-
Ich möchte diese offline Wettbüros nicht mit dem aktuellen Fall hier vergleichen, vielleicht bin ich da etwas ins OT gerutscht.
Von miraus dürfen auch oddset und die Spielhallen verschwinden, denn das sind alles Geschäftsmodelle die der Gesellschaft eher schaden als nutzen. bzw. sie nutzen nur sehr wenigen, die sich dadurch die Taschen voll machen. Und das kann es auch nicht sein.
-
Ja klar, aber die Anbieter mit ausländischer Lizenz dürfen nun in Deutschland nicht mehr Werben und auch diese "Wettvermittler" Buden sind nun Geschichte. Also durchweg positiv zu sehen.
-
Finde ich ganz ok das diese ganzen privaten Wettanbieter verschwunden sind. In meiner Gegend haben an jeder Ecke diese Wettbuden aufgemacht wo den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen wurde. Das gehört nun der Vergangenheit an, diese Bunden mussten nun alle wieder schließen :top:
Solange der Staat nur an diesen Wetteinnahmen verdient, dann bleibt das Geld ja sozusagen bei uns.
-
Dieses CallIn TV ist eine Pest das am besten schnellstmöglich vom Gesetzgeber reguliert werden sollte.... ein Skandal das man so eine Abzocke über Jahre hinweg zulässt, aber wo viel Geld im Spiel ist....
-
So ich hol den Thread nochmal hoch um von meinen Sixt Erfahrungen zu berichten (wen es Interessiert)
Habe ja obere Mittelklasse gebucht und am Ende "nur" Mittelklasse bekommen, da man mir sonst keinen Diesel zur verfügung stellen konnte. Musste nun mit einem Alfa 159 Sportwagon vorlieb nehmen, der aber von der Ausstattung her DER Hammer war.... Glaube da war alles dabei was man sich vorstellen konnte.. von DVD über Navi bis Leder... da war wirklich nichts auszusetzen. Kam mir irgendwie vor das alfa da gerne ein paar Vorführwagen an Sixt ausleiht um den Mietwagenkunden positiv auf die Marke aufmerksam zu machen. Das ist ihnen im Bereich Kompfort auch gelungen
Jedoch kam mir der 110kw Diesel ziemlich untermotorisiert vor, jedenfalls war das Beschleunigen beim Überholen teilweise eine Qual wenn man nicht gleich zurück in den 4. Gang schalten wollte. Das zu bewegende Gewicht merkte man deutlich, es war kein vergleich zum 103kw 2.0 TDI im Golf V, dieser wirkte trotz 10ps weniger viel agiler und konnte auch in der Beschleunigung trumpfen... Während der Alfa sich auf die 200km/h Marke regelrecht quälte war das im Golf eigentlich nie ein Problem.. die vmax war lt. sehr genauem Tacho (mit GPS gegengemessen) ziemlich auf den Punkt genau 210km/h, genau wie im Fahrzeugschein angegeben.... Der Verkrauch war jenseits der 160 km/h pervers Hoch, jedenfalls musste ich bei einer Strecke Usedom-Essen nachtanken, und das bei einem 70l Tank. Klar der Wagen hat natürlich ein ziemlich hohes Gewicht das bewegt werden möchte, aber ein Golf war da viel humaner. Mit dem bin ich bei einem 50l Tank an die 1000km gekommen trotz nicht gerade sparsamer Fahrweise, mit dem alfa waren es bei 70l Tankvolumen gerade mal 650km.... eindeutig zu viel Verbrauch.
Das Design war natürlich auch der absolute Oberhammer, das traf genau meinen Geschmack und der Wagen war sogesehen auch ein eyecatcher (na gut ich war im Osten
).. dagegen ist der Golf garnichts. Jedoch hätte mir ein etwas wirtschaftlicheres Auto sicher besser getan, aber ein Golf V 2.0 TDI kann man ja nicht unter Garantie bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von emperator
Wobei ich mich frage, wofür man eine 6000€ Anlage im Auto braucht ?
Wenn Car HiFi sein Ding ist, warum nicht ? Gibt ja viele kostspielige Hobbys wo sich ein aussenstehender fragt wie man da soviel Geld reinstecken kann.
Ein gutes BOSE Soundsystem in Wagen der Luxusklasse kostet mit Sicherheit nicht weniger, und da würde sich ja auch keiner drüber wundern 
-
Gibt schon einige Trickfilm Figuren mit Schwänzen und Eiern, da muss man dann aber schon im 18er Bereich einer gut sortierten Videothek vorbeischauen 
-
Eine Teilkasko für <20 € im Monat versichert aber ganz bestimmt keine Anlage im Wert von 6000 €.... da sind dann schon spezielle Vereinbarungen nötig die natürlich extra kosten. Wäre es mir aber trotzdem Wert.
-
Denke mal die waren vom Fach und ein kurzer Blick genügte. Und auch wenn das Auto unscheinbar war muss man solche Sachen im Wert von 6000 € versichern. Ich könnte nicht beruhigt schlafen hätte ich den Wagen nicht gerade in meiner Garage stehen.
Die Haftpflicht bringt dir natürlich nichts 
-
Bei einer Anlage von 6k Wert hätte ich diese in jedem Fall versichern lassen. Ist jetzt natürlich Saublöd gelaufen, aber hinterher weiss man immer was man falsch gemacht hat...
Der Teilkasko muss man unbedingt explizit den Wert von solchem Equipment mitteilen, denn darauf beruht deren Kalkulation der Prämie. Einem Kollegen haben sie auch mal eine 3000 DM Anlage geklaut, und der sah davon nur einen Bruchteil wieder...