2 Monate Fahrverbot. Damit kommst du sehr gut weg, in der Schweiz hätte man dir u. U. dein Auto beschlagnahmt und ein Richter würde die Höhe der Geldbuße bestimmen. Und da kommt man nicht unter mehreren Tausend Euro weg. Noch dazu der Führerscheinverlust von mind. 6 Monaten bis zu mehreren Jahren!