Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von The Spectre
    Letzlich tut die FIA alles um sicherzustellen, das MSC wieder Weltmeister wird, und dass es nächste Saison darum geht, den "Größten" zu entthronen. :flop:

lol, ich denke eher das die neuen F1 Regeln aufgestellt wurden, um den Weltmeister zu stoppen :rolleyes:

Re: Re: Re: Kölner Dom und der II. Weltkrieg...

Zitat

Original geschrieben von oecher
    Auch wenn es etwas OT wird:
    Fairerweise will ich erwähnen, dass das es speziell was die Atombombenabwürfe angeht, durchaus ein Dilemma gab, das sich aus der Weigerung Japans zur bedingungslosen Kapitulation ergab (etwas anderes kam für die Alliierten nicht in Frage); es gab im Wesentlichen nur zwei Optionen:
    1. Invasion Japans, die der amerikanische Kriegsminister folgendermaßen einschätzte: "Angesichts des erbitterten Widerstands der japanischen Streitkräfte, wie auf Iwo Jima und Okinawa, könnte uns eine Invasion eine halbe Million Soldaten kosten"
    2. Einsatz der Atombombe

Es gibt sicherlich berechtigte Kritik am Einsatz der Atombomben, dennoch wurde die Kriegsdauer dadurch verkürzt und die Opferzahl auf alliierter Seite gering gehalten - sie war also durchaus von strategischem Nutzen.

Die Atombombe wurde geworfen, um die UDSSR zu beeindrucken und zu zeigen, wie mächtig die USA doch sind. Japan war im August 1945 kaputt, die Kapitulation war nur noch eine Frage der Zeit.
    Das mit dem strategischen Nutzen ist reine US Kriegspropaganda, die nur dazu dient diesen Einsatz zu rechtfertigen.

Schon einmal daran gedacht das die Deutsche Post ein Wirtschaftsunternehmen ist, und solche Schritte notwendig sein müssen wenn das Briefmonopol fällt ?

Gerade die ländlichen Gebiete fahren nur verluste ein, das versucht man halt mit solchen Strukturveränderungen zu kompensieren.

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    in Berlin soll auch ein Vertriebenendenkmal gebaut werden. Schröder hat schon "nein" gesagt - besser is' das...

In einem begrenzten Rahmen halte ich ein Vertriebenen Denkmal als auch ein Holocaust Denkmal für in Ordnung. Aber wenn ein Holocaustdenkmal schon 2 1/2 Fußballfelder groß ist, müsste gerechterweise ein Denkmal der Vertriebenen den gleichen Platz bekommen. Denn es sind auch millionen Deutsche Bürger im Krieg und auf der Flucht ums Leben gekommen.

Hätten sie doch beides einfach ein wenig Kleiner gemacht und realisiert, dann wäre doch alles ok gewesen. Solch ein großes Denkmal ist IMO unpassend.

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Desweiteren hat das Arbeitsverhältnis auch nichts mit dem Verhalten im Straßenverkehr zu tun, man feuert ja auch keinen, weil er betrunken im Straßenverkehr unterwegs war - und das ist wirklich kriminell.

Das kommt darauf an was nun die Folgen der Raserei sein werden. Wenn er verurteilt wird, dann ist er sicherlich auch vorbestraft, und ich denke schon das dies ein Kündigungsgrund ist. Oder würdest du einen Vorbestraften bei dir weiter schaffen lassen ?

Jochen: Klar ist die Presse reisserisch, aber deswegen ist der Daimler Mitarbeiter doch kein Unschuldslamm. Der Typ muss bestraft werden, da sind wir uns doch alle einig, oder ?

Zitat

Original geschrieben von Joe2
    Warum denn Arbeitsplatzverlust? Das hat doch einerseits mit der Art und Weise, wie er Auto fährt nichts zu tun, selbst wenn er bei einem Autohersteller arbeitet

Wenn der Herr als Testfahrer bei Mercedes Benz arbeitet, und dann auf der BAB nötigt und drängelt und dabei 2 Menschenleben halb auf dem Gewissen hat (klar hat die Frau wohl auch eine mitschuld) , dem würde ich mit sicherheit fristlos kündigen.

Schon alleine weil die Medien sonst viel rummel machen würden (berechtigt!), und das bei Kunden sicherlich nicht gut ankommen würde wenn ich einen Testfahrer weiter aufs Gaspedal treten lasse der 2 Menschenleben halb auf dem Gewissen hat. Einleuchtend, oder ?

Zitat

Original geschrieben von Martyn

Ich hab das Foto in der Bild nicht gesehen, aber ich kann dann nicht verstehen, wie sein Kopf halb zerschmettert sein kann, wenn er nochmal aufgestanden ist und sich an den Kopf gefasst hat.

Doch, das ist möglich. Es gibt sogar Leute denen das halbe Hirn weggefetzt wurde und sogar noch leben (zumindest einer wurde letztens mal von der Presse genannt, weil er mit "halber Hirnmasse" noch das Abi gemacht hat.)

Ich denke er ist im Schockzustand noch einmal kurz aufgestanden, und dann setzte der exitus ein.