Beiträge von Braindead

Zitat

Original geschrieben von Zeus
    Die Lösung ist doch ganz einfach.

Eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf 120 auf Autobahnen und 80 auf Bundes und Landstraßen und es gäbe keine großen Geschwindigkeitsunterschiede zwischend den Fahrzeugen mehr, riskante Überholmanöver wären praktisch überflüssig und alle kämen sicherer ans Ziel.

Dann könnte man zum ausgleich für die Freiheitsliebhaber auch darüber nachdenken das Rechtsüberholverbot auf Autobahnen aufzuheben.

Also ich halte eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf BABs für sinnlos. Studien des ADAC beweisen, das es trotz limit zu keiner dezimierung der Unfallzahlen kommen würde. Also das Thema ist vom Tisch !

btw.. woher weiss man eigentlich das der CL600 mit 230 km/h angeflogen kam, hatten die Zeugen ne Laserpistole dabei ?
    Auch wenns weniger als 230 km/h waren, gehört der Banzfahrer selbstverständlich mit Arbeitsverlust + Fühererscheinentzug bestraft (denke nicht das MB sich jetzt noch so einen Mitarbeiter erlauben kann)

Hat jemand ein Modell mit vergleichen, wie groß denn nun das Mahnmal werden soll ? Ich habe mal gehört das es den Platz mehrerer Fußballfelder verschlingen würde. Im Berliner Regierungsviertel halte ich ein so großes Denkmal für unangebracht.

Re: mitschwelg

Zitat

Original geschrieben von Dirk
    Da muß ich schon wieder recht geben Wer baut heute zb. noch ein Baumhaus

Ist das wahr ? Also ich (BJ. 81 :D ) habe mit Kupels anfang der 90er noch oft Baumhäuser im Wald gebaut oder haben uns Seifenkistenrennen geliefert :)

Seifenkistenrennen gab es bei uns bis in die 90er sogar noch offiziell geplant (da wurde die Fußgängerzone gesperrt, und wir sind dann mit den Kisten runtergejagt) Solche Events gibts aber leider schon 8-9 Jahre nicht mehr.

Und irgendwie war damals das Game Boy, Amiga oder SNES zocken was ganz besonders. Da haben die Eltern noch gemeckert wenn wir mal den ganzen Nachmittag in der Bude gehockt haben und wir bekamen "Spielverbot" ;) .Denke das heute viele Jugendliche nur noch vor solchen Medien sitzen und garnicht mehr raus gehen. Die Gesellschaft entwickelt sich......

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Zieh´ doch bitte das Niveau nicht wieder krampfaht nach unten... :rolleyes:

Stefan

Also von solchen Diskussionen wo das niveau nach unten gezogen wird, kannst du dich auch nicht ganz freisprechen..... nicht unbedingt auf diesen Thread hier bezogen. Sorry fürs OT :rolleyes: