Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von jockelomat
    Hallo Braindead,
    mich würde der Header des Browsers interessieren, geh doch mal mit dem ogo auf diese Seite und kopiere das Angezeigte hier rein.

accept: */*
    accept-charset:utf-8,iso-8859-1,*
    accept-encoding:base64,gzip
    connection:Keep-Alive
    host:http://www.webcab.de
    user-agent:Mozilla/4.1

zu deiner ersten Frage: Er fängt umgehend an zu laden. Ich kenne das beim hiptop, das hat mich manchmal zur Verzweiflung gebracht. google.de kommt recht fix, dauert vielleicht 20sec, die pda Version ist noch schneller da.

wapd läuft hervorragend und superschnell

ebay.de geht, ist aber langsam wenn man alle Bilder anzeigt. Deswegen nutze ich wap.ebay.de

Die Darstellung von websites kann man nach belieben einstellen. Ich surfe gerade mit der optimierten Verbindung, da wird der Text wie beim hiptop auch für das display optimiert dargestellt. Da geht etwas die Formatierung verloren, aber mir ist es lieber wenn ich nur von oben nach unten scrollen muss anstatt auch zur seite.

screenshots findest du hier

So ne TT Seite zu laden mit Bildern dauert ca. 45-60sec. Ohne Bilder gehts schneller, aber ein alternativtext wird nicht angezeigt. Müssten die noch fixen :(

Die Darstellung der Seiten ist übrigens dem des hiptops sehr ähnlich, es geht nur schneller. Beim hippy musste man ja sogar in Zeiten wo wenig traffic verursacht wurde 30sec warten bis der überhaupt geladen hat. Das gehört der Vergangenheit an.

Also bei meiner erstkonfiguration konnte ich als login meine 1und1 email Adresse eingeben und das dazugehörige Passwort. Ich kann es nicht mit gewissheit sagen, aber könnte mir gut vorstellen das auch bei 1und1 gehostete domain email accounts funktionieren.

duke: Auf die loginseite komme ich, kann gmail aber nicht überprüfen weil ich dort kein Postfach habe.

Ein BT Headset geht. Lt. US Foren soll das Gerät auch als Modem taugen, aber ich könnte mir vorstellen das sie dies in der 1&1 Firmware unterbunden haben. Allerdings läuft das ganze nicht über einen proxy, wer also die richtigen Einstellungen herausfindet könnte evtl. mit der SIM über ein anderes Endgerät surfen. Das ist aber lt. AGB untersagt.

Hier gibts Bilder die ich geschossen habe.

Habe nun wohl als einer der ersten dieses Gerät und die dazugehörige SIM-Karte geliefert bekommen.

Im ogoforum findet ihr schon einiges zum Gerät das ich seit heute morgen ausgiebig teste. Sollten aber noch weitere Fragen bestehen und ihr nicht in diesem Forum angemeldet sein dann stehe ich hier gerne zur Verfügung. Weitere Bilder und evtl. ein kurzer Testbericht werden auch folgen. Ich war mir nicht sicher wo dieser thread am besten aufgehoben ist, denn es ist ja sowohl hardware als auch ein spezieller Tarif. Also bei bedarf einfach verschieben :)

tiscali drosselt p2p ports, oder hat es jedenfalls mal gemacht. Könnte entscheidend sein bei der Providerwahl, nicht immer ist billig eben besser.

Ich würde bei congster die 4,99 € Flat abschließen, da bist du auf der sicheren Seite.