ZitatOriginal geschrieben von jockelomat
Hallo Braindead,
mich würde der Header des Browsers interessieren, geh doch mal mit dem ogo auf diese Seite und kopiere das Angezeigte hier rein.
Danke
accept: */*
accept-charset:utf-8,iso-8859-1,*
accept-encoding:base64,gzip
connection:Keep-Alive
host:http://www.webcab.de
user-agent:Mozilla/4.1
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von veljanov
und mich als ehemaligen hiptop user würde stark interessieren ob der ogo auch erstmal ne halbe minute "nachdenkt" bevor er ne seite anfängt zu laden, oder ob er direkt ohne umweg über einen proxy mit dem download anfängt.
denn eigentlich ist gprs gar nicht so langsam. am pc kam mir das immer recht schnell vor, nur auf mobilen endgeräten die über nen proxy der die websiteinformationen umformatiert war die sache immer recht langsam.
wie isses beim ogo?
http://www.google.de eingeben: fängt der sofort an zu laden ? (pings dauern bei gprs um die 700 bis 1200 ms, also spätestens nach 2 sekunden sollte das laden losgehen wenn kein lahmer reformatierungsproxy dazwischeklebt)
wie schauts mit großen seiten wie ebay.de aus?
läuft javascript zuverlässig?
hast du über wapd oder nen anderen dienst icq ausprobieren können und geht das?
wie ist die darstellung von websites (ich hab in der ogofaq gelesen dass man die fullsite mit ner menge scrollarbeit darstellen kann, 2. ne angepasste also bilder verkleinert etc. site oder 3. site ohne bilder)
du würdest mir nen riesengefallen tun wenn du die ladegeschwindigkeiten von verschiedenen bekannten seiten "benchmarken" würdest, sowie icq ausprobieren und...
screenshots von
spiegel.de
heise.de newsticker
telefon-treff
ebay
etc
tausend dank!
vel
zu deiner ersten Frage: Er fängt umgehend an zu laden. Ich kenne das beim hiptop, das hat mich manchmal zur Verzweiflung gebracht. google.de kommt recht fix, dauert vielleicht 20sec, die pda Version ist noch schneller da.
wapd läuft hervorragend und superschnell
ebay.de geht, ist aber langsam wenn man alle Bilder anzeigt. Deswegen nutze ich wap.ebay.de
Die Darstellung von websites kann man nach belieben einstellen. Ich surfe gerade mit der optimierten Verbindung, da wird der Text wie beim hiptop auch für das display optimiert dargestellt. Da geht etwas die Formatierung verloren, aber mir ist es lieber wenn ich nur von oben nach unten scrollen muss anstatt auch zur seite.
screenshots findest du hier
So ne TT Seite zu laden mit Bildern dauert ca. 45-60sec. Ohne Bilder gehts schneller, aber ein alternativtext wird nicht angezeigt. Müssten die noch fixen ![]()
Die Darstellung der Seiten ist übrigens dem des hiptops sehr ähnlich, es geht nur schneller. Beim hippy musste man ja sogar in Zeiten wo wenig traffic verursacht wurde 30sec warten bis der überhaupt geladen hat. Das gehört der Vergangenheit an.